• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mailand - Sanremo 2026

Wer gewinnt Mailnd - Sanremo 2026

• van der Poel

Stimmen: 98 45,8%
  • Pogacar

Stimmen: 72 33,6%
  • Ganna

Stimmen: 10 4,7%
  • Philipsen

Stimmen: 3 1,4%
  • Van Aert

Stimmen: 5 2,3%
  • Brennan

Stimmen: 7 3,3%
  • Pidcock

Stimmen: 2 0,9%
  • Del Toro

Stimmen: 1 0,5%
  • Pedersen

Stimmen: 5 2,3%
  • ein anderer

Stimmen: 11 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    214
  • Umfrage geschlossen .
Ja das war natürlich ne Spitze, die sich gar nicht auf Pogacar bezog sondern eigentlich redete er da nur wieder über sich selbst.

Vermutlich glaubt er die Siege wurden ihm aberkannt weil er zu viel gewonnen hat
Was an sich auch nicht verkehrt ist. Desto mehr einer gewinnt, desto mehr Interesse besteht an der Person und an den gezeigten Leistungen.

unmenschlich, was da gestern gefahren wurde. Aber alle jubeln wieder. Mir ist das inzwischen zu langweilig, wenn nur ein zwei Fahrer die Apotheke kreativ nutzen.
Du mischt den Stammtisch ja richtig auf. Schön, wenn alles so simpel ist und du es durchschaut hast. Warum denn ausgerechnet ein, zwei Fahrer? Mathieu also nicht? Ganna, der letztes Jahr mithalten konnte, auch nicht? Andere Fahrer, die sonst oft vor Pidcock landen?
Aber sicher, wir können weiter glauben, dass so ein Fliegengewicht 800W im Sitzen hält und den Poggio nach 250 km mit 41km/h von vorn im Wind fährt. Dagegen sehen die Leistungszahlen der EPO-Jahre wie Kindergarten aus.
Äh ... DAS wundert dich? Das Konzept "im Windschatten fahren und sich schonen" ist dir also nicht bekannt? Dass einzelne vorne weg fahren, ist genau gar nicht überraschend. Von allen Dopingposts hier sind deine die bräsigsten.

Ja das war natürlich ne Spitze, die sich gar nicht auf Pogacar bezog sondern eigentlich redete er da nur wieder über sich selbst.

Vermutlich glaubt er die Siege wurden ihm aberkannt weil er zu viel gewonnen hat

Jein, vermutlich hätte man ihn und sein "System" in Ruhe gelassen, bzw. es wäre im Sande verlaufen, wenn er es bei 5, oder gar nur 4 Toursiegen belassen hätte.

Zu Pogacar:
1. Als der Sturz passierte dachte ich, das war es...
2. Leider hat der "Kerl" schnell den Abstand zugefahren und an allen scheinbar mühelos vorbei
3. dann auch noch, wenn auch knapp, gewonnen...
Was muß noch passieren? Ich glaube, er wäre auch mit nur einem Bein zum Sieg gefahren. :idee:
Ein neuer Chuck-Norris ist geboren. :bier:
wie schon von @alex1005 "Pogacar hat keine Angst vor dem Asphalt, der Asphalt hat Angst vor Pogacar."

Edit: Lass ihn jetzt noch PR gewinnen, damit mal wieder andere zum Zuge kommen. Pidcock hätte ich es gegönnt. Und man sieht am Bsp.: MvdP wie sich so eine vermeintlich kleine Wunde am Finger auf die Leistung auswirkt.
Edit 2: Auch hätte ich mir gewünscht, dass Pidcock den, sichtbar angeschlagenen, Pogacar in der Abfahrt abhängt. Das war leider auch nicht der Fall, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Jein, vermutlich hätte man ihn und sein "System" in Ruhe gelassen, bzw. es wäre im Sande verlaufen, wenn er es bei 5, oder gar nur 4 Toursiegen belassen hätte.
Man hätte ihn aber auch in ruhe gelassen, wenn er nicht son unglaublicher Arsch und Unsymphat gewesen wäre.

Sein System war ja nicht nur optimiertes Doping, sondern auch eines mit Drohungen und eines mit dem er das Feld wie ein Diktator führte und kontrollierte.

Wenn er einfach nur lustig vor sich hin gedopt hätte, wie alle im Radsport seit der Erfindung des sports und sich ansonsten nicht so aufgeführt hätte, wäre ihm wohl nichts passiert

Aber 12,3 W/kg für 23 Sekunden im Sitzen oder 9,76 W/kg für 1 Minute sind Leistungen, wo man in der Tat schmunzeln kann.
Die absoluten Leistungswerte sind für jeden halbwegs ambitionierten Radsportler doch nichts Besonderes. Ähnliche Werte erreichen die meisten Lizenzradsportler ebenfalls.

Zur Einordnung: Im Januar habe ich auf dem Cyclus2 im Sitzen im Leistungstest 855 W über 15 s getreten, bei einem Gewicht von knapp 70 kg sind das 12,2 W/kg. Und ich bin maximal ein mittelmäßiger Lizenzfahrer und zudem von meinem Leistungszenit in meinen Zwanzigern ein ganzes Stück entfernt.

Was hier die Spreu vom Weizen trennt, ist die Durability bzw. die Ermüdungsresistenz und die Fähigkeit, auch danach noch mit hohen Watt weiterzutreten, wenn die Sauerstoffschuld maximal ist. Die Tests finden eben ohne wesentliche Vorermüdung statt. Mit weit über 250 km in den Beinen - selbst wenn der Großteil davon im Windschatten war - sieht das schon wieder ganz anders aus, vorallem wenn man danach noch weiter drückt.
Anstelle von kurzfristigen Maximalwerten wären die Werte über die Cipressa bzw. den Poggio von unten bis oben interessant.

Nein, es war eine Spitze gegen viele "Journalisten", die (wie auch einige Foren-"Experten" hier) meinen, man könne aus Siegen ableiten, dass der Sieger dopt & das dann mit absurden "Analysen" zu beweisen versuchen.

Die UAE freak show ist echt nicht mehr witzig. Jedes Jahr wird es noch etwas dreister mit Pogacar.

Die wirkliche Freak-Show findet in Foren statt, wo selbsternannten Ankläger & Richter in Personalunion ihrem Hass auf Einzelne freien Lauf geben.

1 Halber Meter gegenüber Pidcock und 4 Sekunden Vorsprung gegenüber einer Gruppe von 20 anderen ist natürlich ein klarer Beweis, dass der Sieger betrügt.

Es war das spannenste Mailand Sanremo seit langem aber was hier daraus gemacht wird, ist so typisch deutsch ...

Die wirkliche Freak-Show findet in Foren statt, wo selbsternannten Ankläger & Richter in Personalunion ihrem Hass auf Einzelne freien Lauf geben.

1 Halber Meter gegenüber Pidcock und 4 Sekunden Vorsprung gegenüber einer Gruppe von 20 anderen ist natürlich ein klarer Beweis, dass der Sieger betrügt.

Es war das spannenste Mailand Sanremo seit langem aber was hier daraus gemacht wird, ist so typisch deutsch ...
Das Problem ist doch auch dass von den großen Dominatoren der letzten Jahrzente ein Großteil/ die Mehrheit mit Doping in Verdacht gebracht wurde - die Skepsis fährt dann schlicht und zurecht immer mit.

Das Problem ist doch auch dass von den großen Dominatoren der letzten Jahrzente ein Großteil/ die Mehrheit mit Doping in Verdacht gebracht wurde - die Skepsis fährt dann schlicht und zurecht immer mit.
Skepsis ist unzweifelhaft berechtigt, sich Rennen anzusehen und so zu tun, als könne man daran sehen, wer gedopt ist, ist dagegen anmaßend und dumm. Man kann Fakten nicht durch Meinung ersetzen.

Skepsis ist unzweifelhaft berechtigt, sich Rennen anzusehen und so zu tun, als könne man daran sehen, wer gedopt ist, ist dagegen anmaßend und dumm. Man kann Fakten nicht durch Meinung ersetzen.
Ich stimme dir zu, sehe aber auch wie sich hier die beiden Lager zerfleischen, auch wenn wahrscheinlich beide Meinungen berechtigt nebeneinander stehen könnten.

Ich stimme dir zu, sehe aber auch wie sich hier die beiden Lager zerfleischen, auch wenn wahrscheinlich beide Meinungen berechtigt nebeneinander stehen könnten.
Wenn es zwei unterschiedliche Meinungen gäbe, könnte man das sagen. Es wird aber wieder und wieder von einzelnen auf die vermeintliche Meinung anderer geschlossen, obwohl gar keine geäußert wurde. Der Hinweis darauf, dass manche "logischen" Schlussfolgerungen arg simpel gehalten sind bedeutet nicht, dass man z. B. Doping kategorisch ausschließt, nicht skeptisch ist, "naiv" ist und so weiter. Differenziertem Herangehen jedesmal mit dem Holzhammer zu begegnen hat nichts mit zwei gleichwertigen Meinungsäußerungen zu tun.

Die Antwort auf die Frage, ob Pogacar dopt, ist nach wie vor: Wir wissen es nicht. Neue Anhaltspunkte dafür, dass er es tut, sind auch an diesem Wochenende nicht hinzugekommen. Ein weiterer Meinungaustausch dazu ist damit völlig überflüssig. Darum geht es aber einigen aber ohnehin nicht. Die wollen hauptsächlich ihr Mütchen kühlen.

Die absoluten Leistungswerte sind für jeden halbwegs ambitionierten Radsportler doch nichts Besonderes. Ähnliche Werte erreichen die meisten Lizenzradsportler ebenfalls.

Zur Einordnung: Im Januar habe ich auf dem Cyclus2 im Sitzen im Leistungstest 855 W über 15 s getreten, bei einem Gewicht von knapp 70 kg sind das 12,2 W/kg. Und ich bin maximal ein mittelmäßiger Lizenzfahrer und zudem von meinem Leistungszenit in meinen Zwanzigern ein ganzes Stück entfernt.

Was hier die Spreu vom Weizen trennt, ist die Durability bzw. die Ermüdungsresistenz und die Fähigkeit, auch danach noch mit hohen Watt weiterzutreten, wenn die Sauerstoffschuld maximal ist. Die Tests finden eben ohne wesentliche Vorermüdung statt. Mit weit über 250 km in den Beinen - selbst wenn der Großteil davon im Windschatten war - sieht das schon wieder ganz anders aus, vorallem wenn man danach noch weiter drückt.
Anstelle von kurzfristigen Maximalwerten wären die Werte über die Cipressa bzw. den Poggio von unten bis oben interessant.

Isso. Ich will Pogis Leistung nicht schmälern (Hihi..), aber abgesehen davon, dass einige Foristi frisch diese absoluten Watt-Leistungen auch hinbekommen (bei mir auch irgendwas mit 20s 900, 30s 800, und vom besten Radsportler der Welt erwarte ich einfach, dass er das auch mit 15 Kg weniger hinbekommt!), muss man das auch mal im Verhältnis zur FTP sehen, dann schaffen das sogar die meisten (alle?).

Bei seiner FTP von 440-450 sind die 900 Watt ca. 200% für 20 Sekunden. Ich würde sagen, dass schaffen die meisten hier sogar mit Vorbelastung. Ähnliches gilt vermutlich sogar für die FTP-Prozente an Cipressa oder Poggio. Die "Kunst" sind also rein die FTP aufs Körpergewicht bezogen, nicht das, was da an Werten drumherum bei rauskommt. Denn das kann jeder. Und das mit der Vorbelastung? 5,5h mit 50% FTP bei "Rundumernährung".. dann eine Stunde lang NP vermutlich um die Schwelle.. geschenkt! ;)

Sorry, aber musste doch mal gesagt werden.

Ich finde das Dopinggejammer auch albern, aber die Leistungswerte zu relativieren ist es nicht weniger. Das Niveau in der WT ist auf einem nie dagewesenen Level und trotzdem ist Pogacar physisch nicht nur ein bisschen sondern sehr viel besser als der Rest. Der fährt 12 Monate im Jahr in seiner eigenen Liga. Das ist schon extrem besonders.

Zurück