• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

...nunja, Erfolglosigkeit im sportlichen Sinne kann man dem Wankelkonzept nicht vorwerfen: Norton mit der NRS588 siegte in der SeniorTT 1992, Mazda stellte mit dem 787B 1991 den Sieger bei den 24 Stunden von Le Mans.
Und eine Van Veen OCR1000 würde ich auch nicht "von der Bettkante" stoßen...
Anhang anzeigen 1722130

Und manchmal wird eine Todgeburt🙄, auch wiederbelebt 👍. Neue Materialien, und spezielle Einsatzbereiche machen die Vorzüge des Wankelmotor immer noch attraktiv.

https://www.auto-motor-und-sport.de...-mx-30-wankelmotor-range-extender-technik-v1/

Meine 2 und 4 Räder mit dem tollen Motor haben mir viel Spaß bereitet.

4276787082_d9baec716d_b (2).jpg

4276786404_844e83dbf8_b (2).jpg

4276040409_7a9ae7f5d3_b.jpg

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
60 Jahre später und kein bißchen schlauer

"Westen" ist halt erledigt. Wer will heute schon noch abgebrochene Mercedessterne an ner Kette (als Beispiel). Dem Priester des Forums wird das nicht gefallen.
Aber es geht immer weiter. Und die Kommunisten sind nicht schuld.
Mal sehen, was als nächstes kommt. Und wer es verkündet. Unverzüglich, sofort. Alternativlos. Kriegstüchtig ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Auto kommt ja ewig nicht, erinnert mich an

https://de.wikipedia.org/wiki/Warten_auf_Godot

Immerhin den Cybertruck hat er tatsächlich so entwickelt.

Ich würde Ihn dennoch jedem Trabant vorziehen, wegen den E-Türen hätte ich in jedem Türfach allerdings einen Nothammer zur Hand.
Über Trabant hat man doch nur gelacht und bei der Wende die Dinger aus Spaß für 3DM gekauft, wo die Besitzer vorher 20 Jahre drauf sparen mussten, wenn sie fleißig gespitzelt hatten, vielleicht nur 10 Jahre.

Natürlich sollte man bei all der schönen Landschaft hier nicht die Geschwindigkeitsgebote übersehen, sonst gibt es eine ungeplante Teepause mit der Gendarmerie Royale

IMG_5603.jpeg

Und hier noch ein China-Exot
IMG_5546.jpeg
IMG_5547.jpeg

Wer kennt sie nicht, die große chinesische Mauer…

Natürlich sollte man bei all der schönen Landschaft hier nicht die Geschwindigkeitsgebote übersehen, sonst gibt es eine ungeplante Teepause mit der Gendarmerie Royale

Anhang anzeigen 1722939

Und hier noch ein China-Exot
Anhang anzeigen 1722938Anhang anzeigen 1722936

Wer kennt sie nicht, die große chinesische Mauer…
Die erobern den europäischen Markt von Afrika aus....sind ausserrhalb Europas in nicht so entwickelten ( also nicht so reichen ) Ländern wohl absolut kein Exot mehr!

aus der GWM Website:

"GWM ist in Südafrika, Australien, Mittel- und Südamerika, Südasien, dem Nahen Osten und Afrika vertreten. Ende 2020 verkaufte GWM zum ersten Mal weltweit über eine Millionen Einheiten. Seit 2022 ist GWM auch in Europa aktiv. Mit mehr als 100 Tochtergesellschaften und über 60.000 Mitarbeitern weltweit gehört GWM zu den Großen der Automobilwelt. Die GWM Europazentrale in den Niederlanden fungiert als Drehscheibe für alle europäischen Geschäftsaktivitäten und erfüllt die besonderen Anforderungen des anspruchsvollen europäischen Marktes. Sie ist hervorragend vernetzt mit nationalen Vertriebs- und Servicepartnern sowie Lieferanten. Insbesondere für Deutschland wurde ein starkes Vertriebsnetz mit vielen Partnern aufgebaut und wird kontinuierlich ausgebaut. Aktuell sind in Deutschland rund 150 Händler für GWM aktiv, die nahezu alle Regionen abdecken und umfassende Dienstleistungen rund um Beratung, Verkauf, Service und technische Unterstützung bieten."

Zurück