• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

naja. Er wollte ja US Crits fahren. Das kann er aus Berlin nicht mehr so gut. Also was könnte sonst sein Plan sein? Sa/So auf die Rundstrecke + Luft & Liebe oder ganz mit Radsport aufhören?

Dazu ist er ja auch dabei den Crit-Cup zu gewinnen. Kann mir schon vorstellen, dass er irgendwo "Chancen" bekommt. Alpecin war halt schwierig weil da alles auf MVDP, Jasper und als 3. dann auf Kaden ausgerichtet ist. Aber bspw. Intermarche oder so🤷🏼‍♂️

EDIT: Visma hat auch keinen Sprinter mehr oder? WvA mal ausgenommen, der fährt ja idR nicht primär auf Massensprints
Intermarche funsioniert aller Voraussicht nach mit Lotto. Da hat es dann de Lie und Girmay.

Visma hat Brennan und Intermarche geht mit Lotto zusammen.

Am ehesten könnte ich mir noch Tudor vorstellen. Da scheinen deutschsprachige Fahrer wichtig zu sein, er auch irgendwie reinzupassen und die haben noch einige Plätze im Kader frei.

meint ihr Ballerstedt geht wieder in die WT? Er sucht aktuell wieder eine Wohnung in Berlin weil er ab Ende des Jahres zurück kommt aus USA. Richtige Gründe haben sie im Podcast dafür nicht genannt🤔
Hat er nicht auch bisher erzählt gehabt, dass er auch wegen seiner amerikanischen Freundin/Frau in die USA geht?🤔

Hat er nicht auch bisher erzählt gehabt, dass er auch wegen seiner amerikanischen Freundin/Frau in die USA geht?🤔
die haben vor 1-2 Monaten geheiratet. Denke (hoffe?😂) mal dass das jetzt nicht der Grund für die Rückkehr ist. Aber die war zuletzt auch noch auf Insta bei ihm zu sehen.

Finde ich weniger geil...Lidl-trek ist ein Sprinter und Klassiker Team würde ich sagen...da bekommt er als GC Fahrer nicht die nötige Hilfe in den Bergen respektive höchstens einen Mischmasch...dann lieber RBBHG mit Remco und alles auf GC. Sollte er stärker als Remco sein wird auf ihn gesetzt. Wobei man sagen muss Remco wird nächstes jahr garantiert ein GC Monster sein.
Ich zähle jetzt schon 11 Fahrer, die man in ein GC-Team als Unterstützung für Lipo reinpacken könnte. Und die 11 können alle Berg.

Ich zähle jetzt schon 11 Fahrer, die man in ein GC-Team als Unterstützung für Lipo reinpacken könnte. Und die 11 können alle Berg.
Die Frage ist ja eher, ob die das machen (wollen), oder eben Fokus auf Etappen legen.
Aber ich bin dafür, den Thread hier eher den Gerüchten und Meldungen zu überlassen, und nicht den anlasslosen Wünschen und Spekulationen einzelner... und bisher gibt es doch keinerlei Anzeichen, dass Lipowitz RB verlassen könnte, oder?

Ich hoffe, Lipo wechselt ebenfalls zu Lidl-Trek.....wäre schön, wenn der in ein Team kommt, das wirklich auf ihn baut. Und mit dem angekündigten stärkeren Engagement von Lidl wäre der doch eh marketingtechnisch perfekt.
Wieso sollte LT denn mehr auf Lipo bauen als RBBH? Die haben nicht das Team dafür und noch dazu einen anderen Fokus mit Milan und Pedersen. Dazu kommt ein Skjelmose, ein junger Däne also weshalb sollten die alles für Lipo umbauen?

Wieso sollte LT denn mehr auf Lipo bauen als RBBH? Die haben nicht das Team dafür und noch dazu einen anderen Fokus mit Milan und Pedersen. Dazu kommt ein Skjelmose, ein junger Däne also weshalb sollten die alles für Lipo umbauen?
Alles umbauen müssten sie nicht (Mannschaft von Lidl-Trek wurde hier ja bereits mehrfach thematisiert), Skjelmose ist bei Rundfahrten bei weitem nicht auf dem Level von Lipo, Lidl ist deutscher Hauptsponsor, Geld soll wohl auch absolut ausreichend da sein...........
Und in Deutschland ist die Tour einfach Marketingtechnisch weit über allem anderen. Frag mal, wer in Deutschland außerhalb des Forums Milan, Pedersen und Skjelmose kennt.

Müssen doch nicht alles umbauen. Wenn sie bei den Rundfahrten zb Milan + Anfahrer + einen für die Ebene (der hilft ja auch Lipo) mitnehmen, dann bleiben immer noch 4 Helfer fürs Gebirge übrig für Lipo. Das sollte locker reichen, so lange Pogacar am Start ist, ist das mehr als genug

Es wäre gut für Lipo weil er kapitän und kein Helfer wäre und lidl trek müsste nichts umstellen.

Ist aber natürlich alles egal. Er hat vertrag und bora wird ihn auch behalten wollen. Insofern ist es ein nicht thema

Mich freuts jedenfalls für Max Walscheid, dass er mit ü30 noch mal zu einem so großen Team wie Lidl wechseln kann. Und da wird er auch hart gefordert sein für etwaige Erfolge des Teams.
Schon cool irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück