• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Specialized Tarmac SL8 Chainsaw

Anzeige

Re: Renner der Woche: Specialized Tarmac SL8 Chainsaw
…und jedes Miligramm. ;)
... da hab ich mehr Ehrgeiz 😅

Jetzt ist es wohl schon soweit dass man sich lächerlich macht, weil man am mechanisch beschleunigten Fahrrad eine mechanische Schaltung wünscht?

Zum fremdschämen mancher Post hier.
... schau, ist auch hier nicht anders.

Hab mir immer eine gute mechanische DB an einem Rennrad gewünscht. Die Growtac liefert einfach.

Hab auch laaang mit einem Factor O2 V.A.M für Rim und mech. Shimano geliebäugelt. Aber alles mech. konnten nur frühere Versionen. Ich bin dann vom voll-mech. abgekommen ... mir war BSA und wenig Gewicht wichtiger. Die SRAM kam von der verkauften Kreissäge rüber. Mit Garbaruk Käfig geht die RED dann auch bei 11-46 problemlos.
 
das war es dann neben den wenigen Holly und Würm Trails auch schon ... doch die Chiemgauer etc. Berge sind nicht weit. Bedürfen aber längere Auto/Zug Anfahrten
Hier in und um Graz, Schöckl, Teichalm, südliches Weinland bis ins Slowenische und bis Triest, Osten bis Ungarn, Westen Koralm bis Kärnten hat man alles für Rennrad und MTB so vielfältig, kennst vielleicht eh...
 
Hier in und um Graz, Schöckl, Teichalm, südliches Weinland bis ins Slowenische und bis Triest, Osten bis Ungarn, Westen Koralm bis Kärnten hat man alles für Rennrad und MTB so vielfältig, kennst vielleicht eh...
... yeah, hab in Leoben und Graz studiert. War aber damals mehr Bergsteigen als Radfahren
 
1000027354.jpg


... das Chainsaw bekommt neue Hufe. Rene Herse Orondo Grande Extralight. Bin sehr gespannt, ob sie den Hengst noch schneller machen ... bei dem Preis müssen sie geradezu schweben, so abgehoben ist der 🙈

Aber für die Wissenschaft muss es sein.
 

Anhänge

  • lotte-kopecky-winning-bike-paris-roubaix-femmes-8505047.jpg
    lotte-kopecky-winning-bike-paris-roubaix-femmes-8505047.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 14
Ich bin mit 1by schon 2012 bei Paris-Roubaix die Hobby Variante gefahren, ist jetzt nicht wirklich etwas besonderes und mit jedem anderen gängigen Hersteller hätte Sie sicherlich auch gewonnen🤷‍♀️
 
Ich bin mit 1by schon 2012 bei Paris-Roubaix die Hobby Variante gefahren, ist jetzt nicht wirklich etwas besonderes und mit jedem anderen gängigen Hersteller hätte Sie sicherlich auch gewonnen🤷‍♀️
schön ... es gibt hier in diesem Forum so viele Leute, die meinen es genau anders. Außerdem auch der Hinweis für alle, dass das SL8 auch ohne Probleme 32mm Reifen kann ... und das bei Konditionen bei P-R, die weit weg von staub-trocken waren..
 
schön ... es gibt hier in diesem Forum so viele Leute, die meinen es genau anders. Außerdem auch der Hinweis für alle, dass das SL8 auch ohne Probleme 32mm Reifen kann ... und das bei Konditionen bei P-R, die weit weg von staub-trocken waren..
Mittlerweile fahren im Peloton alle mit aerooptimierten Material herum, da ist das SL8, ob normal oder S-Works jetzt keine Alleinstellungsrakete, oder anders ausgedrückt nichts besonderes mehr und es ist auch egal, ob es bei P-R nass oder trocken ist.
 
Zurück
Oben Unten