Jemand, der das Bike von der linken Seite fotografiert, hat jedes Recht verwirkt, in Stylefragen mit zu diskutieren.
Na ja, das ist kein Foto um das Bike in Szene zu setzen und zu zeigen, sondern nur Doku, dass ich selbiges besitze und nicht nur daher quatsche. Besseres Foto habe ich nicht, weil der schreckliche Turm noch präsent ist, bin noch in Einfahrphase. Die Kurbel ist auch schon anders, da sitzt jetzt n Force PM mit 48/35 drin, der bald gegen ein PM 46/33 getauscht wird. (Das PM 48/35 wird in anderem Bike benötigt).
Dann gibt es auch das richtige Foto von der Style-Polente zertifiziert (Kurbelarm in richtiger Position, Ventile verdeckt, Turm beseitigt)
Ich war halt naiv und habe mir das Cockpit bestellt, wegen der cleanen Optik und dem versprochenen Komfort der Einheit - hätte ich den Thread hier eher entdeckt, hätte ich das nicht gemacht, weil ich persönlich diese Optik gruselig finde - dünnes Steuerrohr mit dem optisch unpassenden fetten Aufsatz. Das wirkt einfach so draufgesetzt, unpassend.
Das war n Denkfehle von mir, weil ich nicht bedacht hatte, dass Cockpit ist ja primär dazu da, die Leitungen verschwinden zu lassen, im Zusammenhang mit Vollintegration und baut daher breiter. Das Cockpit SL wäre vielleicht besser gewesen, aber ich habe Bilder gesehen, wo es ähnlich aufgesetzt wirkt.
Das ist nicht unüblich, habe es auch beim Trek Fuel EXe 9.8 gesehen, sieht genauso aufgesetzt aus.
Blöd gelaufen - das Teil kommt nun, jetzt muss ich sehen, was ich damit anfange.
Anders herum - ein klassischer Umbau mit Carbon Teilen (Vorbau und Lenker) kostet genau so viel Kohle und bringt kaum optischen Mehrwert, bissl Komfort vielleicht und paar Gramm weniger.
Mal sehen, ich werde es mal draufsetzen und dann entscheiden. Vielleicht gewöhnt man sich auch an die Optik, von oben und vorne sieht es ja clean und super aus. Seitlich schaue ich ja nicht so oft darauf.