• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Alpecin verliert einige gute Leute.
So lange MvdP und Groves noch als Leadout für Philipsen bleiben, ist doch alles ok;)

Im Ernst: Bei den Schampoojungs sieht es echt mau aus nach den Abgängen. Die können sich ja nicht nur, abgesehen von den drei „Großen“, mit Zwift-Leuten in der Worldtour halten.

So lange MvdP und Groves noch als Leadout für Philipsen bleiben, ist doch alles ok;)

Im Ernst: Bei den Schampoojungs sieht es echt mau aus nach den Abgängen. Die können sich ja nicht nur, abgesehen von den drei „Großen“, mit Zwift-Leuten in der Worldtour halten.

Genau das machen sie doch aber seit Jahren. Dazu kommen dann immer noch ein paar starke Jungs die sie aus ihrem CX und Devo Team hochziehen und fertig.

Solange dabei weiterhin ein paar Monumente, GT-Etappen und einige kleinere Rennen zusammenkommen können denk ich alle Beteiligten gut damit leben.

Ich hoffe, Lipo wechselt ebenfalls zu Lidl-Trek.....wäre schön, wenn der in ein Team kommt, das wirklich auf ihn baut. Und mit dem angekündigten stärkeren Engagement von Lidl wäre der doch eh marketingtechnisch perfekt.
Finde ich weniger geil...Lidl-trek ist ein Sprinter und Klassiker Team würde ich sagen...da bekommt er als GC Fahrer nicht die nötige Hilfe in den Bergen respektive höchstens einen Mischmasch...dann lieber RBBHG mit Remco und alles auf GC. Sollte er stärker als Remco sein wird auf ihn gesetzt. Wobei man sagen muss Remco wird nächstes jahr garantiert ein GC Monster sein.

Finde ich weniger geil...Lidl-trek ist ein Sprinter und Klassiker Team würde ich sagen...da bekommt er als GC Fahrer nicht die nötige Hilfe in den Bergen respektive höchstens einen Mischmasch...dann lieber RBBHG mit Remco und alles auf GC. Sollte er stärker als Remco sein wird auf ihn gesetzt. Wobei man sagen muss Remco wird nächstes jahr garantiert ein GC Monster sein.
Naja, Lidl hat mit Ciccone, Hart, Kämna, Lopez, Mollema, Oomen, Skejlmose und Vacek auch ein paar ganz gute Bergfahrer, dazu viele Allrounder. Weniger Helfer als dieses Jahr bei Bora hätte er bei Lidl sicher nicht. Und stärker heißt nicht automatisch, dass er die Nr. 1 wird. Evenepoel holen sie schließlich für ziemlich viel Geld.

Aus welchem Grund sollte Evenepoel nächstes Jahr eine „GC Monster“ sein?! Der wird auch nächstes Jahr keine Chance haben gegen Pogacar und Vingegaard.

meint ihr Ballerstedt geht wieder in die WT? Er sucht aktuell wieder eine Wohnung in Berlin weil er ab Ende des Jahres zurück kommt aus USA. Richtige Gründe haben sie im Podcast dafür nicht genannt🤔

Er hat aufgehört weil er keine eigenen Chancen bekam. Bei welchem WT Team würde er die Möglichkeit jetzt bekommen? Fällt mir nicht wirklich eins ein.
Aber vielleicht hat er sich das mittlerweile auch wieder anders überlegt und der Gehaltsscheck als Helfer ist doch ganz nett.

Er hat aufgehört weil er keine eigenen Chancen bekam. Bei welchem WT Team würde er die Möglichkeit jetzt bekommen? Fällt mir nicht wirklich eins ein.
Aber vielleicht hat er sich das mittlerweile auch wieder anders überlegt und der Gehaltsscheck als Helfer ist doch ganz nett.
naja. Er wollte ja US Crits fahren. Das kann er aus Berlin nicht mehr so gut. Also was könnte sonst sein Plan sein? Sa/So auf die Rundstrecke + Luft & Liebe oder ganz mit Radsport aufhören?

Dazu ist er ja auch dabei den Crit-Cup zu gewinnen. Kann mir schon vorstellen, dass er irgendwo "Chancen" bekommt. Alpecin war halt schwierig weil da alles auf MVDP, Jasper und als 3. dann auf Kaden ausgerichtet ist. Aber bspw. Intermarche oder so🤷🏼‍♂️

EDIT: Visma hat auch keinen Sprinter mehr oder? WvA mal ausgenommen, der fährt ja idR nicht primär auf Massensprints

Ich will ihm da nicht zu Nahe treten, aber weiß nich ob ein Team ihn einstellt mit einem tollen "mach was du willst Vertrag" nur weil er in den USA (überspitzt gesagt!) ein paar Crit Rennen mitgefahren ist. Er würde eher wieder die gleiche Rolle bekommen, egal in welchem Team.

Zurück