• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Grundsätzlich hast du natürlich recht. Die ausgezahlten Startgelder sind aber seit dem Einstieg von Matthieu und Wout in die diesjährige Saison für mich deutlich knapper ausgefallen… Die beiden Jungs greifen den Großteil der Gelder ab.

😂
Wout fällt jetzt ja ein paar Rennen lang aus. Wenn du nur 10% der Startgelder bekommst, sollte das für ein paar Crosser reichen...

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bin ja eher MvdP-Fan - obwohl er Canyon fährt. Seine Fahrweise ist einfach immer spektakulär. Besser ist es natürlich trotzdem, wenn Wout dabei ist 🤷‍♂️ … und nicht etwa wegen eines schöneren Rades 😉
Es ist dir wahrscheinlich noch nicht aufgefallen, aber Wout fährt gar nicht mehr auf Bianchi. :(

…wirklich schlimm finde ich das mit dem Lambo aber auch nicht.

Keiner von uns kann auch nur ansatzweise nachempfinden, was es bedeutet, Wochenende für Wochenende mit dem extremen Druck der Erwartung der Fans und der Medien in die Rennen zu gehen. Und ich denke auch, dass nur ganz wenige von uns nachempfinden können, welche Entbehrungen die Jungs Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr ein, Jahr aus auf sich nehmen müssen, um das leisten zu können, was sie uns immer wieder zeigen. Das sieht alles soooo einfach aus; basiert aber auf kaum vorstellbarer Physis und extremer mentaler Stärke. Das kommt nicht mal eben von selbst,

…insofern gönne ich ihm auch solch einen Luxus, auch wenn ich es wohl anders machen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Keiner von uns kann auch nur ansatzweise nachempfinden, was es bedeutet, Wochenende für Wochenende mit dem extremen Druck der Erwartung der Fans und der Medien in die Rennen zu gehen. Und ich denke auch, dass nur ganz wenige von uns nachempfinden können, welche Entbehrungen die Jungs Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr ein, Jahr aus auf sich nehmen müssen, um das leisten zu können, was sie uns immer wieder zeigen. Das sieht alles soooo einfach aus; basiert aber auf kaum vorstellbare Physis und mentale Stärke. Das kommt nicht mal eben von selbst,

…insofern gönne ich ihm auch solch einen Luxus, auch wenn ich es wohl anders machen würde

Chiron oder Pagani? 😂

PS: Günther Netzer wurde auch wegen seinem Ferrari in den 70ern belächelt, heute bei Bundesliga Profis fast normal, zudem man denen die Autos auch praktisch nachwirft, damit sie die fahren. Vielleicht ist MvdP auch beim Auto gesponsort.

Schlimm? Nein, es ist erlaubt, reich zu sein & Geld für Luxus auszugeben, von dem der größere Teil der Menschen weit mehr als ihr ganzes Leben bezahlen könnten. Aber sympathisch finde ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt solch ausgeprägte Bodenständigkeit.

😂
Wout kommt im Teamfahrzeug, bringt wohl auch nicht weniger Komfort, aber zeigt den Fans halt mehr Bodennähe. Aber der gibt ja auch verletzt und unter Schmerzen noch high-fives, anstatt genervt einzusteigen. Deswegen hat er auch mehr Fans, trotz der vielen Erfolge von Mattieu. Hab auch noch nie gesehen, dass einer Wout anraucht, ihm ein Bier ins Gesicht schüttet o.ä....

Zuletzt bearbeitet:
Wout kommt im Teamfahrzeug, bringt wohl auch nicht weniger Komfort, aber zeigt des Fans halt mehr Bodennähe. Aber der gibt ja auch verletzt und unter Schmerzen noch high-fives, anstatt genervt einzusteigen. Deswegen hat er auch mehr Fans, trotz der vielen Erfolge von Mattieu. Hab auch nboch nie gesehen, dass einer Wout anraucht, ihm ein Bier ins Gesicht schüttet o.ä....
https://www.sportschau.de/radsport/...ieg-in-paris,van-aert-tour-de-france-100.html 🥰

Es ist dir wahrscheinlich noch nicht aufgefallen, aber Wout fährt gar nicht mehr auf Bianchi. :(
Doch - deswegen schrieb ich ja, dass es nichts mit dem Rad zu tun, dass ich Wout auch gerne im Rennen sähe … aktuell spricht nicht mal mehr das Rad für Wout 😉

Den besten Auto-Deal hat doch damals Mike Kluge mit Ford gemacht.

Auszug aus einem Interview mit Mike zu dem "Focus Deal":
"da gab es noch eine schöne Sache am Ende dieser Vertragsverhandlungen. Wir waren eigentlich soweit fertig gewesen und da war natürlich die Frage, Herr Kluge, können sie jetzt den Vertrag unterzeichnen? Und ich sagte, nein. Wo ist das Problem? Ich sagte, jetzt bin ich hier bei Ford und ich kriege nicht mal ein Auto. Oh, das ist kein Problem, was wollen sie haben? Damals gehörte noch Jaguar zu Ford. Und ich sagte, ich bräuchte noch zwei von diesen Jaguars. Es gab dann ein Problem. Es gehörte zwar zu dem Konzern Ford, war aber ein ganz anderes Department. Sie sagten dann, wenn sie Ford haben wollen, das ist kein Problem, aber Jaguar geht nicht. Ich sagte, okay, Ford hat nicht die Qualität wie ein Jaguar, da möchte ich ganz gerne vier Ford. Die Herren sagten, ja, was wollen sie denn haben? Gut, dann kam es darauf hin, dass ich sagte, einer, der schneller sein sollte als mein Jetziger, ein größerer Pick-up und ein Van und ein Geländewagen. Die wurden alle bestellt und die rollten dann irgendwann ein halbes Jahr später bei mir hier in Denzingen auf den Hof. Das war schon schön, also vier nagelneue Autos vor der Türe."

Reser4t.

Damit man weder am Bodensee noch sonst irgendwo gleich Schnappatmung bekommt, weil hier nicht nur Angebote gepostet werden…

(weshalb mir dieses Forum aber genau so gefällt)

Preis-Update für die tollen Pedale: 15€ + Versand

Super erhaltene Rennpedale, SHIMANO SL-Standard. Absoluter Top-Zustand. Die SHIMANO-Kopie ist gut und wertig gemacht; außerdem ziemlich leicht, finde ich. Lässige 270g wiegt das Paar (Gewicht mit digitaler Waage ermittelt) - genau 2g schwerer als die Ultegra PD-6800,

17€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

Anhang anzeigen 1726131

Anhang anzeigen 1726132

Anhang anzeigen 1726133

Anhang anzeigen 1726134

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hat er auch mehr Fans
Naja...
IMG_0918.jpeg

IMG_0917.jpeg

Damit man weder am Bodensee noch sonst irgendwo gleich Schnappatmung bekommt, weil hier nicht nur Angebote gepostet werden…

Ach … zeig doch nochmal dein Koga und dann lass uns weiter diskutieren 😉

Was is lezde Braiss?
🤔🤔🤔

Zurück