Sonne_Wolken
Klassikerfee
Heinz Helfgen ist Anfang der 50er Jahre mit einem Patria WKC aus Solingen von Düsseldorf aus um die Welt gefahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schönes Rad, könntest du mal schauen, wie dick die Sattelmuffe gefeilt ist? Und kann das auch jemand mal bei einem muffenlosen Rahmen bebildern? Bei meinem ist das Sattelrohr unter 1mm gefeilt, wirklich erstaunliche handwerkliche Arbeit und seiner Zeit weit voraus.
@lebrezinha
Satte 2.5mm - da muss ich noch was feilen ;-)Sehr schönes Rad, könntest du mal schauen, wie dick die Sattelmuffe gefeilt ist? Und kann das auch jemand mal bei einem muffenlosen Rahmen bebildern? Bei meinem ist das Sattelrohr unter 1mm gefeilt, wirklich erstaunliche handwerkliche Arbeit und seiner Zeit weit voraus.
Keine Sorge wird keiner sehen, ich lass auch nur wenige in die Sattelrohre schauen.Satte 2.5mm - da muss ich noch was feilen ;-)
Anhang anzeigen 1727519
So steht es mittlerweile da.
Anhang anzeigen 1727520Anhang anzeigen 1727522Anhang anzeigen 1727521

Nach dem Urlaub guck ich mal bei mir nach. Ich meine, Nr. 3, die Baustelle oben aufm Dachboden (der wohl älteste Rahmen, denn die montierte Renntorpedo-Nabe ist 48 oder 49 gemarkt) hat ne dreistellige Nummer. Werde berichten.@lebrezinha
Könnte du vielleicht mal die Rahmennummern durchgeben? Deine originale F&S hatte ja einen Datumsstempel. Ich würde gerne versuchen die Rahmennummern zu verstehen. Ich glaube nicht, dass es knapp 3000 zwischen 1948-1953 gegeben hat. Dann wären viel mehr Patria WKC Räder im Umlauf. Und hinzu habe ich bisher noch kein Patria mit einer dreistelligen Nummer gesehen.
@lebrezinha
Könnte du vielleicht mal die Rahmennummern durchgeben? Deine originale F&S hatte ja einen Datumsstempel. Ich würde gerne versuchen die Rahmennummern zu verstehen. Ich glaube nicht, dass es knapp 3000 zwischen 1948-1953 gegeben hat. Dann wären viel mehr Patria WKC Räder im Umlauf. Und hinzu habe ich bisher noch kein Patria mit einer dreistelligen Nummer gesehen.
Ich mache die Tage mal eine Tabelle mit allen existierenden Rahmennummern. Velocifer hat auch noch welche im petto.Nr, 677 hat meins
Anhang anzeigen 1727929
Ich bin immer noch im Urlaub, bin mir aber sicher, dass ich die auch habe. Stelle sie dann nächste Woche ein. Aus dem Kopf heraus weiß ich aber, dass der Preis beider Versionen identisch war.Ich mache die Tage mal eine Tabelle mit allen existierenden Rahmennummern. Velocifer hat auch noch welche im petto.
Hier ein Katalog in schlechter Qualität von Facebook. Leider antwortet die Person nicht mehr.
Anhang anzeigen 1728197Anhang anzeigen 1728198Anhang anzeigen 1728199Anhang anzeigen 1728200Anhang anzeigen 1728201Anhang anzeigen 1728202
Mache ich nächste Woche.@lebrezinha
| 560 | Strasse | Renntorpedo Muffen 1948 |
| 628 | Strasse | Muffenlos |
| 677 | Strasse | Muffen FSD |
| 1661 | Strasse | Gemufft, Jubiläumsaufkleber 50 Jahre |
| 1701 | Strasse | Muffenlos Sepp Berger 1949 50 Jahre |
| 1767 | Strasse | Gemufft, 50 Jahre Jubiläum Aufkleber |
| 1814 | Bahn | Gemufft |
| 1916 | Strasse | Gemufft |
| 2206 | Steher | Muffenlos |
| 2286 | Bahn | Muffen |
| 2381 | Strasse | Muffenlos |
| 2959 | Straße | Gemufft |