• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2012

jetzt wo du es postest eigentlich deutlich genug ja^^ trotzdem danke für die hilfe, die kombination auis beliebigem trainigslager + startplatz klingt ja sehr verlockend falls ich nicht ausgelost werde^^
Zu dem Zeitpunkt wirst du kein Glück mehr haben, denn diese Plätze sind recht rar und werden auch schon sehr früh vergeben. Ich hatte das vorletztes Jahr mal im Dezember versucht und ich hatte keine Chance, es ist dann jemand abgesprungen und dann habe ich noch einen "Hotel"Platz bekommen.
 
jetzt wo du es postest eigentlich deutlich genug ja^^ trotzdem danke für die hilfe, die kombination auis beliebigem trainigslager + startplatz klingt ja sehr verlockend falls ich nicht ausgelost werde^^

Ich bekomme jedes Jahr Werbung, die genau das offen anpreist.
Mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass man vor der Verlosung buchen muss :D
 
Auf meinen 45 Kilometern heute mit fixer Nabe auf einer abwechslungsreichen Runde, also bei idealem Intervalltraining, habe ich natürlich wieder einige Gedanken an den Ötztaler gehabt, aber auch an die Ardennen. Wurde die Tour de France eigentlich auch schon mal in den Ardennen entschieden? Das Pfälzer Bergland hat jedoch ebenfalls einiges an Schönheit und radsportlicher Vergangenheit zu bieten. Immerhin hat hier schon Udo Bölts trainiert, der Mann, der Sau zu Jan Ullrich gesagt hat.
rundefebruar01cufz0qnwho.jpg
 
Mein Rad für den Ötzi stelle ich immer erst kurz vor dem Start fertig. Die Freude, etwas Neues, oder zumindest teilweise Neues fahren zu können, vergrößert meine Vorfreude noch zusätzlich.

Das weiße Rad hätte mit seiner "Flip-Flop Nabe" natürlich die Option, ohne Schaltung zwei Gänge an Bord haben zu können. Rein "rechtlich" ginge das immer noch als Singlespeed durch. Aber mir wäre das zu umständlich, vor jeder Steigung das Hinterrad umdrehen zu müssen, da "schalte" ich lieber mit Hilfe der Trittfrequenz, und kann währenddessen ganz entspannt weiterfahren! ;)
 
*grööööl* ich hau mich weg! :D

aber schickes bike.

Razor: mit Fixie Nabe die 100 km/h am Kühtai knacken? =)
 
wie befürchtet-.-


Code:
Sehr geehrter Herr Kalt,
 
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse für unsere Radsportcamps.
Leider ist das Kontingent für die Startplätze schon voll, somit können wir Ihnen nur ein Radsportcamp ohne Startplatz anbieten.
Die Woche vom 29.07. bis 04.08. ist leider schon voll, in allen anderen Wochen sind noch Plätze frei.
Geben Sie uns einfach Bescheid, dann unterbreiten wir Ihnen gerne ein Angebot.
 
Schöne Grüße aus Sölden
 
 
Hotel Alpina****
Familie Riml
Rettenbachstraße 4, 6450 Sölden
Tel: +43 / 5254 501-20
Fax: +43 / 5254 501-260
 
Schade. Dann hoffe mal auf die Verlosung und ein Trainingslager vorher bringt doch mit Sicherheit auch einiges, oder nicht?
Dann hast Du auch nicht den Stress, völlig übertrainiert, oder völlig am Anschlag und unausgeruht an den Start zu rollen...
 
@nonopaul, registrier dich erstmal, dann kannst du ggf. immernoch einen Startplatz bekommen, wenn jemand seine Oma mit angemeldet hat und die gelost worden ist, werden noch immer einige Plätze frei, auch hier übers Forum sind schon Plätze umgemeldet worden. Viel Glück bei der Verlosung.
 
Wie schon oft erwähnt: Wer einen Platz will, der bekommt auch einen. Man sollte nur in Erwägung ziehen, ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen, als die normale Startgebühr (das muss allerdings nicht zwingend so sein).
 
was heisst oma, die ganze sippe :rolleyes:
*** Ann 1994
*** Bernd 1962
*** Dagmar 1942
*** Elisabeth 1965
*** Georg 1937
*** Jörg 1965
***Paul 1989

So, bin jetzt endlich auch angemeldet. Ein Los muss reichen. Und wenn ich mir die Angemeldeten so anschaue, wird es das auch.
Grad mal ein paar "Radsport-Grossfamilien" inspiziert, da sieht man anhand der Datasport Historie recht schnell, wer ambitioniert Rad fährt und wer nicht.
Bei *** ists der Bernd ;)

Bin ja mal gespannt, wie sich das mit den Anmeldungen weiterentwickelt. Denn alle, die sich die beiden letzten Jahre angemeldet haben, und nicht gelost wurden (z.B. Oma Müller, Opa Huber), haben ja einen Startplatz sicher... allerdings ohne Umtauschmöglichkeit...

Ich sehe 2 Möglichkeiten:
- Die Gelosten der ersten Runde bezahlen zu 2/3 nicht die Startgebühr, d.h. die Chancen bei der Nachverlosung werden deutlich höher.
- Es wird vermehrt unter falschem Namen gefahren (Bernd fährt als Ann)
 
...Ich sehe 2 Möglichkeiten:
- Die Gelosten der ersten Runde bezahlen zu 2/3 nicht die Startgebühr, d.h. die Chancen bei der Nachverlosung werden deutlich höher.
- Es wird vermehrt unter falschem Namen gefahren (Bernd fährt als Ann)
zu1 da würde ich mir nicht so große Hoffnungen machen, denn viele machen da schon Ummeldungen.
zu 2. So gut wie ausgeschlossen, da Ausweiskontrolle beim Abholen der Startunterlagen, es sei denn die Oma holt die Statunterlagen ab.:D
 
was heisst oma, die ganze sippe :rolleyes:
*** Ann 1994
*** Bernd 1962
*** Dagmar 1942
*** Elisabeth 1965
*** Georg 1937
*** Jörg 1965
***Paul 1989

Den Spaß hab ich mir auch schon gegönnt. Da findet man einige "radsportbegeisterte" Familien. Angeblich schauen sich die Söldener die Liste ja ziemlich genau an und filtern solche Registrierungen raus. Glaub ich zwar nicht dran, aber schön wärs trotzdem :)
 
nochmals zu den hotelkontingenten - das habe ich 2011 auch erfahren und wollte im november 2011 ein längeres wochenende am ötztaler-termin 2012 buchen sowie vorher im juni einige übernachtungen für ein bergtraining - nix zu machen, die sind da im november anscheinend schon ein jahr voraus ausgebucht gewesen
sollte ich für 2012 nicht ausgelost werden, mache ich mir meinen privaten ötztaler :-) - aber das ambiente des "echten" ötztaler hat schon was für sich
 
Zurück