• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche (oder biete ....) ein paar Shimano Bremsenteile

An einem Rad, welches ich neulich gekauft habe, war leider kein Satz Bremshebel, sondern 2 unterschiedliche Dura Ace 7100, einmal schräger Schriftzug. einmal gerader Schriftzug. Am liebsten würde ich einfach tauschen, so daß ich einen Satz habe. Die Hoods behalte ich auf jeden Fall.
Falls jemand einen der Bremgriffe sucht, gebe ich die auch gerne einzeln ab. -erledigt -

20251229_132717.jpg

Ich suche ausserdem mindestens den Plastikeinsatz für einen Shimano 600 BL-6400 oder einen ganzen Bremshebel, oder falls jemand einen Bremshebel sucht, hier wäre er .... auch hier bleiben die Hoods bei mir.

20251229_162007.jpg

Und dann brauche ich noch 2 der Blechplatten, die als Verstärkung unter den Bremsklotzverschraubungen an den Shimano 600 BR-640X und Shimano Sante BR-5000 Bremskörpern sitzen. Ich brauche die glatten Platten, die mit dem Kragen habe ich, könnte auch 2 Stück davon abgeben.

20251229_203925.jpg

Danke

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche (oder biete ....) ein paar Shimano Bremsenteile

An einem Rad, welches ich neulich gekauft habe, war leider kein Satz Bremshebel, sondern 2 unterschiedliche Dura Ace 7100, einmal schräger Schriftzug. einmal gerader Schriftzug. Am liebsten würde ich einfach tauschen, so daß ich einen Satz habe. Die Hoods behalte ich auf jeden Fall.
Falls jemand einen der Bremgriffe sucht, gebe ich die auch gerne einzeln ab.

Anhang anzeigen 1722192
Die Hebel lassen sich leicht auseinandernehmen und die Einzelteile tauschen. Ich kann dir gern einen Satz Bastelhebel schicken, von denen du die passenden Teile ausschlachtne kannst.

Suche 1" Carbon (oder Titan) Gabel, für einen Titan-Rahmen. Gerne mit geraden Gabelscheiden wie zB bei manchen Look HSC, alternativ etwas in Richtung Time Equipe Pro. Schaft sollte noch ca. 180mm haben (ahead).

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein gerne sehr günstiges, einzelnes, hinteres Laufrad mit 8fach HG (130mm) für Clincher abzugeben?
Hochwertig ist überhaupt nicht nötig und bitte gern möglichst günstig. Es geht um mein Stadtrad.
Ich schätze Verpackungsaufwand und Versand lohnenwegen des möglichst niedrigen finanziellen Aufwands wahrscheinlich nicht wirklich? Abholen könnte ich z.B. in Potsdam/Berlin oder Leipzig. :)

Ich hole das doch nochmal hoch:

Günstiges, einzelnes, hinteres Laufrad mit 8fach HG (130mm) für Clincher gesucht.

Hochwertig ist überhaupt nicht nötig und bitte gern möglichst günstig.
Ich schätze Verpackungsaufwand und Versand lohnen wegen des möglichst niedrigen finanziellen Aufwands wahrscheinlich nicht wirklich? Abholen könnte ich z.B. in Potsdam/Berlin oder Leipzig.

Für meinen Neuzugang suche ich zwei Campa Atlanta 96 Felgen / 32 Loch.
Würde auch einen kompletten Laufradsatz mit Record oder Chorus Naben nehmen.
Ein einzelnes Atlanta 1996 Vorderrad mit 32 Speichen hätte ich. Welche Nabe es hat, müsste ich nachsehen. Standort Düsseldorf. Vielleicht findet sich ja hier im Forum ein passendes Hinterrad oder eine einzelne Felge?
20250525_151944~2.jpg

Suche Cantisockel aus Edelstahl mit M10x1.25

Hab für den 28“/26“ Umbau glaube eine gangbare Lösung gefunden, aber die mitgelieferten Sockel sind irgendwie billo.

Brake Stuff 12€ plus 7€ Versand hab ich gesehen, aber wofür gibts den Faden hier ;)))

Anhänge

• IMG_4954.jpeg
    IMG_4954.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_4957.jpeg
    IMG_4957.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_4956.jpeg
    IMG_4956.jpeg
    842,1 KB · Aufrufe: 25
Suche Cantisockel aus Edelstahl mit M10x1.25

Hab für den 28“/26“ Umbau glaube eine gangbare Lösung gefunden, aber die mitgelieferten Sockel sind irgendwie billo.

Brake Stuff 12€ plus 7€ Versand hab ich gesehen, aber wofür gibts den Faden hier ;)))
Nice! Wo sind die her? aus China?

Nice! Wo sind die her? aus China?
denke ja, tatsächlich leider Amazon…ich hoffe es ist tatsächlich hochfestes 7075.
Versatz 22mm und bei umgekehrter Montage ( also von 28“ groß auf 26” klein ) ist das Problem, das viele V Brakes an den Adapter stossen.
Das mit den Stahlsockeln am Herkelmann bedingt tatsächlich , das die Säge ran muss.

Mit der Shimano BR-R 353 sollte es klappen, wenn ich damit noch über Reifen plus Schutzblech komme.

Hallo zusammen,

eine Freundin kam auf mich mit der Bitte zu, ihr „Retro MTB“ wieder herzurichten.

Erwartet habe ich ein no name Alu Rad aus den 2000er - Aber es kam anders:
Ein schönes gelb-schwarzes Koga Miyata Stahl MTB aus den 90ern mit Deore LX 7-fach ❤️

Der aktuelle Sattel ist auf und im Zuge der Aufbereitung möchte ich diesen gegen etwas farblich passenderes Tauschen.

Daher Suche ich ein Selle Italia Turbo Matic (1 oder 2).

Der Zustand sollte gut sein (also nicht neuwertig, aber auch nicht „geht gerade noch“ 😅).

Hat jemand zufällig noch ein Exemplar über?

Liebe Grüße
Hendrik

Suche zwei Teile für eine Ritzel-Kassette:

- leichten Abschluss-/ Verschlussring für eine Shimano HG Kassette wie bspw. von einer DA Kassette (Hesteller egal, aber leicht aus Alu)

und

- Hügi Aluritzel mit 28 (oder 27) Zähnen

Danke Frank

Zurück