supa66
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DankeschönWeder noch, die machen Tests für die Hersteller, mit den Karren, an der Software etc
findet er auch ausgesprochen unschön diese fiese Bezeichnung.

Da musst Du aber zum Oldtimer greifen deutlich vor 1990 am besten. Sorry das ist die Realität.Arbeitet er in der Autoindustrie? Hersteller oder Zulieferer?
Ich mag keine SDV, die Software darf gerne das Infotainment steuern, aber das Auto an sich sollte möglichst analog sein.
Das Wort habe ich auch schon gehört.Arbeitet er in der Autoindustrie? Hersteller oder Zulieferer?
Ich mag keine SDV, die Software darf gerne das Infotainment steuern, aber das Auto an sich sollte möglichst analog sein.
Wichtig für mich wäre das Zeugs einfach abschalten zu können. Fahre jetzt kaum mehr neue Leihautos seit ich in Rente bin und wenn ich im Urlaub mal wieder so eine Softwaremonster bekomme das alle 5 km piept dann ist es mir zu blöd wegen 1 Woche und wenigen Fahrten im Handbich zu suchen wie man das ausmacht.Eine Anmerkung am Rande, ich stehe nun wirklich nicht im Verdacht ein grosser Fan der USA zu sein, aber die Idee die Vorschriften der Autoindustrie zu deregulieren begrüsse ich ausserordentlich.
Wer Assistenzsysteme haben will darf sie gerne bestellen, aber sie sollen zukünftig nicht mehr Pflicht sein, im Gegensatz zur EU.
Wenn ich ein aktuelles Auto ohne Aufmerksamkeitsassistent, Geschwindigkeits piepser mit Geschwindigkeitserkennung, Totwinkelwarner,Spurassistent, Querverkehrswarner, Notbremsassistent usw. Fahren will, kann ich mir nur einen Morgan kaufen.
Renault hat’s perfekt gelöst, 2 mal auf eine Taste links des Lenkrads tippen.Wichtig für mich wäre das Zeugs einfach abschalten zu können. Fahre jetzt kaum mehr neue Leihautos seit ich in Rente bin und wenn ich im Urlaub mal woeder so eine Softwaremonster bekomme das alle 5 km piept dann ist es mir zu blöd wegen 1 Woche und wenigen Fahrten im Handbich zu suchen wie man das ausmacht.
Eine uni in Japan bringt gerade einem humanoiden Roboter das fahren bei. Das ist wahrscheinlich der datensparenste Weg, anstatt das Auto in Big Data zu entwickeln einfach den Fahrer. Der Bio Fahrer kommt ja auch mit recht wenigen Infos aus.Gebe Dir recht dass der schwere "Überland Güterverkehr" ohnehin der dringendere Punkt ist wo man zuerst ansetzen sollte m. E..
Leider läuft es offenbar genau andersrum es wird von vielen Akteuren am "next big thing" der Automobiltechnik wie wild geforscht aber am PKW.
Evolutionsstufen :
1. Kutsche ohne Pferde : das haben wir schon, das Automobil
2. Kutsche ohne Kutscher : das autonom fahrende Automobil
Ich wage keine Prognose wann Punkt 2 sicher erreicht werden wird.
Es ist ja keine Sache der klassischen Autoibiltechnik sondern mehr Software, Bilderkennung, Sensoren, Rechenleistung etc. Deshalb tun sich m. E die klassichen alten Automobilkonzerne auch so schwer damit es war und ist einfach nicht ihre Kernkompetenz. Aber es gibt ja Spezialisten dafür wie Mobileye etc.
Wenn hier einer mal den "Stein der Weisen" findet kann man das alles dann recht schnell auf die heute schon existierende Fahrzeugtechnik applizieren und auch für den LKW.
Renault hat’s perfekt gelöst, 2 mal auf eine Taste links des Lenkrads tippen.
Mercedes Benz hat den Geschwindigkeitswarner gut gelöst, mute kurz gedrückt halten oder im Bildschirm oben links drauf tippen.
Grossartig, das habe ich im Kollegenkreis immer schon gesagt das ist die beste und universellste Lösung. Und er kann dann auch noch mehr als sich nur ans Steuer setzen und fahren:Eine uni in Japan bringt gerade einem humanoiden Roboter das fahren bei. Das ist wahrscheinlich der datensparenste Weg, anstatt das Auto in Big Data zu entwickeln einfach den Fahrer. Der Bio Fahrer kommt ja auch mit recht wenigen Infos aus.
Wenn ich sehe, wie die Schweizer, zu denen ja zumindest dem Namen nach auch gehörst, sich im Straßenverkehr benehmen, wenn sie bei uns die Grenze überquert haben, dann muss ich sagen, das es eher noch mehr Assistenz- und Reguliersysteme geben sollte...wehe wenn sie losgelassen....Eine Anmerkung am Rande, ich stehe nun wirklich nicht im Verdacht ein grosser Fan der USA zu sein, aber die Idee die Vorschriften der Autoindustrie zu deregulieren begrüsse ich ausserordentlich.
Wer Assistenzsysteme haben will darf sie gerne bestellen, aber sie sollen zukünftig nicht mehr Pflicht sein, im Gegensatz zur EU.
Wenn ich ein aktuelles Auto ohne Aufmerksamkeitsassistent, Geschwindigkeits piepser mit Geschwindigkeitserkennung, Totwinkelwarner,Spurassistent, Querverkehrswarner, Notbremsassistent usw. Fahren will, kann ich mir nur einen Morgan kaufen.
Ich bin Schweizer aber fahre in D sehr gesittet.Wenn ich sehe, wie die Schweizer, zu denen ja zumindest dem Namen nach auch gehörst, sich im Straßenverkehr benehmen, wenn sie bei uns die Grenze überquert haben, dann muss ich sagen, das es eher noch mehr Assistenz- und Reguliersysteme geben sollte...wehe wenn sie losgelassen....
![]()
wobei mich oft das Gefühl beschleicht, da sind viele "Bio Fahrer" unterwegs, mit ausgesprochen sparsamen Datenpaket in der Rübe, mehr so Modell Einzeller.Eine uni in Japan bringt gerade einem humanoiden Roboter das fahren bei. Das ist wahrscheinlich der datensparenste Weg, anstatt das Auto in Big Data zu entwickeln einfach den Fahrer. Der Bio Fahrer kommt ja auch mit recht wenigen Infos aus.
Alte überfahren - denk an die Jugend und deren Schuldenlast, mach's ihnen leichter, Robotaxis auf RentnerjagdGrossartig, das habe ich im Kollegenkreis immer schon gesagt das ist die beste und universellste Lösung. Und er kann dann auch noch mehr als sich nur ans Steuer setzen und fahren:
Putzen
Einkaufen
Kochen
Kinder und Alte betreuen
Hund gassi führen
Steuererklärung machen
....
Die soll sich nicht so anstellen die Jugend, ich war ja auch mal jung, vielleicht jünger als die heute...Alte überfahren - denk an die Jugend und deren Schuldenlast, mach's ihnen leichter, Robotaxis auf Rentnerjagd
Solange sie bei deutschen Hochpreisfahrzeugen zugreifen bin ich gewillt ein Auge zuzudrücken...Ich bin Schweizer aber fahre in D sehr gesittet.
Meine Landsleute können es aber kaum erwarten endlich die vielen Pferde von der Leine zu lassen, die sie sich für viel Geld gekauft haben.
Der Brite sagt :Solange sie bei deutschen Hochpreisfahrzeugen zugreifen bin ich gewillt ein Auge zuzudrücken...