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Ich zittiere mich mal selbstHeute bischen Massenware eingekauft, Heavy Tools, zumindest Tange
Die Farbe und der gleichfarbige Vorbau haben mich gepackt, mehr 90ziger geht nicht oder?
Nix besonderes, ich weiss, dennoch paar Teile liegen bei mir rum die ich den Rad spendieren kann um es etwas moderner zu machen
Keine Sorge, kein breiter Lenker, kein Pizzateller!
Wäre ein tolles Bild für den Kalender, im gelben Nachbarforum. Nächstes Jahr vielleicht? Würde mich freuen.
Die Teilnahme am Classic Bike Contest 2026 ist auf jeden Fall geplant. Aber wird viel Arbeit, das ganze Rad ist komplett mit einer Öl-Schlamm-Schicht überzogen, auch wenn man das hier nicht so sieht, ist etwas klebrig... Ich werde es erstmal zerlegen müssen. Die Aufarbeitung des MTBspezial war dagegen ein Spaziergang.Wäre ein tolles Bild für den Kalender
Wie schwer?Grad im Büro eigetroffen......puh dreckig wie sonst was, aber nicht so schwer, wie ich befürchtet habe.
Noch Stopfen in den Lenker, gibt sonst unschöne Stanzfleischstücke.Stand bei mir schon länger im Keller (hatte ich schon fast vergessen).
Hat mein Bruder mal aus 'nem Schrottcontainer gezogen.
Irgendwie cool nach der Aufarbeitung.
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Ich würde das Kuwahara vorziehen wegen der Luftpumpe.
=> Kuwahara Lion (350,- € VB)
Falls sich also jemand in die MTB-Vergangenheit Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre zurück katapultieren möchte, greife er oder sie zu.
(beide Räder jedoch leider nur gegen Abholung in München)
P.S. Mir persönlich würde das Bridgestone sehr zusagen.![]()
Wenn ich aus einem MTB ein Reiserad machen wollen würde, kann ich Dir nur zustimmen.Ich würde das Kuwahara vorziehen wegen der Luftpumpe.
Diese frühen MTBs sind übrigens eine super Basis für ein ebenso belastbares wie bequemes Touren- oder Einkaufsrad mit horizontalem Oberrohr. In meinen Augen besser als das Gefrickel aus einem Rennrad ein Reiserad zu machen oder 650B mit 38 mm Reifen - nix halbes und nix ganzes. In den frühen 90ern entstand aus solchen Rädern mit Schutzblechen, Gepäckträger und Lichtanlage eine eigene neue Fahrrad-Gattung: das Cityrad. Wahrscheinlich weil man mit den dicken Reifen auf den immer mehr und schlechter werdenden Zwangsradwegen besser unterwegs war. Leider wurde, wie zuvor mit den Rennsporträdern, mit der Schaltung (und nun auch Bremsen) meist auch die ungeeignete Lenkerform übernommen. Daraus mutierten später Trekkingräder mit 28 Zoll, Cityräder bekamen ausschließlich Nabenschaltung und verkorkste Sitzhaltung, Laufradgröße egal.