• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche eine untere DA HP-7400 Steuerrohr Lagerschale...
Anhang anzeigen 1655548
... vielleicht hat ja jemand eine liegen.
Ich hatte versprochen nachzuschauen und es vergessen. Sorry. Hole ich nach. Einen Konus habe ich gewiss. Die Lagerschale wird vermutlich schwierig. Ich speichere dich mal in meinen Kalender ein.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hatte versprochen nachzuschauen und es vergessen. Sorry. Hole ich nach. Einen Konus habe ich gewiss. Die Lagerschale wird vermutlich schwierig. Ich speichere dich mal in meinen Kalender ein.
Wenn der Konus abzugeben ist, hätte ich Interesse...
Speicherst Du mich dann auch in Deinem Kalender?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir bitte erklären warum es wichtig ist welches Schaltwerk verbaut ist?

Ist es dem Schaltwerk nicht völlig egal was für einen Befehl es bekommt? Rasten tut ja nur der Hebel, und da kommt es auf den Einsatz an. Deiner Tabelle nach dürfte es tatsächlich der gelbe Einsatz sein, passend zum Record Hebel.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

das ist was ich mit 6 Kerben anbieten kann.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 15
Suche für ein Campagnolo 9-fach Veloce Schaltwerk das Ersatzteil RD AT 009. Leider ist die Anschlagnase abgebrochen, als sich das Schaltwerk gewickelt hat.
Passend und mit gleicher Ersatzteilnummer sind auch Teile von Athena, Mirage und Avanti, wenn ich mich nicht irre.
Vielleicht weiß jemand, woher ich das Teil beziehen kann, oder hat ein Schaltwerk zum Ausschlachten?
Viele Grüße!
Anhang anzeigen 1655652
Kann dir das Pendant von diesem "Schlacht" Record SW anbieten. Hat eine andere Ersatzteilnummer, kann aber nicht wirklich erkennen, wo der geometrische Unterschied (evtl. Bohrungsdurchmesser?) sein soll.
Geometrie kann man ja ausmessen und vergleichen:
IMG_3489 (1).jpeg

Suche Shimano 600 ax Hoods, hat jemand noch welche rumliegen oder kennt geeignete alternativen zum Original, die ebenfalls passen könnten?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch noch ein Ofmega Innenlager mit Ita-Gewinde und 118,5mm (oder etwas mehr) rumliegen?

Am besten wäre natürlich das korrekte Super Competizione:
IMG_7151.jpeg

Besten Dank!

Adamas hätte ich gehabt.

Dura Ace AX hoods sind echt rar.
Ich denke, originale AX Hoods sind ausgestorben. Wenn es welche überlebt haben, müssen sie schon im dunklen Keller in einer speziellen Nährlösung gelagert gewesen sein. 😉
Das war auch immer der Grund, warum ich einen weiten Bogen um diese doch recht innovativen Gruppen gemacht habe.
Habe jetzt beim kurzen Blick ins Netz allerdings gesehen, daß es doch eine, wenn auch überschaubare, Menge an Reproduktionen gibt. Die Preise sind zwar horrend, aber Geld spielt bei unserem Hobby ja keine Rolex.
Vielleicht muss ich mal die Augen nach einer schönen DA AX aufhalten? 🤔

Suche Campagnolo Record 10 Kurbel mit 135er Lochkreis, ggf. mit passendem 102mm Record Innenlager. Zustand vom Lack und Kettenblättern am besten sehr gut

Anhänge

• Screenshot_20250804_095501_Firefox.jpg
    Screenshot_20250804_095501_Firefox.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 12
Ich suche ein 105er Schaltwerk (RD-1051). Der Zustand sollte nicht perfekt sein, aber auch nicht völlig zerschrammelt. Für Alternativen bin ich offen.

Und weiß jemand, ob es für die Innenlagerschalen noch Dichtungen gibt oder was sich gut als Ersatz eignet?
(müsste ein Exage/A450 sein)

Anhänge

• 1754332049033.png
    1754332049033.png
    157,4 KB · Aufrufe: 16
Salve. Suche für eine Specialités TA pro vis Kurbel ein 2-fach Schraubenset (Ref 64) und ein inneres Kettenblatt ca36 (34 oder 36er) beides in gut bis neu. Falls preislich vertretbar auch eine komplette 2-fach Kurbel. Gerne PN.
ERLEDIGT

Zuletzt bearbeitet:
Salve. Suche für eine Specialités TA pro vis Kurbel ein 2-fach Schraubenset und ein inneres Kettenblatt (ca 36er) beides in gut bis neu. Falls preislich vertretbar auch eine komplette 2-fach Kurbel. Gerne PN.
Das 2-fach Schraubenset gibt es hier in neu
=> TA Pro 5 Vis Kettenblattschrauben Set f.2 fach Kurbel

Und ein 36er Kettenblatt für die innere (bzw. mittlere) Position gibt es beim selben Händler in neu
=> 36 Z Specialtes TA Pro 5 VIS Kettenblatt Innen / Mitte, poliert

Beides zusammen für 36,- € (Schrauben) + 33,- € (Kettenblatt) + 7,- € (Versand) = 76,- €

Für einen gebrauchten T.A. Pro 5 Vis 2-fach Kurbelsatz zahlt man (mit Glück) ungefähr ebenso viel, da ist aber selten genau ein 36er Blatt dabei.

Zurück