DaleCannon
Cycle Collector
Ja!Fehlt da eventuell ein "w"?
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja!Fehlt da eventuell ein "w"?
![]()
Na gut
dann zeig ich euch meinen tollen
Schauff weltmeister **** Mairag (das +vor der Seriennummer belegt es)
Anhang anzeigen 1506022
Hier im Fundzustand
Anhang anzeigen 1506017
Nach dem ich mich mit Jan Schauff Austauschen konnte war klar, was an den Rahmen gehört
Anhang anzeigen 1506019
So habe ich also die vorhandene Campa Gran Sport Gruppe durch eine Super Record ersetzt
Anhang anzeigen 1506020
Sowie Cockpit und Sattel auf den im Katalog beschriebenen 3ttt Standard umgerüstet.
Anhang anzeigen 1506021
Es ist eine tolles Rad das mir mit den vittoria Corsa graphene 2.0 auf Mavic G.E.l. 280 auch jede Menge Spaß bereitet
Hammer.
Würde ich als alter Schauffist sofort nehmen.
Oh danke für die Blumen
Aber der Rudi bleibt bei mir
Hat nun aber nochmal einen Clincher LRS bekommen
Etwas zu jung, fährt es sich jedoch ausgezeichnet !
Anhang anzeigen 1605887
NiceFinde ich extrem schick.
Auf meinem weissen steht "mit Shimano Teilen", wie auch schon auf dem blauen Vorgänger.
Sind bzw. waren aber beide einfachste Fixies, weil halt abgerockt.
Oh danke für die Blumen
Aber der Rudi bleibt bei mir
Hat nun aber nochmal einen Clincher LRS bekommen
Etwas zu jung, fährt es sich jedoch ausgezeichnet !
Anhang anzeigen 1605887
Bei den Farben am Oberrohr gehört da aber frühe Dura Ace dran... ;-)In diesem Frühling trägt das De Rosa Rot am Lenker und es steht ihm gut. Im Vergleich fährt es sich ziemlich gutmütig, es ist geradezu langsam, trotz der "schnellen" Bereifung. Am Ende liegt's an mir??
Dafür gleitet es geräuschlos dahin und das weiche, klickfreie Schalten ist eine wahre Freude und dann noch die steigenden Temperaturen und die Sonne, hach.
Anhang anzeigen 1605802
Anhang anzeigen 1605800
Anhang anzeigen 1605801Anhang anzeigen 1605803Anhang anzeigen 1605804Anhang anzeigen 1605805Anhang anzeigen 1605806Anhang anzeigen 1605807
Stimmt, das hat aber der Ugo leider nicht erlaubt.Bei den Farben am Oberrohr gehört da aber frühe Dura Ace dran.
Sehr schön! Kurze Verständnisfrage: Woran erkennt man dass das ein Zeitfahrrahmen ist?10 Jahre habe ich den Rahmen nun schon und es wurde langsam mal Zeit wieder etwas daran zu machen. Die Idee dazu schwirrte schon lange in meinem Kopf herum. Diverse Teile habe ich schwarz eloxieren lassen, einige neu gekauft und ein paar aus der Vitrine genommen, um die endlich mal zu verbauen. Schlauchreifen wurden gegen Clincher getauscht, ist einfach praktischer. Der Rahmen ist ein Zeitfahrrahmen von 1975 aus Columbus Rohr und nicht so oft anzutreffen. Hier gibt es noch ein paar Baubilder. Das Ergebnis gefällt mir deutlich besser als der Aufbau mit silbernen Teilen, bin ganz verliebt. Eine Testrunde habe ich gestern auch erfolgreich absolviert und das Rad ist bereit für die FDG. Wobei ein oder zwei Sachen will/muss ich noch anpassen...
Anhang anzeigen 1622519
Andere Muffen, komplett andere Gabel, Columbus Stahl, senkrechte Campagnolo AusfallendenSehr schön! Kurze Verständnisfrage: Woran erkennt man dass das ein Zeitfahrrahmen ist?
Wie funktioniert das mit den Bremszügen? Klemmt der Zugnippel oben im Griffkörper und die Zughülle wird am Hebel gestoppt?10 Jahre habe ich den Rahmen nun schon und es wurde langsam mal Zeit wieder etwas daran zu machen. Die Idee dazu schwirrte schon lange in meinem Kopf herum. Diverse Teile habe ich schwarz eloxieren lassen, einige neu gekauft und ein paar aus der Vitrine genommen, um die endlich mal zu verbauen. Schlauchreifen wurden gegen Clincher getauscht, ist einfach praktischer. Der Rahmen ist ein Zeitfahrrahmen von 1975 aus Columbus Rohr und nicht so oft anzutreffen. Hier gibt es noch ein paar Baubilder. Das Ergebnis gefällt mir deutlich besser als der Aufbau mit silbernen Teilen, bin ganz verliebt. Eine Testrunde habe ich gestern auch erfolgreich absolviert und das Rad ist bereit für die FDG. Wobei ein oder zwei Sachen will/muss ich noch anpassen...
Anhang anzeigen 1622519
Danke, jetzt sehe ich es auch ... bis auf die Muffen, - was ist da anders als beim zeitgleichen AA Model?Andere Muffen, komplett andere Gabel, Columbus Stahl, senkrechte Campagnolo Ausfallenden
@crispinus - gute Frage, keine Ahnung. Hab noch einen Blauen, aber das war mir etwas zu viel.
In erster Linie die Steuerrohrmuffen mit den seitlichen Fenstern. Bei der Gabel hab ich gepennt, da hätte ich ruhig auch mal ein genaueres Foto machen könnenDanke, jetzt sehe ich es auch ... bis auf die Muffen, - was ist da anders als beim zeitgleichen AA Model?
Genau, in der Anschlaghülse oben im Hebel, da wo eigentlich die Zughülle sitzt, da ist der Nippel und da wo eigentlich der Nippel sitzt, da schlägt der Zug an. Die Bremsleistung ist solala und erfordert einiges an Kraft, was zu erwarten war, aber ist ja ein ZeitfahrradWie funktioniert das mit den Bremszügen? Klemmt der Zugnippel oben im Griffkörper und die Zughülle wird am Hebel gestoppt?
PS: heißer Aufbau!
Zu spät! Jetzt probier ich das auch mal aus!würde auch nicht weiterempfehlen es so zu bauen!!
Ah, ja stimmt. Das ist denen von Gazelle Champion Mondial Seite auch gar nicht aufgefallen. Da wird die Steuerrohrmuffe ohne das seitliche Fenster verlinkt.In erster Linie die Steuerrohrmuffen mit den seitlichen Fenstern. Bei der Gabel hab ich gepennt, da hätte ich ruhig auch mal ein genaueres Foto machen können![]()