Anfang November war es soweit. Datumschaltrad im Eimer. Offensichtlich erwischt es da irgendwann jeden Besitzer einer Certina mit Day-Date Funktion.
Und hier hat ein altes Sprichwort mal wieder vollkommen recht. Heißt es doch "Gutes Rad ist teuer". Von Certina ist da nix mehr zu bekommen. In
ebay fand ich ein einziges- gebraucht und in Australien zu einem Phantasiepreis. Nach einem ganzen Abend mit wildesten Suchbegriffen bei Guhgel konnte ich einen Telehändler bei Aachen ausfindig machen, der noch eins an Lager hate. NOS, und zum Phantasiepreis. Zweimal kräftig geschluckt und auf KAUFEN gedrückt. Dann kam die Post ins Spiel, die das Teil 3 Wochen lang in Deutschland hin und her schickte- alleine 4x ist das Einschreiben angeblich zum Absender zurückgegangen- ohne dass dieser davon was mitbekam. Und auch auf mehrmaliges Nachhaken bei der Sendungsverfolgung wusste man keine Antwort. Ich hab das Ding abgeschrieben. Aber dann kam die Wendung, zwischen den Tagen kam es tats. wieder beim Absender an und von dort dann einen weiteren Tag später bei mir.
Schnell letzte Woche dann beim Uhrmacher abgegeben und am Freitag kam schon der erlösende Anruf: "Herr Kl..., ihr Uhr is ferdisch, wenn se wolle kinnese se am Moondaach abholle kumme."
Nun noch die Frage aller Fragen: "Was binnisch Ihne danne fier die Rebaraduur schuldisch?"
Antwort: 35.-€ !!!!!! Einfach unglaublich, ich hab mindestens mit den 4- 5 fachen gerechnet, kenne ich doch die einschlägigen Preise eines bekannten Saarbrücker Uhrmachers zu gut aus eigener, leidvoller Erfahrung.
Anhang anzeigen 1730920