• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Das Fahrrad und ich fuhren von Berlin (über Tschechien) nach Wien.
Ausgiebiges Frühstück mit Zeitungslektüre (aus Papier, nicht elektronisch) im Café Landtmann und nachmittags beim Demel ein Stück Annatorte genießen ... Beim Haas&Haas am nächsten Tag mittagessen oder einen Tee genießen und beim Trzesniewski in der Dorotheergasse unbedingt vorbeischauen und die Brötchen mit einem Pfiff genießen ...

Viel Spaß in Wien ... :daumen: 🤩

Das Fahrrad und ich fuhren von Berlin (über Tschechien) nach Wien.
Ach ja, da war doch was... Viel Spaß in Wien. Wien hatte mir seinerzeit sehr gut gefallen.
Das Café Hawelka (wurde von Peter Cornelius mal besungen) wäre ein Besuch wert. Richtig schöner, alter Wiener Mief. 😊
Gut gegessen haben wir in der "Fromme Helene" in der Josefstädter Str. 15.

Anhänge

• IMG_3885.jpeg
    IMG_3885.jpeg
    772,7 KB · Aufrufe: 47
Um dem ständigen Gemecker wegen der Friktionsschaltung in Zukunft aus dem Weg zu gehen habe ich der Dame des Hauses kurzerhand die Campa NR 2×7 durch die 105er 7-fach ersetzt.
Der Einwand sowas passe nicht zu diesem Rad zählt nicht, da die neue Schaltung farblich ja auch ganz gut passe :)

Happy wife - happy life ;)

Und damit die Hose und die Wade nicht wieder verschmiert habe ich aus dem 52er einfach einen Kettenschutzring gemacht.
20260610_115048.jpg
20260610_115056.jpg

Hat jemand eine kreative Idee was man mit dem linken, übrig gebliebenen Schaltsockel machen könnte?
20260610_115110.jpg

Um dem ständigen Gemecker wegen der Friktionsschaltung in Zukunft aus dem Weg zu gehen habe ich der Dame des Hauses kurzerhand die Campa NR 2×7 durch die 105er 7-fach ersetzt.
Der Einwand sowas passe nicht zu diesem Rad zählt nicht, da die neue Schaltung farblich ja auch ganz gut passe :)

Und damit die Hose und die Wade nicht wieder verschmiert habe ich aus dem 52er einfach einen Kettenschutzring gemacht.
Anhang anzeigen 1792016Anhang anzeigen 1792015

Hat jemand eine kreative Idee was man mit dem linken, übrig gebliebenen Schaltsockel machen könnte?
Anhang anzeigen 1792018
Da die Klingel bereits am Lenker montiert wurde (was schließlich auch praktischer ist), entweder so lassen oder einen Schaltzuggegenhalter montieren (falls die Optik so nicht gefällt).

Anhang anzeigen 1792018
In Erinnerung an die Hochphase der Versinglespeedung könnte sich ein Flaschenöffner auf dem Sockel anbieten.

Anhang anzeigen 1792018
Einfach Famos
Genau meine Linie

Wenn die Klingel bereits am Lenker ist, könnte man am Schaltsockel noch eine Hupe montieren.
Die Leute, die mit Kopfhörern auf den Ohren über den Ohren am Radweg spazieren hören die Klingel nicht, aber eine Hupe bewirkt dann doch noch was.
Ich weiß: es ist nicht erlaubt, aber …

Wenn die Klingel bereits am Lenker ist, könnte man am Schaltsockel noch eine Hupe montieren.
Die Leute, die mit Kopfhörern auf den Ohren über den Ohren am Radweg spazieren hören die Klingel nicht, aber eine Hupe bewirkt dann doch noch was.
Ich weiß: es ist nicht erlaubt, aber …
Schiri Pfeife im Einsatz da ruht der Verkehr schlagartig

ich würde die dicken Reifen durch was leichtes ersetzen
Ich gehe mal davon aus, du redest über das Vicini. Sie fährt damit öfter in die Stadt und nur selten Radrennen ;) , da sind das einfach Problemlosreifen. Die vertragen auchmal Glasscherben.

Bin den dritten Tag mit Grippe zu Hause und habe mal ein paar Kisten zum sortieren reinigen, vervollständigen, aufarbeiten aus dem Keller geholt.

Ziel:
Eine Kommode mit montagefertigen Teilen zu füllen.
Den Rest, den ich nicht mehr verbauen werde, dann hier anbieten.
Die erste von vier Schubladen ist jetzt voll.
5775.jpg

5774.jpg

Heute Abend habe ich eine kleine Abendrunde von Glatten zum Wasserschloss Glatt und zurück (35 km) gedreht.
1781202588880.png

Auf dem Rückweg habe ich zwischen Bettenhausen und Leinstetten auf einem Parkplatz eine Verschnaufpause eingelegt. Da kam gleich ein rumänischer LKW-Fahrer zu mir und erkannte sofort, dass ich mit einem alten Fahrrad unterwegs war. Er hat mich lange und sehr nett ausgefragt und ein Dutzend Fotos vom Rad gemacht. 😃
Er war sehr erstaunt, dass man mit einem 75 Jahre alten Fahrrad mit Dreigangschaltung noch so flott unterwegs sein kann. (Er hatte mich kurz zuvor mit seinem Sattelzug überholt.)

Naja, ein bisschen Training für die Velowino muss schon sein.
Gruß, Roland

Zurück