• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?
 
Ist im Grunde auch wurscht.
Wenn sich mit den Pirellis und den TPU-Schläuchen nicht so schnell irgendwas zum negativen hin ändert, habe ich eh keinen Grund zu wechseln. 🤷🏼‍♂️
 
Ist im Grunde auch wurscht.
Wenn sich mit den Pirellis und den TPU-Schläuchen nicht so schnell irgendwas zum negativen hin ändert, habe ich eh keinen Grund zu wechseln. 🤷🏼‍♂️
Dachte ich auch, bis ich mir nach einem Defekt mal Turbo Cottons statt Contis geholt habe. Die rollen schon geschmeidig:D
 
Nachtrag zu meinem SL8 " Chainsaw" ...

PicRetouch_20231108_142521484-01.jpeg


Paris - Roubaix Femmes 2024 Winner Bike

lotte-kopecky-winning-bike-paris-roubaix-femmes-8505052.jpg


https://velo.outsideonline.com/road...-winning-specialized-tarmac-sl8-full-gallery/

... 1by ...

lotte-kopecky-winning-bike-paris-roubaix-femmes-8505014.jpg


... 32mm Reifen auf Aero Felgen auf Kopfsteinpflaster ...

lotte-kopecky-winning-bike-paris-roubaix-femmes-8505036.jpg


Ein Winner Setup für das SL8.

I love it ... mein ultimatives Bike to date.

Bussi und Baba
 

Anhänge

  • lotte-kopecky-winning-bike-paris-roubaix-femmes-8505047.jpg
    lotte-kopecky-winning-bike-paris-roubaix-femmes-8505047.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 55
bei Lotte ihrem Bike stimmt das ganze rein optisch aber auch perfekt ... keine Gravel Kassette, ein ordentlich dimensioniertes Kettenblatt
 
Da hat Specialized schon drölfzig Sättel im Angebot aber Kopecky findet trotzdem nix passendes und muss zu Konkurrenzprodukten greifen.
 
Da hat Specialized schon drölfzig Sättel im Angebot aber Kopecky findet trotzdem nix passendes und muss zu Konkurrenzprodukten greifen.
Ja, wobei finde ich eigentlich gut, wenn das Team so locker damit umgeht und nicht auf irgendwelchen Sponsorenverpflichtungen beharrt. Gerade der Sattel ist etwas, was eben bei vielen Problemen bereitet und wenn man dann ein Produkt hat, mit dem man klar kommt, ist es nur logisch, dabei zu bleiben. Und der Belcarra ist auch wirklich extrem bequem; kann ich von den Speci Sätteln, auch wenn ich natürlich nicht jedes Modell gefahren bin, nicht unbedingt für mich behaupten:)
 
Nachtrag zu meinem SL8 " Chainsaw" ...

Anhang anzeigen 1423411

Paris - Roubaix Femmes 2024 Winner Bike

Anhang anzeigen 1423412

https://velo.outsideonline.com/road...-winning-specialized-tarmac-sl8-full-gallery/

... 1by ...

Anhang anzeigen 1423415

... 32mm Reifen auf Aero Felgen auf Kopfsteinpflaster ...

Anhang anzeigen 1423413

Ein Winner Setup für das SL8.

I love it ... mein ultimatives Bike to date.

Bussi und Baba
Warum hast du dieses Rad so verschandelt? 😭
 
In Roubaix waren bei QST auch klassische, runde Lenker von PRO zu sehen, statt den integrierten Roval-Cockpits.
Jo. Einteilige Cockpits werden sicherlich weniger Flex zulassen als voneinander entkoppelte Teile, wie Lenker und Vorbau.
Halbseidene Vermutung von mir.
 
Liegt vielleicht einfach daran, dass man die klassischen Lenker besser im Oberlenker fahren kann, was auf dem Pflaster ja durchaus gemacht wird.
 
Ich behaupte das Gegenteil. 🤔
Die flachen Lenker flexen sicher stärker, als ein klassischer runder.
Na ja. Das Cockpit ist ein steifes Teil. Lenker und Vorbau sind voneinander letztlich entkoppelt bei klassischer Klemmung (mehrteilig).
Wurde tatsächlich mal so in einem Radsport Podcast erwähnt, wenn ich richtig im Hirn krame. Mir ist aber entfallen, wo genau das war. Hatte ich aufgeschnappt und iwie gespeichert.

Anyway...vllt hat auch wirklich nur die Griffposition den Ausschlag.
 
Zurück
Oben Unten