• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2011

AW: Ötztaler Radmarathon 2011

@ Ultegra,Sprint-Looser und Razor Blade...super Berichte das will man hier lesen!! + tolle Leistung!

@Manager
die größte gelaberte Schei...die ich je gelesen hab. Einfach nur zum kotzen!
Aber solch geborene Weltmeister und Forumskönige wird es sicher immer wieder geben!
Ich fahr den Ötzi unter 8h aber mir würd es nie einfallen einen normalen Hobbyradler runterzumachen der seine Eindrücke des Erlebten mit viel Herz für diesen Sport schildert!

mfg
Jaufenbrenner (Lizenzfahrer)
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Ich möchte an dieser Stelle meiner Frau danken, die mich das ganze Jahr über (den Ötzi habe ich mir eigentlich schon im Januar als Ziel auserkohren) unterstützt hat. Sie hat mir erlaubt bestimmt die doppelte Zeit in diesen Sport zu investieren, als es die letzten beiden Jahre der Fall war.

Und ich möchte ihr auch danken, dass sie mich nicht verprügelt hat, als ich mir anmaßte erst nach 11 Stunden im Ziel zu sein... :rolleyes: und das obwohl ich ihr vorher sogar gesagt habe, dass ich die 11 Stunden anpeile ;) ohne vorher zu wissen, was bei dem traningsstand überhaupt drin ist.

Für sie zählte im übrigen nur, dass ich nicht im Krankenhaus lande. Und natürlich, dass mich nicht der Besenwagen bekommt. Püppi ist das, glaube ich, ziemlich wurscht. Sie freut sich auf solche Events und wenn Papa endlich mal wieder da ist :)

Jaufen: Danke für diese Worte!

Manager: Sollte ich je so verbissen werden, wie du es in diesem Post geschildert hast, werde ich hoffentlich mit dem Radsport aufhören!
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

gern geschehen!

@SprintLooser
Wer den Ötzi beendet darf sich wie ein Sieger fühlen in welcher Zeit auch immer und braucht sich von keinem 'Dahergelaufenen' im Forum wie diesem 'Manager' solch Gefasel gefallen zu lassen. Erst kurz dabei , kein erstelltes Profil, keine Bilder, kein Respekt sowie blöde Kommentare sagen eigentlich alles über ihn aus. Wahrscheinlich irgendein Zweitnick um andere zu ärgern. Anymität im internet ist dessen einziger Triumph.


@Ultegra Auch wennst die Kackerei hattest: Dein Puls sieht aus als wärst Du dort sparzieren gefahren. Wenn ich ein Trainer wäre würd ich Dir einen Rottweiler bergauf hinterhetzen. :D
Geh mal bergauf richtig in den SB rein und dreh Wattzahl auf Stufe 4 W/kg+. Das hast Du auch drauf, wie damals am Zoncolan wo wir beide mal zusammen hochgefahren sind.

@Razorblade
schreib öfters solche tollen Rennberichte!
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Ich möchte an dieser Stelle meiner Frau danken, die mich das ganze Jahr über (den Ötzi habe ich mir eigentlich schon im Januar als Ziel auserkohren) unterstützt hat. Sie hat mir erlaubt bestimmt die doppelte Zeit in diesen Sport zu investieren, als es die letzten beiden Jahre der Fall war.

Und ich möchte ihr auch danken, dass sie mich nicht verprügelt hat, als ich mir anmaßte erst nach 11 Stunden im Ziel zu sein... :rolleyes: und das obwohl ich ihr vorher sogar gesagt habe, dass ich die 11 Stunden anpeile ;) ohne vorher zu wissen, was bei dem traningsstand überhaupt drin ist.

Für sie zählte im übrigen nur, dass ich nicht im Krankenhaus lande. Und natürlich, dass mich nicht der Besenwagen bekommt. Püppi ist das, glaube ich, ziemlich wurscht. Sie freut sich auf solche Events und wenn Papa endlich mal wieder da ist :)

Jaufen: Danke für diese Worte!

Manager: Sollte ich je so verbissen werden, wie du es in diesem Post geschildert hast, werde ich hoffentlich mit dem Radsport aufhören!

laß dich vom Manager nicht runterziehen :rolleyes:
Wer selbst was drauf hat, wird sich nie zu solchen Kommentaren hinreißen lassen.
Wenn du mit deiner Zeit zufrieden bist, ist´s OK. Alles andere ist doch völlig egal. Bekommst ja (wahrscheinlich ) kein Geld für´s Radeln ;).
Hinsichtlich gute oder schlechte Zeit.......selbst 7:30 ist keine besonders tolle Zeit wenn der Sieger in 7 Stündchen dort rumradelt :eek:......ist also alles relativ :D;)

in diesem Sinne: weitermachen :D
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

laß dich vom Manager nicht runterziehen :rolleyes:
Wer selbst was drauf hat, wird sich nie zu solchen Kommentaren hinreißen lassen.
Wenn du mit deiner Zeit zufrieden bist, ist´s OK. Alles andere ist doch völlig egal. Bekommst ja (wahrscheinlich ) kein Geld für´s Radeln ;).
Völlig richtig.
Vor allem muss man mal das Umfeld betrachten.
(Eigene Erfahrung übrigens.)
Ein Junggeselle hat es in der Regel einfacher zu trainieren.
Auch spielt der Job eine große Rolle.

Daher meine Hochachtung vor jedem Familienvater, der neben Beruf, Familie und anderen Interessen noch ein vernünftiges Training hinbekommt.
Da ist es doch auch völlig egal, in welcher Zeit er seinen Saisonhöhepunkt schafft.
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Völlig richtig.
Vor allem muss man mal das Umfeld betrachten.
(Eigene Erfahrung übrigens.)
Ein Junggeselle hat es in der Regel einfacher zu trainieren.
Auch spielt der Job eine große Rolle.

Daher meine Hochachtung vor jedem Familienvater, der neben Beruf, Familie und anderen Interessen noch ein vernünftiges Training hinbekommt.
Da ist es doch auch völlig egal, in welcher Zeit er seinen Saisonhöhepunkt schafft.

Wahre Worte (eigene Erfahrung Schichtarbeit sechs Tage Woche vier Kinder)
Die Äußerungen von Manager lassen nur auf mangelde Lebenserfahrung schließen... oder er wollte einfach nur den Bad Boy raushängen lassen :cool:
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Da fühlen sich die 11h Fuzzis auf die Füße getreten, habe meine Meinung dazu und die ist, schont eure Familien, gibt euch mit dem Leistungsstand mit
den heimischen RTFs zufrieden. Wer unbedingt mal mit dem Rad in die Alpen möchte, kann dies doch tun und von morgens bis abends Pässe fahren. Nicht ausreichend vorbereitet an einem gezeiteten Event wie den Ötztaler anzugehen, ist nicht nachvollziehbar was dabei einem in der Birne kommen muss. Doppelt so viel trainiert und 11h eingefahren und nicht im Krankenhaus gelandet zu sein. Ja, ich bin auch froh, wenn ich nach dem Frühstück noch alle Finger dran sind. Beine auf und Beine zu, Schmerz hier und Klemmer dort,
ein Gel hier und Riegel dort, ein Ritzel rauf und dann eins runter, gefroren, geschwitzt, geweint, Überschuhe an und aus, Jacke zu und auf, Brille ab und auf und das alles in 11h, unglaublich tolle Leistung.:D

ich finde langsam reichts. du gibst doch nur gequirlten mist von dir. klar kannste deine meinung haben. die in ihrer einzigartigkeit dir keiner nehmen will und wird. warum beleidigst du hier menschen, die etwas geleistet haben, die sich über erfolge freuen. du magst für dich höhere ansprüche haben, aber die mußt du ja nicht auf jeden übertragen... man bist du ein arroganter misanthrop

:wut:
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

ich finde langsam reichts. du gibst doch nur gequirlten mist von dir. klar kannste deine meinung haben. die in ihrer einzigartigkeit dir keiner nehmen will und wird. warum beleidigst du hier menschen, die etwas geleistet haben, die sich über erfolge freuen. du magst für dich höhere ansprüche haben, aber die mußt du ja nicht auf jeden übertragen... man bist du ein arroganter misanthrop

:wut:

...
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Nein, das stimmt so nicht, ich beleidige keinen hier. Die schneller die selbe Aufgabe geleistet haben werden hier des Doping verdächtigt.

Hi zusammen,
da hat Manager schon Recht. Die schnelleren Fahrer traun sich ja gar nichts mehr schreiben weil sie gleich des Doping verdächtigt werden.
Ich find aber schon das die langsameren auch was großes geleistet haben nur sollte es dann halt nicht heißen die schnellen vernachlässigen ihre Familien oder fahren mit unerlaubten Mitteln.
Gruß
triduma
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Dein Bericht ist o.K. und lässt erkennen, das Du mit einer Ankunft schon zufrieden bist. Es ist ein Bericht des erlebten, wenn man sehr schlecht auf
diesen Event vorbereitet ist. Deine Fahrt ist ein reiner Überlebenskampf und hat
mit einem Rennbericht wenig gemein. Deine Fahrt ähnelt einer RTF Veranstaltung. Laben sind bei einem Rennen nur zur Aufnahme von Flüssigkeit gedacht, wer hier sich ausruhen muss, ist mit der Aufgabe überfordert. 11h ist nicht lohnenswert nach zumachen, es ist eine schlechte Zeit, besonders für Deine Frau und Kind, solange zu warten.
In Deinem Alter, als normaler Hobbyfahrer, wäre 9h vielleicht das normal gewesen. das Du auch noch Stolz auf das sein kannst, kann ich schlecht nachvollziehen. Wenn Leute weit über 60 Jahre 8:30h brauchen, Frauen
7:50h fahren, dann ist Dein Bericht nicht Wert, das man ihn liest.

sag mal, glaubst du die SCHEISSE die du hier von dir gibst wirklich ???
Typen wie du die meinen sie müssen hier irgendeine Messlatte anlegen sind einfach zum :kotz:
Jeder fährt im Rahmen seiner Möglichkeiten, und ob er damit zufrieden ist oder nicht ist einzig und allein SEINE Sache.....
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Nein, das stimmt so nicht, ich beleidige keinen hier. Die schneller die selbe Aufgabe geleistet haben werden hier des Doping verdächtigt. Die für die gleiche Aufgabe 4h länger und noch viel mehr brauchen, sind halt der Aufgabe
im sportlichen Sinne nicht gewachsen. Wer bei solchen schwachen Leistungen Eigenlob verbreitet, der muss auch Kritiker ertragen können. Wer
für 11h als verantwortlicher Familienvater sich so schinden muss, der hat wirklich ein sehr großes Problem.

ich glaube der einzige der HIER ein Problem hat bist du

gruß

ein zufriedener Familienvater,mit zufriedener Frau und zufriedenem Kind..der trotzdem seinem Hobby nachgehen kann und das OHNE Stress
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hi zusammen,
da hat Manager schon Recht. Die schnelleren Fahrer traun sich ja gar nichts mehr schreiben weil sie gleich des Doping verdächtigt werden.
Ich find aber schon das die langsameren auch was großes geleistet haben nur sollte es dann halt nicht heißen die schnellen vernachlässigen ihre Familien oder fahren mit unerlaubten Mitteln.
Gruß
triduma
Hi Triduma,

ich geb dir Recht, aber JEDER der auf sowas trainiert, muß zwangsläufig für ein halbes bis dreiviertel Jahr in ein paar Dingen kürzer treten.
Was ich nicht verstehe, das manche Meinen sie müssen immer IHRE Werte auf andere übertragen.
Das einzige was doch zählt ist das JEDER mit seiner eigenen Leistung im Rahmen seiner Möglichkeiten ( Familie,Job etc. ) zufrieden ist.
Darauf kommts doch an . ob nun 8.00 oder 12.00 stunden, Who cares ???
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Hi Triduma,

ich geb dir Recht, aber JEDER der auf sowas trainiert, muß zwangsläufig für ein halbes bis dreiviertel Jahr in ein paar Dingen kürzer treten.
Was ich nicht verstehe, das manche Meinen sie müssen immer IHRE Werte auf andere übertragen.
Das einzige was doch zählt ist das JEDER mit seiner eigenen Leistung im Rahmen seiner Möglichkeiten ( Familie,Job etc. ) zufrieden ist.
Darauf kommts doch an . ob nun 8.00 oder 12.00 stunden, Who cares ???

:daumen:
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Sach ma Manager warst überhaupt dabei oder haben wir Luschen Dir den Startplatz weggenommen?
Zum Thema Doping sach ich mal nix da ich vorne sowieso nicht mitfahre und mir des Schnuppe is was andere in sich reinwerfen oder nicht.
Schlimm finde ich allerdings dieses rumgezicke (ist ja wie wenn meine Mädels aufeinander losgelassen) schnell gegen langsam, langsam gegen schnell Doping Profis Halbprofis der eine macht den andern madig iss ja Ferchterbar.

Nö Nö Nö das Abo für diesen Fred wird abbestellt draußen scheint die Sonne die Kiddis machen Mittagsruhe ich geh FAHRAD FAHN
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Es gibt noch normale Leute in diesem Forum :jumping:
Lass mich raten du gehörst zu der Altersfraktion jenseits der 38 ???
ich glaube ab da wirds wieder normal, sehe ich an mir....

Hi Ricingralfi,
nächstes Jahr starte ich das erste mal in der 50er Klasse.;)
Gruß
triduma
 
AW: Ötztaler Radmarathon 2011

Wer den Ötztaler in dem "Riesen" großen Zeitfenster fährt, ist weder ein Held noch besonders gut, es ist ein Teilnehmer mit Dutzenden Entschuldigungen
warum er so langsam ist, unter dem sportlichen Aspekt gesehen. Unter dem kommerziellen Aspekt sind auch diese Teilnehmer wichtig, die durch viele Übernachtungen mit Anhang Geld in die Kasse bringen. Also gut, die wahren Helden sind die mit den vielen Ausreden bis hin zur Gemütlichkeit und der Genussradler. Die schnellen, die mehr Zeit zum radeln haben, stecken sich noch was rein und sind die Idioten. Die ersten 400 sind sind gute Radler, die nächsten 400 sind normale Hobbyradler, der Rest sind die Helden.
Mein Respekt!:jumping:

Wie vorher schon geschrieben

GEQUIRLTE SCHEISSE !!!
 
Zurück
Oben Unten