Dachau Radler
Aktives Mitglied
Ziemlich sicher sie hat diese D1 Mission graviert am Boden...die ist noch aus der original Kollektion von Helmut?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ziemlich sicher sie hat diese D1 Mission graviert am Boden...die ist noch aus der original Kollektion von Helmut?
Das kommt davon wenn man sie schnell aus dem Schrank holt und hastig einstellt . Als Rentner ist der Wochentag ja zweitrangig...Stell doch mal noch den Wochentag korrekt...
![]()
Eigentlich fast zu klobig für meine zarten Schreibtischtäter Ärmchen...die 144 trägt weniger auf. Ein Kollege nannte sie mal "Panzerturm"Nur, wenn dir der Sinn danach steht?
Bis zum Rentner dauert es bei mir noch knapp 6 Stunden, aber die Uhr, welche ich heute trug, ist schon gerichtet....Das kommt davon wenn man sie schnell aus dem Schrank holt und hastig einstellt . Als Rentner ist der Wochentag ja zweitrangig...
Rentnerstunden laufen schneller man hat nie soviel Zeit wie man dachte...Bis zum Rentner dauert es bei mir noch knapp 6 Stunden, aber die Uhr, welche ich heute trug,
Beim Schubladenentrümpeln wieder aufgetaucht. Neue Batterie eingesetzt und schon lief sie wieder.
Zudem erlebt Swatch gerade eine neue Wertschätzung- in großen Städten sprießen Flagshipstores aus dem Boden.
Anhang anzeigen 1722971

Von wann ist die DS-2 ?Anfang November war es soweit. Datumschaltrad im Eimer. Offensichtlich erwischt es da irgendwann jeden Besitzer einer Certina mit Day-Date Funktion.
Und hier hat ein altes Sprichwort mal wieder vollkommen recht. Heißt es doch "Gutes Rad ist teuer". Von Certina ist da nix mehr zu bekommen. In ebay fand ich ein einziges- gebraucht und in Australien zu einem Phantasiepreis. Nach einem ganzen Abend mit wildesten Suchbegriffen bei Guhgel konnte ich einen Telehändler bei Aachen ausfindig machen, der noch eins an Lager hate. NOS, und zum Phantasiepreis. Zweimal kräftig geschluckt und auf KAUFEN gedrückt. Dann kam die Post ins Spiel, die das Teil 3 Wochen lang in Deutschland hin und her schickte- alleine 4x ist das Einschreiben angeblich zum Absender zurückgegangen- ohne dass dieser davon was mitbekam. Und auch auf mehrmaliges Nachhaken bei der Sendungsverfolgung wusste man keine Antwort. Ich hab das Ding abgeschrieben. Aber dann kam die Wendung, zwischen den Tagen kam es tats. wieder beim Absender an und von dort dann einen weiteren Tag später bei mir.
Schnell letzte Woche dann beim Uhrmacher abgegeben und am Freitag kam schon der erlösende Anruf: "Herr Kl..., ihr Uhr is ferdisch, wenn se wolle kinnese se am Moondaach abholle kumme."
Nun noch die Frage aller Fragen: "Was binnisch Ihne danne fier die Rebaraduur schuldisch?"
Antwort: 35.-€ !!!!!! Einfach unglaublich, ich hab mindestens mit den 4- 5 fachen gerechnet, kenne ich doch die einschlägigen Preise eines bekannten Saarbrücker Uhrmachers zu gut aus eigener, leidvoller Erfahrung.
Anhang anzeigen 1730920
Die Dinger wurden, meines Wissens von 68 bis 76 gebaut. Von wann genau meine ist, weiß ich nicht.Von wann ist die DS-2 ?
Schau mal bei Uhren Römer in Herzogenrath. Der hat sogar noch komplette NOS Uhrwerke an Lager.@xbiff und dann noch das schöne Ralley Armband. Ich hab auch noch 2 Certinas die auf ihre Reparatur warten. Leider keine Ersatzteile mehr. Deswegen liegen bei mir die Schätzchen noch immer in der Schublade.
Interessant, das Sea Turtle Conservancy Emblem am Gehäuseboden hatten sie damals schon...
Schöne Geschichte mit guten Ausgang und ebenso schöner Uhr. Gratuliere!Anfang November war es soweit. Datumschaltrad im Eimer. Offensichtlich erwischt es da irgendwann jeden Besitzer einer Certina mit Day-Date Funktion.
Und hier hat ein altes Sprichwort mal wieder vollkommen recht. Heißt es doch "Gutes Rad ist teuer". Von Certina ist da nix mehr zu bekommen. In ebay fand ich ein einziges- gebraucht und in Australien zu einem Phantasiepreis. Nach einem ganzen Abend mit wildesten Suchbegriffen bei Guhgel konnte ich einen Telehändler bei Aachen ausfindig machen, der noch eins an Lager hate. NOS, und zum Phantasiepreis. Zweimal kräftig geschluckt und auf KAUFEN gedrückt. Dann kam die Post ins Spiel, die das Teil 3 Wochen lang in Deutschland hin und her schickte- alleine 4x ist das Einschreiben angeblich zum Absender zurückgegangen- ohne dass dieser davon was mitbekam. Und auch auf mehrmaliges Nachhaken bei der Sendungsverfolgung wusste man keine Antwort. Ich hab das Ding abgeschrieben. Aber dann kam die Wendung, zwischen den Tagen kam es tats. wieder beim Absender an und von dort dann einen weiteren Tag später bei mir.
Schnell letzte Woche dann beim Uhrmacher abgegeben und am Freitag kam schon der erlösende Anruf: "Herr Kl..., ihr Uhr is ferdisch, wenn se wolle kinnese se am Moondaach abholle kumme."
Nun noch die Frage aller Fragen: "Was binnisch Ihne danne fier die Rebaraduur schuldisch?"
Antwort: 35.-€ !!!!!! Einfach unglaublich, ich hab mindestens mit den 4- 5 fachen gerechnet, kenne ich doch die einschlägigen Preise eines bekannten Saarbrücker Uhrmachers zu gut aus eigener, leidvoller Erfahrung.
Hier kannst du dich schon mal mit den aktuellen Omega-Service-Preisen vertraut machen ...Ein ganz großes Service (eigentl ein Instandsetzungsservice) also zum Kostenpunkt von €550,-(vor 16 Jahren)!
Ich hoffe, dass Omega da ein anderes Schaltrad benutzt. Bei mir ist das GsD bisher (Erstbesitzer und jetzt hat sie 43 Jahre auf'm Tacho) unauffällig ... Ähm, nein, beim Radfahren trage ich sie nicht ...Offensichtlich erwischt es da irgendwann jeden Besitzer einer Certina mit Day-Date Funktion.