• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe bei der Suche nach Cantilever Bremsschuhen

steinchen

Mitglied
Registriert
21 August 2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo liebe Querfeldein-Leuts,

heute war bei mir die Jungfernfahrt mit dem Winterrad (umgebasteltes ATB->jetzt ist es ein Semi-cyclocrossrad), und diese war im Dauerregen.
Das Bremsvermögen der Bremsbeläge war extrem schlecht, was heisst, dass ich in einer Gefahrensituation voll aufgefahren wäre, trotz voll gezogener Bremsen.
Bei trockener Witterung war das Bremsvermögen immer befriedigend, bei Nässe hab ich einen Bremsweg wie ein Ozeandampfer.

Welche Bremsschuhe, die auch bei Nässe noch vernünftig zupacken, könnt ihr mir empfehlen? Wo kann ich sie bestellen?

Vielen Dank an Euch,
steinchen
 
deltabremsbeläge könnte etwas besserung bringen
für den preis von 3 paar kool stop gibts schon ne mini-v...............
 
Vielen Dank, elmar für den tip mit der mini - V brake von Tektro.
Bin auf Beiträge im mtb-Forum gestossen, die einschlägig bestätigten, dass sie super zupacken--einziger Nachteil ist wohl die Hühnerei beim Ausbau der LR. Irgendwie war von Umlenkrollen die Rede, die das Übersetzungsverhältnis bei den STI's günstig beeinflussen sollen.
Da es nach grösserem Umbau aussieht, werde ich die Umstellung auf mini-V erstmal
vertagen.
Habe bei bike-components hier in Aachen 2Paar Eagle2 von kool-stop bestellt (schwarz/lachsrot)---vielleicht bringen sie Besserung im Bremsverhalten.

Gruss, steinchen
 
Zurück
Oben Unten