• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Hier kannst du dich schon mal mit den aktuellen Omega-Service-Preisen vertraut machen ...
https://www.omegawatches.com/de-de/customer-service/interventions-and-prices/complete-service

Alternativ kann ich ihn hier empfehlen. Er war früher, als der Omega-Service noch im Großraum Frankfurt war, dort tätig ...
http://www.horlogerie.de

Ich hoffe, dass Omega da ein anderes Schaltrad benutzt. Bei mir ist das GsD bisher (Erstbesitzer und jetzt hat sie 43 Jahre auf'm Tacho) unauffällig ... Ähm, nein, beim Radfahren trage ich sie nicht ... 😊
Anhang anzeigen 1731064
Keine Angst, die Bauform des Schaltrades der Certina ist sehr besonders und gab es so bei keinem anderen Hersteller.

Anfang November war es soweit. Datumschaltrad im Eimer. Offensichtlich erwischt es da irgendwann jeden Besitzer einer Certina mit Day-Date Funktion.
Und hier hat ein altes Sprichwort mal wieder vollkommen recht. Heißt es doch "Gutes Rad ist teuer". Von Certina ist da nix mehr zu bekommen. In ebay fand ich ein einziges- gebraucht und in Australien zu einem Phantasiepreis. Nach einem ganzen Abend mit wildesten Suchbegriffen bei Guhgel konnte ich einen Telehändler bei Aachen ausfindig machen, der noch eins an Lager hate. NOS, und zum Phantasiepreis. Zweimal kräftig geschluckt und auf KAUFEN gedrückt. Dann kam die Post ins Spiel, die das Teil 3 Wochen lang in Deutschland hin und her schickte- alleine 4x ist das Einschreiben angeblich zum Absender zurückgegangen- ohne dass dieser davon was mitbekam. Und auch auf mehrmaliges Nachhaken bei der Sendungsverfolgung wusste man keine Antwort. Ich hab das Ding abgeschrieben. Aber dann kam die Wendung, zwischen den Tagen kam es tats. wieder beim Absender an und von dort dann einen weiteren Tag später bei mir.
Schnell letzte Woche dann beim Uhrmacher abgegeben und am Freitag kam schon der erlösende Anruf: "Herr Kl..., ihr Uhr is ferdisch, wenn se wolle kinnese se am Moondaach abholle kumme."
Nun noch die Frage aller Fragen: "Was binnisch Ihne danne fier die Rebaraduur schuldisch?"
Antwort: 35.-€ !!!!!! Einfach unglaublich, ich hab mindestens mit den 4- 5 fachen gerechnet, kenne ich doch die einschlägigen Preise eines bekannten Saarbrücker Uhrmachers zu gut aus eigener, leidvoller Erfahrung.

Anhang anzeigen 1730920
Schickes Teil....ich hoffe dass mein Datumsschaltrad noch eine Weile durchhält
Anfang November war es soweit. Datumschaltrad im Eimer. Offensichtlich erwischt es da irgendwann jeden Besitzer einer Certina mit Day-Date Funktion.
Und hier hat ein altes Sprichwort mal wieder vollkommen recht. Heißt es doch "Gutes Rad ist teuer". Von Certina ist da nix mehr zu bekommen. In ebay fand ich ein einziges- gebraucht und in Australien zu einem Phantasiepreis. Nach einem ganzen Abend mit wildesten Suchbegriffen bei Guhgel konnte ich einen Telehändler bei Aachen ausfindig machen, der noch eins an Lager hate. NOS, und zum Phantasiepreis. Zweimal kräftig geschluckt und auf KAUFEN gedrückt. Dann kam die Post ins Spiel, die das Teil 3 Wochen lang in Deutschland hin und her schickte- alleine 4x ist das Einschreiben angeblich zum Absender zurückgegangen- ohne dass dieser davon was mitbekam. Und auch auf mehrmaliges Nachhaken bei der Sendungsverfolgung wusste man keine Antwort. Ich hab das Ding abgeschrieben. Aber dann kam die Wendung, zwischen den Tagen kam es tats. wieder beim Absender an und von dort dann einen weiteren Tag später bei mir.
Schnell letzte Woche dann beim Uhrmacher abgegeben und am Freitag kam schon der erlösende Anruf: "Herr Kl..., ihr Uhr is ferdisch, wenn se wolle kinnese se am Moondaach abholle kumme."
Nun noch die Frage aller Fragen: "Was binnisch Ihne danne fier die Rebaraduur schuldisch?"
Antwort: 35.-€ !!!!!! Einfach unglaublich, ich hab mindestens mit den 4- 5 fachen gerechnet, kenne ich doch die einschlägigen Preise eines bekannten Saarbrücker Uhrmachers zu gut aus eigener, leidvoller Erfahrung.

Anhang anzeigen 1730920
Noch funktionierts...

IMG_20260120_102820.jpg

Offenbar war am 9. Schluss :cool: :rolleyes: :eek:. Ist aber kein Problem, das Rädchen ist noch 2-3x beim Römer zu bekommen....
Roman,
Liegt wohl auch daran, das es immer weniger klassische Uhrmacher gibt.
Als ich meine DS Action gekauft habe, war das ein Uhrengeschäft hier, das Räumungsverkauf hatte, mit Certina-Stützpunkt. Kurz danach geschlossen, jetzt gibt's also keine Certina-Vertretung mehr hier.
Aber ich denke in der nahen Schweiz gäbe es dein "Rädchen" bestimmt auch noch.

Roman,
Liegt wohl auch daran, das es immer weniger klassische Uhrmacher gibt.
Als ich meine DS Action gekauft habe, war das ein Uhrengeschäft hier, das Räumungsverkauf hatte, mit Certina-Stützpunkt. Kurz danach geschlossen, jetzt gibt's also keine Certina-Vertretung mehr hier.
Aber ich denke in der nahen Schweiz gäbe es dein "Rädchen" bestimmt auch noch.
Die Schweiz war meine Hoffnung. Aber da war nix zu finden!

Hallo Zusammen,
ein wenig hatte mich gerade die Optik der DS, an meine STOWA Seatime aus den 70igern erinnert. Habe sie jedoch für eine andere inzwischen abgegeben. War regelrecht verliebt in die Optik, aber das ist man ja eigentlich...mehr oder weniger...immer. Hier mal ein paar Eindrücke der STOWA.....!!

blau1.jpg

blau2.JPG

Aktuell hab ich mal meine Ruhe gefunden. Aber vllt. irgendwann mal.

Unterm Strich kann es aber sein, dass ich alles verhökere und mir eine Tudor Ranger kaufe.
Tudor an sich kann ich nach jetzt 6 Jahren sehr empfehlen. Die Ganggenauigkeit ist sehr gut, die Optik auch.
IMG_0942.JPG

Zurück