Gwamperteruhu
Kein Plan von Garnix
- Registriert
- 24 April 2025
- Beiträge
- 70
- Reaktionspunkte
- 191
mhm ja. Der Schattenwurf könnte in der Tat noch zum Problem werden. Ich hätte die Lampe schon gerne ein wenig durch den Träger geschützt, daher die aktuelle Position. Wenn dadurch der Scheinwerfer wirkungslos wird, ist das natürlich Quatsch...Die Lampe nach außen legen, also links vom Träger, holt sie etwas aus dem Spritzwasser und verringert den Schattenwurf, der dürfte die Ausleuchtung vor dem Rad und nach rechts behindern.
Das sollte sich sogar noch ausgehen, mal sehen. Ansonsten ist ein Loch fix gebohrt.bis knapp unter das Tretlagergehäuse,
Ist, wie schon angemerkt wurde, ein Träger von BLB. Die minimal längeren Streben vom GT hinten haben schon mal gepasst, waren aber dennoch zu kurz. Also hab ich mich nach längeren Streben umgesehen.Falls der vordere Träger von Nitto ist , haben die Streben von Tubus einen anderen Durchmesser als die von Nitto. War bis vor ein paar Jahren wenigstens so.
Aktuell kommt man da relativ gut ran. Dieser Scheinwerfer sollte vermutlich nicht über Kopf montiert werden - meine ich. Darum wird's vermutlich immer so eine Art Hängematten Lösung bleiben müssen. Vielleicht kommt blad ein Geistesblitz.dieser Scheinwerfer hat einen Druckknopfschalter hinten, der bei dieser Art Anbringung schwierig zu erreichen ist. Ich würde die Lampe generell etwas höher setzen, aber da ist leider die Klemmvorrichtung für die Streben im Weg.
In der Tat. das wollte ich noch mit ein bisschen Biegearbeit an diesem Stahlwinkel nach unten korrigieren. Dann sitzt aber auch die Lampe wieder viel tiefer und das Dreieck aus Streben und Träger wird schmaler, wodurch man vermutlich nicht mehr so gut an den Knopf kommt.Der Träger sitzt ja ziemlich hoch.
Leider nicht dieses super spezielle, doppelt gestufte, Teil. Danke dennoch für den Tippvielleicht ist etwas Passendes dabei
Möchte ich nicht, sonst hätte ich gleich einen solchen gekauftumbiegen und an den Cantisockeln befestigen
Danke für deine Erfahrungswerte. Hast du einen konkreten Vorschlag? Deine Konstruktion habe ich ja zuvor schon gelobt. Wie kam die denn zu Stande?Die Lampenhalterung mit der aufgebogenen Strebenlasche würde ich durch was stabileres ersetzen.
Den Standard Drahthalter der Lampe so zu verbiegen dass sich eine passende Halterung ergibt, habe ich erfolglos versucht.