• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Und die Gelegenheit, Porsche viel Geld für eine Wunschfarbe zu überweisen war bei den GT Modellen ein sehr kleines Zeitfenster, welches mitnichten irgendwo offiziell vom Verkäufer oder sonstwo standardmäßig an den Interessenten weitergegeben wurde. Da musste man exzellente Kontakte haben, um proaktiv die Info zu bekommen und/oder hartnäckig dranbleiben und Hoffen.

Ein 997/991.1 "GT3" in z.B. Pythongrün hat auch deshalb einen höheren Gebrauchtwert im Vergleich zu den standardfarbigen Geschwistermodellen.

Rote Autos sind eh nicht lange Rot. Die Pigmente halten scheinbar nicht so gut. Fiesta in den 90ern kostete 500DM extra für Rot weil die zweimal lackiert wurden damit der Lack wenigstens ein paar Jahre durchhält. Die Farbe funktioniert langfristig nur für die Feuerwehr, die stehen immer schün in der Garage, ab und zu mal kurz raus.
Das liegt an den Pigmenten, die heutzutage verwendet werden. Das Flamencorot auf dem C-Kadett hielt zum Beispiel für einen Uni-Lack ohne Klarlack darüber vergleichsweise lange. Der Lack war aber hochgiftig und stark schwermetallhaltig, hauptsächlich Cadmium.
Davon wollte man irgendwann weg. Nun sind die Lacke weniger giftig, aber leider auch weniger haltbar.

Zuletzt bearbeitet:
Abholen darfst das gute Stück in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet

Viele lassen sich das eben gefallen.

Heute endete in DD die vw Autoproduktion. Abgewickelt. WOB wir noch ein bisschen durchhalten. Staatskonzern. Verbrennerverbot in der EU wurde ja heute: abgewickelt.

Wir weben, wir weben ...

autokauf im Internet komplett virtuell.

Abholen darfst das gute Stück in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet, ohne Einweisung aber mit Link zum Handbuch.

Sollte das nächste Auto ein Neuwagen werden, dann würde ich das vermutlich genau so handhaben. Da meine persönliche Bindung zu einem Alltagsauto ungefähr so tief geht wie zu einer Waschmaschine — finde ich das genau richtig; unkompliziert, ohne bla bla und Blümchen Gedöns.

Liegender Einylinder, Da denke ich gleich an Motobi und vor allem aber Aermacchi

Anhang anzeigen 1716931Anhang anzeigen 1716930Anhang anzeigen 1716929

Traum meiner schlaflosen Nächte, egal ob als Aermacchi oder später Harley Davidson Aermacchi

Am liebsten in der Rennversion mit Ceriani Grand Prix Gabel und Doppelduplexbremse eingespeicht in Borrani Hochschulterfelge

Oder "on top" die Lino Tonti Variante dazu
...war auch für mich, damals Mitte der 80er, eines der Traummotorräder, aber damals schon verdammt teuer. Gereicht hat es dann "nur" für so etwas, eine 250er Motobi:
motobi250.jpg
Bild aus dem Netz

Ein Kumpel holte sich damals eine kleine Desmo, hier allerdings als 239er, speziell für den französischen Markt gebaut wegen der dortigen, damaligen Klasseneinstufungen. Speziell Vergaser und Auspuffanlage unterschieden sie von der "echten" 250er:
1975-ducati-239.jpg
Bild aus dem Netz

Die sind alle auf dem Tesla Trip, autokauf im Internet komplett virtuell.

Abholen darfst das gute Stück in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet, ohne Einweisung aber mit Link zum Handbuch.
Ist mir tausend Mal lieber, als das schwülstige Gedöns im Glaspalast mit Pseudo-Wichtigtuerei. Ich zahle gern für das Fahrzeug, aber sehr ungern für den pompösen Kitsch rundherum, den manche Autohersteller seit den 90ern aufgezogen haben.

Und wenn das Auto eine Einweisung benötigt, ist es das nicht ausreichend entwickelt worden.... Die Bedienung sollte imho selbsterklärend sein.

Zurück