Montesodi
Aktives Mitglied
Nein, danach habe ich nicht gefragt. Im Konfigurator kannst du bei den Carbon Speichen nur schwarze Nippel auswählen.Interessehalber – hast du mal gefragt ob die dir da silberne/unlackierte Nippel dranmachen würden?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, danach habe ich nicht gefragt. Im Konfigurator kannst du bei den Carbon Speichen nur schwarze Nippel auswählen.Interessehalber – hast du mal gefragt ob die dir da silberne/unlackierte Nippel dranmachen würden?![]()
Falls mal was mit einer Speiche sein sollte kommt man mit den Access Holes besser ran. Hatte noch nie Probleme mit dem Felgenband. Daher eher klassisch. Aber ja für Tubeless ist ein geschlossenes Felgenbett sicher ideal.Und noch eine Nachfrage: Warum nicht gleich ohne Löcher im Felgenbett?
Meine kommen bestimmt nicht in 6 Tagen an (so lange nach dir hatte ich bestellt), aber hoffentlich nicht so viel später.
Und gelochte Felge ist leichterFalls mal was mit einer Speiche sein sollte kommt man mit den Access Holes besser ran. Hatte noch nie Probleme mit dem Felgenband. Daher eher klassisch. Aber ja für Tubeless ist ein geschlossenes Felgenbett sicher ideal.
Ich habe mal einen gebrauchten LRS Wheelsfar Hyper gekauft. Dessen Felgen sind so aufgebaut. Sieht schon gut aus.
Joa deswegen ja die Frage nach fragen - glaub die lackieren dir auch jeden Nippel anders für 5 CT extraNein, danach habe ich nicht gefragt. Im Konfigurator kannst du bei den Carbon Speichen nur schwarze Nippel auswählen.
Das Felgenband wiegt auch etwas. Dürfte ein Nullsummenspiel sein.Und gelochte Felge ist leichter
Joa deswegen ja die Frage nach fragen - glaub die lackieren dir auch jeden Nippel anders für 5 CT extra![]()
Habe ich so bestellt, ist kein Problem.Interessehalber – hast du mal gefragt ob die dir da silberne/unlackierte Nippel dranmachen würden?![]()
Und noch eine Nachfrage: Warum nicht gleich ohne Löcher im Felgenbett?
Meine kommen bestimmt nicht in 6 Tagen an (so lange nach dir hatte ich bestellt), aber hoffentlich nicht so viel später.
Hab die Alpina Carbonspeichen hier.Das was von außen aussieht wie der Nippel ist "nur" der Gewindeteil der Speiche - da braucht man noch das Gegenstück in der Felge. Das Prinzip der LB Speichen ist gleich.
Meine Light Bicycle Airia 52 sind heute angekommen. Bestellt am 15.11. Da kann man nicht meckern.
Ich habe vorne und hinten die Airia 52 Flyweight genommen. Mit Carbon Speichen und den Speed Hub Gen3. Auf die Gen3 Plus habe ich verzichtet. Felgen sind mit Access Holes und ohne Decals. Naben in silber. Wollte mal was anderes.
1057gohne Felgenband. Das bringe ich selber an. Liegt schon bereit.
Anhang anzeigen 1722051
Anhang anzeigen 1722052
Ich habe damit gerechnet noch Zoll bezahlen zu müssen. Bisher habe ich aber keine Rechnung erhalten.Noch eine kurze Frage: Du hattest dir die Laufräder ja direkt in die Schweiz bestellt. Musstest du dafür zusätzlich (nachträglich) Zoll bezahlen oder wurde dies bereits im Bestellprozess verrechnet?
Ich frage, weil ich die Laufräder bewusst nach Deutschland liefern lasse. Die Selbstverzollung ist in der Regel deutlich günstiger, als diese durch die am Zoll ansässigen Speditionen durchführen zu lassen.
Alles klar, wäre dann mal spannend ob es preislich einen grossen unterschied macht. Werde ich nach Erhalt hier teilen was das alles gekostet hat. Ist für den ein oder anderen Schweizer sicher noch interessant.Ich habe damit gerechnet noch Zoll bezahlen zu müssen. Bisher habe ich aber keine Rechnung erhalten.