• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Baujahr ist mein Bianchi???

D

Deleted8596

Hallo Leute,

habe mir letztens bei einer sehr bekannten Internet-Auktionsseite ein schönes altes Bianchi gekauft. Das Rad ist gestern angekommen. Ist jetzt bereits mein 2. RR (neben meinem Koga). Ich habe auch schon ein paar Fotos gemacht, leider nur im dunlen Keller, da draußen gerade die Sintflut ist. Die Fotos sind, wie immer bei mir (und meiner Kamera) absolut misslungen. Ist auch schon älter die Kamera...
Jedenfalls ist eins "gut" geworden, für meine Verhältnisse das beste bis jetzt...
Das Bild habe ich vom Tretlager gemacht
http://www.directupload.net/file/d/913/weqf2VpT_jpg.htm
Das ist das einzige Bild, das einigermaßen scharf ist. Alle anderen sind nichts geworden.
Trotzdem hier nichmal ein Komplettbild:
http://www.directupload.net/file/d/913/c783ulx4_jpg.htm

Kann mir jemand sagen, wie alt das etwa ist? Nur so interessenshalber...
Ihr könnt auch gerne eure Meinung dazu abgeben. Die Stellung des Lenkers habe ich schon korrigiert!

mfG
Jan
 

Anzeige

Re: Welches Baujahr ist mein Bianchi???
AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi???

Versteh irgendwie nicht, warum du da nen Smiley gesetzt hast?!
Erst dachte ich, ich hätte beim Tretlager die Zahl fotografiert, das wäre sehr peinlich. Aber warum bist du dir da so sicher?

Oder ist das ne sarkastische Antwort???
 
AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi???

Nunja, kubacola wollte mal flunckern ?

Dein Bianchi ist definitiv aus den 80ern, habs ebenfalls in gleicher Lackierung, aber komplett mit Campa Victory-Gruppe; also ist meins aus der Zeit um 1984.
Habs auch für Günstig bei ebay ersteigert, wurde kaum gefahren, höchstens um die 2000km, da die Kette noch original war, und nach deren Tausch auf dem Schraubkranz die neue Kette noch nicht durchrutschte, alles Tiptop an dem Rad.

Gut, ist jetzt sehr subjektiv, da ich's auch habe: Ein toller Klassiker, viel Freude beim Schönwettertouren.

Gruss,steinchen

PS.: Hab mir nochmal Deine Kurbelgarnitur angeschaut, wenn da "biopace" auf'm Aufkleber draufsteht, dann wurde da mal was Neueres auf den eighty- Rahmen nachgerüstet (könnten dann "kubakolas" 1996 schon passen).
 
AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi???

Jepp, da steht "Biospace" drauf.

Hast schon Recht, ist ein richtig schöner Klassiker!
 
AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi???

sagmal verwendest du eine händicam??? ansonsten wird der focus vlt. die schmalen rohre nicht richtig erfassen - probier doch mal eine andere einstellung (Falls die sowas hat) und/oder stell einen makromodus an/aus
 
AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi???

Hat der Verkäufer keine Fotos ins Netz gestellt???Wenn ja,dann benutz doch Die...
 
AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi???

Na gut, das ist der Link zur Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=320056877468&rd=1&rd=1

Wenn ich Bucht-Links hier nicht posten darf bitte sofort Bescheid sagen, aber Auktion ist ja schon vorbei...


Gerade wieder was mysteriöses mit meiner Kamera passiert: Schicke einem Kollegen 3 Fotos von meiner neuen Radbrille: Immer gleiche Einstellung benutzt, eins gestochen scharf, die anderen so lala. Komisches Ding...



Editiert: Was haltet ihr denn so von dem Rad? Preis ok?
Ist schließlich mein 2. RR und mein 4. Fahrrad, find ich nicht schlecht, bin ja grade mal 15 Jahre alt...
 
AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi???

Du hättest ja auch die Fotos einfach nur speichern und hier zeigen können aber so gehts ja auch und die Auskenner haben Mehr zu sehen;)
Leider kann ich Dir nicht bei Deiner Frage weiterhelfen
 
AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi???

Alternativ kannst auch einfach deine Meinung sagen:p , Schniechen

mein erster Gedanke war-bist Du mit 15 schon so groß?"für Leute ab 185" oder hast Du dir den Renner nur so gekauft?Nur so bedeutet also nicht auf die Rahmengröße geachtet und gekauft weils gefallen hat...
Dann wenn Du Alles von Schniemano dran hast,würde ich mir vielleicht alte Pedale auch von Schniemano besorgen denn Deine sind von Campa.Die könntest Du sicher hier im Forum loswerden.
Haste schon geputzt?
 
AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi???

Ich bin 187 cm und ich bin stolz drauf...

Naja bei einem Kampfgewicht von 62 kg;)

Hab halt ne schlanke Figur, ich kann essen soviel ich will, so viel Fett wie ich will, es wird nicht mehr... Aber kommt doch wohl hoffentlich noch...


Editiert:
Denkst du ich kauf mir in meinem Alter etwas über 100€ und weiß noch nicht einmal was ich damit tue? Dann könnt ich mir ja gleich Lightweigts holen...
Als Schüler hab ich nicht grade Geld wie Heu...
 
AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi???

Ich hab mir schon öfter Sachen gekauft nur weil Sie mir gefallen haben..

Aber in der ebay-Anzeige steht ja welche Teile Dein Renner hat.Das hilft schon weiter beim Ermitteln des Alters
 
AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi???

Biopace und 6-fach Ritzelpaket sind schon lange out


--------------------------------------------------------------------------------

BIOPACE

Unrunde Form von > Kettenblättern, die eine effizientere Krafteinleitung der
Beinbewegung in den Antrieb bewirken soll.


"Biopace" wurde Mitte der 80er Jahre von > Shimano eingeführt, erlebte seinen
Boom gegen Ende des Jahrzehnts am > Mountain Bike, als alle bedeutenden
Hersteller Ähnlich geformte Kettenblätter anboten, erwies sich aber doch als
Modeerscheinung, die Anfang der 90er Jahre wieder sang- und klanglos vom Markt
verschwand.

Fazit :Biopace hat sich für geübte Radler nicht bewährt, da sie den > runden Tritt mehr
oder weniger beherrschen.

Bewährt hat es sich für manche Umsteiger aus anderen Sportarten, außerdem
empfinden Radler mit Kniebeschwerden Biopace häufig als belastungsmindernd.

Wegen des unterm Strich geringen Nutzens wurde die Produktion von
Biopace-Kettenblättern allerdings 1992 eingestellt.
 
AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi???

@ schniechen

du bis ja auch kein Schüler;)

@diddi

ich musste grade doch sehr lachen, da ich letztens, naja wohl eher gestern, als ich am pedalieren war mal auf die Kurbel guckte und große Augem machte: " Ach du Scheiße, total verbogen!!!!" Dann stieg ich ab und studierte das Rad eingiebig. Dann hab ich mich einfach damit abgefunden...

Umso besser, dass du mich informiert hast, es kam mir doch sehr komisch vor...
 
AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi???

Nettes Mittelklasse-Rad, ganz ordentlich als Einsteigerrad geeignet. Bei dem Preis hast Du nicht viel falsch gemacht, denke ich. Würde aber nicht viel Geld hineininvestieren, höchstens moderne Pedale. Und den Lenker etwas nach unten drehen :)
 
AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi???

Glückwunsch, ein schöner "youngtimer". Auch dass es fast durchgänig die 105er Gruppe hat. Ist sehr haltbar und Ende der 80er quasi ein muss für ein halbwegs anständiges Rad gewesen.
Der Rahmen ist aus Cromo Columbus Rohr und vom daher auch gut.
Ich hatte mir mal 1988 ein günstigeres Bianchi neu gekauft. Das hatte die etwas schlechteren Hi Ten Rohre.
Ich denke es wird auch so ca. zwischen 1986 und 1989 hergestellt sein.
 
AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi???

@strong-walker

An einen Klassiker gehören mMn Hakenpedale!
Ich habe außerdem schon geschrieben, dass ich den Lenker korrigiert habe, bereits beim 1. Beitrag:rolleyes:

@Rocky Mountain

Das Rad ist komplett 105. Umwerfer, Steuersatz, Schaltwerk, alles...

Nur Lenker und Pedale sind Italo...

Oder was ist denn sonst nicht 105?
 
AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi???

ich finde der lenker passt nur die bremsen gehören weiter runter :) (meine meinung)
 
AW: Welches Baujahr ist mein Bianchi???

Wenn morgen vielleicht die Sonne scheint, dann werde ich nochmal rausgehen und ein Foto machen. Ich werde alle (!) Einstellungen meiner Kamera ausprobieren, da MUSS ja ein vernünftiges Bild bei rauskommen...

Sieht auf jeden Fall schon besser aus nach der Korrigierung des Lenkers.

Stelle hier dann mal morgen das Foto rein...
 
Zurück
Oben Unten