• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anbei Katalogauszug von 1982 für das Team Replica 12.

es gab auf alle fälle raleigh gelabelte, ich hab hier einen kpl schwarz eloxierten mit gravur. hersteller meine ich sr.
die sbdu räder sind oft mit cinelli ausgestattet worden.

Danke dafür. Das müsste ich sogar hier liegen haben, natürlich ohne Raleigh Gravur.
Da steht dem Umbau nichts im Wege und die Nitto Kombi vom Raleigh kommt an das Woodrup.

Zuletzt bearbeitet:
Na das sollte kein Problem sein und du kannst gleich 2 aus dem Forum glücklich machen:
Der ist inzwischen in der Nähe von Warschau…

Frohes Fest!

ich revidiere meine Gabelsuche auf folgende Eigenschaften:

Stahl, starr
1 1/8“, Schaft 190+
Gewinde oder Ahead
für Canti Bremsen
Lowriderösen
geschmiedete Ausfallenden
50mm Reifen müssen gut passen

Einbaulänge 415mm
Vorbiegung 45-50mm

Lack egal, fehlende Ösen kann man löten.
Ich frohlocke ;)

Habe eine schöne Stahlgabel von Herkelmann im Zulauf, wie gewünscht in Einbauhöhe und allen anderen Extras.

Begeisterung !!!!

Danke euch für die Hilfe bis hierhin!

Anhänge

• IMG_4891.jpeg
    IMG_4891.jpeg
    293,9 KB · Aufrufe: 35
Ich suche für einen 1" Steuersatz aus den 1950er Jahren zwei Teile (so wie auf dem Photo):

• Zahnring (heißt der so ?)
  • Kontermutter

Vielleicht hat jemand so etwas im Fundus.
Es ist für ein Express Rad - Mailand München.
Bester Gruß

IMG_7172.jpeg

Ich suche einen schwarzen Vorbau, 22.2mm Schaftdurchmesser, 26mm Klemmung, 90-100mm lang.😇

AW: Der Bahnradteile-Thread

taking offers for my pink Franz Frischknecht frame

sehr ungerne, aber brauche platz...

18 Jahre nach diesem Post suche ich nach dem Bahnrad von barok. Es ist ein früher Franz Frischknecht in Silber-Pink. Weiß jemand wo der ist, oder hat noch Kontakt zu Barok? Das wäre wunderbar. Hier ist ein Bild vom Rad aus 2008, leider in schlechter Auflösung, aber besser als nichts. Das Internet vergisst nie. ;)

@stahlpedaleur

IMG_3395.jpeg

Sicherlich liegt da noch ein ein neues Paar Hoods für Clb-Professional Bremsen ungenutzt bei Euch im Keller ...
Diese benötigte ich!
Neue standard Überzüge habe ich, diese sind allerdings zu kurz und durch ein genähtes ledernes Lenkerband ist dies auch nicht zu vertuschen.
Manchmal ist es doch schön, wenn man so richtig über sich selber schmunzeln kann...
20251229_112506.jpg

Es ist doch alles vorhanden, es muss nur oben auf dem richtigen Schrank nachgeschaut werden. 😉
Und dann auch noch NOS, die Hoods hatte ich vor der Einlagerung mit Ballistol einbalsamiert - und jetzt wieder.

Ich suche eine Mafac Raid Bremse, die Hinten verbaut werden soll.

Vielleicht mit dem Bauteil zur Montage an der sekrechten Bohrung des Bremssteges.
Gerne im neuwertigen bis guten Zustand.

Bester Gruß

IMG_6315.jpeg

Ich suche für einen 1" Steuersatz aus den 1950er Jahren zwei Teile (so wie auf dem Photo):

• Zahnring (heißt der so ?)
  • Kontermutter

Bester Gruß

Anhang anzeigen 1721715

Braucht der Zahnring eine Nase oder soll der auf einen abgeflachten Gabelschaft?

Anhänge

• 20251229_142638.jpg
    20251229_142638.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 8
Zurück