Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@aledranEin funktionales Rad ganz nach meinem Geschmack.
Was hat es mit dem Griff an der Lenkertasche auf sich? Das ist doch kein richtiger Lenkeraufsatz?
Deine Fotos zeigen auch unterschiedliche Zustände (Abstützung? für Lenkertasche mal da, mal nicht).
Könntest du noch aussagekräftige Fotos zeigen? Gerne auch zusätzlich ohne Tasche.
In der Tat, man sieht es auf den ersten beiden Bildern, dass der Rahmen gestaucht ist. Mein Zurechtbiegen des Rahmen beschränkte sich darauf, das Steuerrohr in eine Ebene mit dem restlichen Rahmen zu bringen. Dazu habe ich die Säule meines Bohrständers in das Steuerrohr gefädelt (passte zufällig exakt), den Bohrständer auf der Werkbank befestigt und dann mit einem Ruck am Hinterbau das Steuerrohr zurecht gerückt. Dem Fachmann werden ob solchem Vorgehen sämtliche Haare zu Berge stehen.der Rahmen erschein mir gestaucht vorn
)Stahl hält ja einiges aus ich hätte keine Bedenken sowas zu fahren.Gut beobachtet:
In der Tat, man sieht es auf den ersten beiden Bildern, dass der Rahmen gestaucht ist. Mein Zurechtbiegen des Rahmen beschränkte sich darauf, das Steuerrohr in eine Ebene mit dem restlichen Rahmen zu bringen. Dazu habe ich die Säule meines Bohrständers in das Steuerrohr gefädelt (passte zufällig exakt), den Bohrständer auf der Werkbank befestigt und dann mit einem Ruck am Hinterbau das Steuerrohr zurecht gerückt. Dem Fachmann werden ob solchem Vorgehen sämtliche Haare zu Berge stehen.
Aber wie gesagt: es war ein Schrottrad und ich hatte zunächst nicht damit gerechnet, es tatsächlich fahrbereit zu machen.
Vielen Dank für deine Wertschätzung![]()
Tolles Teil! Hat koethke selbst gebaut oder irgendwo produzieren lassen? Campagnolo verticals an einem deutschen Rad finde ich echt klasse.Wie, was? Eventuell einen von freemind1 genialen Kalender für lau ergattern? Da bekomme selbst ich meinen faulen Hintern hoch.
Das Rad, welches ich hier vorstellen möchte, ist ein Köthke, welches als Rahmenset aus dem Forum zu mir kam. Eigentlich wollte ich es "Rudi's Resterampe" nennen, aber nachdem ich alle Teile zusammengetragen hatte, musste ich feststellen, daß kein einziges 1€ Teil dabei war.
Meine Intension war es, ein Rad aufzubauen, welches meinen alten, faulenden Körper geschmeidig über die weißen Straßen der L'Eroica trägt.
Ein originales Decalset konnte ich noch bei einem Radhändler in Berlin auftreiben.
Anhang anzeigen 1714434
Bisher kann ich allerdings nur bestätigen, das mich die 1:1 Übersetzung locker über den steilen Anstieg aus der Tiefgarage katapultiert. Man muss nur darauf achten, eine gewisse Geschwindigkeit zu halten, damit man nicht umkippt.
Anhang anzeigen 1714435
Der Rahmen gab mir von Anfang an einige Rätsel auf. Einerseits hat er "alte" Details, wie die wunderschönen Nervexmuffen, oder runde Gabelscheiden, wie eine Bahngabel, andererseits ist er mit "modernen" Details, wie angelötete Kabelführungen, Flaschenhalterösen, oder der Indusbefestigung der Bremskörper ausgestattet.
Anhang anzeigen 1714442
Die schönen Campa Ausfaller, die ich von den Gazelle TT-Rädern kenne.
Crane GS Schaltwerk, Dura Ace 32er Kranz und Sedisport Kette arbeiten hervorragend zusammen.
Anhang anzeigen 1714443
Die hübschen Suntour Superbe Bremsen. Modolo Hoods passen hier perfekt und lassen sich super greifen.
Ich stehe übrigens total auf geschelllacktes Textilband am Lenker. Sieht Klasse aus, ist sehr griffig und sieht ewig lange gut aus.
Anhang anzeigen 1714468
Anhang anzeigen 1714469
Zweifelsohne ein Köthke, aber wtf ist S H.?
Anhang anzeigen 1714473
Anhang anzeigen 1714474
Dura Ace Lenkerendschalthebel und Cinelli Cockpit.
Anhang anzeigen 1714475
Anhang anzeigen 1714476
Der hat seit den 30ern Profis ausgestattet und ist irgendwo auch im Rebourkatalog verewigt. Tolle unterschätzte Räder. Glaube seine Lackierungen waren so beliebt in den 40-50ern, dass er in Italien auch Lackierer ausbildete. Aber da wissen andere mehr.Tolles Teil! Hat koethke selbst gebaut oder irgendwo produzieren lassen? Campagnolo verticals an einem deutschen Rad finde ich echt klasse.
Die vertikalen Ausfallenden 1061/62 sind schon im 1968er Campa Katalog aufgeführt.Tolles Teil! Hat koethke selbst gebaut oder irgendwo produzieren lassen? Campagnolo verticals an einem deutschen Rad finde ich echt klasse.