• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von steinchen

  1. S

    8-fach Campagnolo und Ersatz ...

    AW: 8-fach Campagnolo und Ersatz ... Hi Zelle, du musst, wenn Du bei 8-fach bleibst, nicht zwingend eine Campa-Kassette verbauen. Habe bei mir die Kombi Dura Ace 8-fach Kassette und der Rest Campa Chorus, funzt einwandfrei. Beim Schaltwerk kannst Du auch ein 9-fach Campa-Veloce montieren...
  2. S

    suche ne cross-kurbel

    AW: suche ne cross-kurbel Schau mal auf die Seite von www.bike-components.de, da gibts Kurbelgarnituren in Hülle und Fülle. Gruss, steinchen
  3. S

    Winterpokal: der Club der Sonntagsfahrer...

    AW: Winterpokal: der Club der Sonntagsfahrer... Danke lieber Master für Deine Geburtstagswünsche, bin erst gestern aus dem Urlaub zurück, deshalb erst jetzt meine Danksagung. Dat Schmuddelwetter is noch laaang---mal kijken wat die Punktverteilung im Märzen so sagt. Alles Gute für Dich...
  4. S

    Vereine was ist nur los mit euch?

    AW: Vereine was ist nur los mit euch? als ich Eure Beiträge mal quer gelesen habe, kam für mich die Frage auf; sind Hobbyfahrer auch erwünscht, den jungen Vereinsfahrern (ca.13-17 Jahre) auch etwas auf dem Rennrad zu vermitteln? Wenn es die allg. Vereinsklauseln des BDR zulassen, würde ich...
  5. S

    RR für "schweren" und "großen" Neueinsteiger gesucht

    AW: RR für "schweren" und "großen" Neueinsteiger gesucht Hallo, schau auch mal auf die Seite von www.radsport-lenzen.de unter der Rubrik Lenzen Räder. Ich finde die Preise für seine Hausmarke sind ok. Und Aachen ist nicht soo weit von Düsseldorf entfernt. Noch nen schönen...
  6. S

    Wert von Releight + 600er komponenten.

    AW: Wert von Releight + 600er komponenten. Hi thomsteff, naja, dass Foto vom Renner ist nun nicht grad der Hit. Wie der "Schäns" schon sagte, Hinterradbremse mal nach hinten weisend montieren. Das Rad selbst scheint optisch in gutem Zustand zu sein. Wichtig wäre, mal zu erfahren, welche Felgen...
  7. S

    Welches Baujahr ist mein Bianchi???

    AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi??? Nunja, kubacola wollte mal flunckern ? Dein Bianchi ist definitiv aus den 80ern, habs ebenfalls in gleicher Lackierung, aber komplett mit Campa Victory-Gruppe; also ist meins aus der Zeit um 1984. Habs auch für Günstig bei ebay ersteigert, wurde kaum...
  8. S

    Richtige Kettenlänge

    AW: Richtige Kettenlänge hier kannst Du die Kettenlänge auch berechnen lassen www.rst.mp-all.de Meine Erfahrung mit diesem Kettenlängenberechner ist, dass er sehr knapp rechnet. Ich habe da 3-4 Glieder dem Ergebnis hinzugefügt. Werkzeug: Habe bisher immer den Kettennieter genommen und...
  9. S

    STI für 7fach

    AW: STI für 7fach Hi toro 156, habe mal den Erfahrungsbericht von c.eh angeführt, ich hoffe er hat nichts dagegen. Jemand in Deinem thread hat schon, denke ich, mal gesagt, dass bei ebay die STI oder Ergopower ziemlich hoch gesteigert werden---hab ich auch schon beobachtet: 2...
  10. S

    STI für 7fach

    AW: STI für 7fach Hi toro 156, habe die Kombination 8-fach Dura-Ace STI mit Deore LX 8-fach Schaltwerk an meinen zum Schmuddelwetter-RR umgebauten Trekkingrad. Funktioniert problemlos, nur die Feinsteinstellung des Schaltwerkes war etwas zeitaufwendiger als beim RR, da die...
  11. S

    Brauche Hilfe bei der Suche nach Cantilever Bremsschuhen

    Vielen Dank, elmar für den tip mit der mini - V brake von Tektro. Bin auf Beiträge im mtb-Forum gestossen, die einschlägig bestätigten, dass sie super zupacken--einziger Nachteil ist wohl die Hühnerei beim Ausbau der LR. Irgendwie war von Umlenkrollen die Rede, die das Übersetzungsverhältnis...
  12. S

    Brauche Hilfe bei der Suche nach Cantilever Bremsschuhen

    Die Felgen sind "araya vx 700", schon ziemlich abgebremst. Die Bremsschuhe sind hinten von kool-stop, vorne no name Ware. Bremsen: Deore LX von '95. Gruss, steinchen
  13. S

    Brauche Hilfe bei der Suche nach Cantilever Bremsschuhen

    Hallo liebe Querfeldein-Leuts, heute war bei mir die Jungfernfahrt mit dem Winterrad (umgebasteltes ATB->jetzt ist es ein Semi-cyclocrossrad), und diese war im Dauerregen. Das Bremsvermögen der Bremsbeläge war extrem schlecht, was heisst, dass ich in einer Gefahrensituation voll aufgefahren...
  14. S

    Kaufberatung zur ebay Auktion

    Nimm mal besser diese Kurbel mit octalink; guter Preis, wie ich finde. Die ISIS Lager mögen leichter sein, sind aber ziemlich schnell platt (ca. 1500 km)---Erfahrung eines RR-Kollegen, der Leichtbau liebt. Gruss, steinchen
  15. S

    Kassette verbogen?

    Kannst Du mit einem Gliedermassstab messen. Abstand- Felgenflanke links zu Hinterbaustrebe links, dasselbe auf der rechten Seite. Ergibt sich zwischen beiden Messergebnissen eine Differenz von mehr als 2mm, ist das Laufrad nicht mittig zentriert. -----Das war lediglich meine VERMUTUNG...
Zurück
Oben Unten