• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Was habt Ihr nur alle gegen Froome?
Die spüren wohl alle irgenwie instinktiv, dass mit dem irgendetwas nicht stimmt... :cool:

Froome-Wins.jpg

Quelle: https://michaelvalenti.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Emu kann ich irgendwie nichts anfangen, redet wie ein dümmlicher Fußballer :eek:
 
Heute hat man schön gesehen, was ich über die letzten Jahre sagte. Froome ist ein unglaublicher Watt- aber kein Bergfahrer. Er kann von A nach B brutal hohes Tempo im Stil eines Zeitfahrers knallen, Intervalle eines Bergpunchers kann er eben nicht. Hat man heute gut sehen können. Ich habe immer auf AC in seiner Topform gehofft, wie einst gegen Rasmussen, da hätte er mit Froome gespielt. Aber AC ist leider nicht mehr in der Lage, diese Watt aufs Pedal zu bringen. Heute hat es Aru mit nur einer Attacke gezeigt. Froome Attacke war eher mehr ein Muss als Kann. Trotzdem gehe ich davon aus, dass CF die Tour gewinnt, weil er an den langen Anstiegen dieses Watt-gesteurte Tempo hovhballern wird, das Team,m stark, aber nicht wie die letzten Jahre ist, und Aru pdiese Attacken nicht pro Anstieg und dann vllt in einer Vielzahl fahren kann. Das hat er m.E. nicht in sich drin. Zumal er ein s hwaches Team hat. Er wird aber angreifen, nicht wie Nairo. Nairo wird hier nix holen. Porte scheint eine für seine Verhältnisse okay Form zu haben, dazu auch ein starkes Team. Heute kam deutlich zu wenig. Da hat das Team hart gearbeitet und von ihm kam nix. Contador einfach nur schwach. Guckte den ganzen Berg hinten, da war es schon klar, dass nix kommt. Da fehlt ordentlich an Watt. Zudem ist das hochgelobte Trek ja nicht mal mit Tinkoff vergleichbar. Mollema und Pantano...Die waren ja so früh weg...Dege knallte rein...Wo war Chaves? Ein Anstieg für ihn...Die Franzosen alle enttäuschend. Schade um Piti, hätte seine Tour werden können.
 
ja, Daniel Martin, der ist nur ne Eintagsfliege, weil ein Puncheur, der für die langen Pässe nicht gemacht ist.

Buchmann ?
 
Und nebenbei: Contador besser als Quintana und zumindest real mit nur sehr wenig Zeitverlust, psychologisch und optisch war es vielleicht mehr als die tatsächlich entstanden 6-Sekunden-Lücke.
 
Heute hat man schön gesehen, was ich über die letzten Jahre sagte. Froome ist ein unglaublicher Watt- aber kein Bergfahrer. Er kann von A nach B brutal hohes Tempo im Stil eines Zeitfahrers knallen, Intervalle eines Bergpunchers kann er eben nicht.

Aber was genau macht einen Bergfahrer aus? Einfach gesagt ist das jemand, der Berge schnell hochfahren kann, schneller als andere Fahrer(typen). Dazu zählt Froome eindeutig. Bergpuncher haben nochmal andere Qualitäten. Dazu zähle ich Valverde, Rodriguez (zu seiner aktiven Zeit, obwohl so ganz in Rente ist er ja noch nicht :D) und, um einen jungen Fahrer zu nennen, Julian Alaphilippe. Spätestens seit heute muss man Aru auch dazuzählen, wobei er gleichzeitig auch ein top Bergfahrer ist. Contador zählt nicht dazu. Der kann Intervalle fahren, aber in der Summe ist das nicht (mehr) überragend, das weiß Froome und fährt einfach kontinuierlich seinen Stiefel. Der wird ziemlich genau wissen, was andere Fahrer über eine Distanz x so drücken können und schaut einfach, dass er in der Summe mehr drückt. Über Windschatten braucht er sich für gewöhnlich ja keine Sorge zu machen.

Ich bin mal gespannt, wie es an längeren Anstiegen aussehen wird.
 
Mit Emu kann ich irgendwie nichts anfangen, redet wie ein dümmlicher Fußballer :eek:

Nicht jeder der die Berge schnell hochfahren kann, steht gerne in der Öffentlichkeit.

Es ist auch nicht so einfach im Fernsehen in so einem Kurzstatement etwas zu sagen, was die Journalisten hören wollen und dann auch noch gut klingt. Dass sowas immer direkt nach der Etappe gefordert ist, macht es nicht leichter.

Sowas muss man lernen. Er ist vielleicht noch nicht ganz so weit. Er hat aber, gegenüber letztem Jahr, sehr große Fortschritte gemacht. Da hatte er noch nen Mannschaftskollegen dabei der für ihn geantwortet hat, weil er sich nicht getraut hat überhaupt den Mund aufzumachen.
 
Und nebenbei: Contador besser als Quintana und zumindest real mit nur sehr wenig Zeitverlust, psychologisch und optisch war es vielleicht mehr als die tatsächlich entstanden 6-Sekunden-Lücke.

Bardet hatte ich noch vergessen.
Dem liegen diese kurzen steilen Dinger eigentlich gar nicht.

Wurde der überhaupt schon mal in diesem Thread erwähnt? :)
 
Hab mich mit den gleichen Gedanken auf den letzten 3 Km erwischt. [emoji41]
Gleiches hier.
Als Sky seinen sechs Mann starken Berghochfahrzug aufgebaut hatte, dachte ich mir: "Ah, deshalb erzähle ich den Leuten immer, dass ich den Giro eigentlich lieber gucke." Da war es einfach schön, dass sich nicht nur einer gefunden hat, der keinen Bock auf den Scheiß hatte, sondern damit auch noch durchkam.

Btw., Dan Martin erwartet explosiv auf der Schlussrampe - der hätte möglicherweise mal mit Aru mitgehen sollen. Die Tour gewinnt er eh nicht, was will er da mit einem zweiten Platz auf einer Etappe? Aber dass Aru angreift und keinen das so recht zu interessieren scheint, werden wir in den kommenden 2 1/2 Wochen vermutlich auch nicht mehr sehen.
 
Btw., Dan Martin erwartet explosiv auf der Schlussrampe - der hätte möglicherweise mal mit Aru mitgehen sollen. Die Tour gewinnt er eh nicht, was will er da mit einem zweiten Platz auf einer Etappe? Aber dass Aru angreift und keinen das so recht zu interessieren scheint, werden wir in den kommenden 2 1/2 Wochen vermutlich auch nicht mehr sehen.

Keinen interessieren?

Das war mal eine richtig harte Attacke, wie man bei der Tour schon lange nicht mehr gesehen hat, ausser von Froome.
 
La Planche des Belles Filles

2017:5,9 km@8,5%---16:12---average speed 21.85 km/h(Fabio Aru)-RECORD

2014:5,9 km@8,5%---16:44---average speed 21.16 km/h(Vincenzo Nibali)

2012:5,9 km@8,5%---16:20---average speed 21.67 km/h(Chris Froome)
 
Stark von Aru.
Hoffentlich kommt da noch mehr und Fuglsang stellt sich voll in seinen Dienst.
 
Ich hätte nur gerne eine spannende Tour. ;)
Nächstes Jahr vielleicht. Ich hab's geahnt und jetzt kam es doch deutlich schneller als gedacht: Team Sky ist der FC Bayern München des Radsports.
Langweilig, uncharismatisch, am Ende übermächtig.
 
Kacke für Démare, dessen erster TourErfolg völlig zur Nebensache wird.

Im Prinzip hätte der auch eine Strafe bekommen müssen, weil er die Linie auf den letzten 200m gewechselt und Bouhanni hart abgeknipst hat.
Nicht dass ich sonderliche Sympathien für einen der beiden hegen würde- depperte Sprinter halt.
 
Froome ist aber bisher bei weitem nicht so stark wie die Vorjahre. Er sieht sehr schlagbar aus. Was auffällig war, Landa hatte keinen Bock für GT und CF zu fahren. Das waren lausige 300m arbeitet, wenn überhaupt.

Froome sieht dieses Jahr wirklich nicht unangreifbar aus.
Den rettet echt sein Team glaube ich.

Danke Aru, dachte schon heute greift keiner an..............

Also ich glaube das ist eher Wunschdenken von Euch! Der hat alles so was von im Griff (leider!!!!!), da wird nichts anbrennen! Im Moment macht er einfach nicht mehr als er muss, der spielt mit seinen "Konkurrenten". Will Sympathien bei den Zuschauern sammeln in dem er (scheinbar) nicht so übermächtig zu sein scheint. Wir sprechen uns nach den wirklichen Bergen wieder....wobei ich insgeheim natürlich hoffe, dass ich NICHT recht behalte.....
 
Zurück
Oben Unten