• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR für "schweren" und "großen" Neueinsteiger gesucht

Mountain-Mike

Neuer Benutzer
Registriert
25 Dezember 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Bisher fahre ich allerdings nicht immer nur auf der Straße, sondern auch sehr oft auf Feld / Wirtschaftswegen bzw. gehe gerne auch mal Mountainbiken (Scott Scale 70).

Für die Grundausdauer, würde ich im Frühjahr mir gerne ein RR zulegen !
Da ich (41 J, M) sehr groß bin (198cm) und leider wieder etwas mehr auf die Waage bringe (100 Kg) suche ich ein dementsprechendes Bike, was mich trägt und auch schnell ans Ziel bringt. Tagestouren wäre so zwischen 50-80 Km angedacht. Ich denke das ich ca 5000 KM im Jahr auf dem RR sein werde.
Angedacht ist auch das RR für einen Volkstriathlon einzusetzen

Auf den ersten Blick fiel mir das SCOTT Speedster S5 ins Auge.

Hierzu suche ich Alternativen im Preisbereich zwischen 650 - 750 Euro, mit geeigneten Laufrädern.

Damit ich nicht unvorbereitet zum Händler gehe, wäre ich für Tips dankbar, welche Technik das RR besitzen muss.

Wäre hier den "Profis" für konkrete Vorschläge/Alternativen dankbar.
Im voraus vielen Dank !!

Gruss aus Düsseldorf
 
AW: RR für "schweren" und "großen" Neueinsteiger gesucht

Moin,

also da sollte ein einfacher aber robuster Alu Taiwan Rahmen herhalten. Dazu eine Shimano 105er dreifach Gruppe mit einer 12-27 Kassette. Außerdem alle Anbauteile aus Ritchey Pro Componenten. Laufräder Shimano 105er Naben, Mavic CXP 22 Felgen mit DT Swiss Comp Speichen 36-fach gespeicht und dreifach gekreuzt. Eine Alu Gabel und eine Carbon Gabel mit Aluschaft. Sattel nach belieben. Aber selbst mit diesen robusten aber simplen Aufbau dürfte der Preis eher bei 850 Euro liegen.

Gruß k67
 
AW: RR für "schweren" und "großen" Neueinsteiger gesucht

Hi

bei poison-bikes gibt es ein RR für schwere Fahrer (siehe Tour-Test) für 700 €, was sogar mich mit 115 kg ausgehalten hat.

http://www.poison-bikes.de/frame.php?prodid=C-1710

Die Felgen halten was aus, bin sehr mit zufrieden.

Viel Erfolg,
viele Grüße
tester

__________________
Winterpokal Team Rennrad-Treff Euskirchen - RheinErft



Von mich überholenden Frauen in meiner Männlichkeit beschnittener Egoist und alter Rotzlöffel! ;)
Guckste hier:
Beschnittene Männlichkeit, Egoisten und weitere Rotzlöffel
Was ist ein Rotzlöffel?
 
AW: RR für "schweren" und "großen" Neueinsteiger gesucht

Hallo,

schau auch mal auf die Seite von www.radsport-lenzen.de
unter der Rubrik Lenzen Räder.
Ich finde die Preise für seine Hausmarke sind ok.
Und Aachen ist nicht soo weit von Düsseldorf entfernt.

Noch nen schönen 2.Weihnachtsfeiertag,

steinchen
 
AW: RR für "schweren" und "großen" Neueinsteiger gesucht

Erstmal vielen dank für die ersten Postings !

Es soll ja nicht an 49 Euro scheitern ! :)
Denke das Scott Speester fällt wegen der SORA Schalting aus !

Welches Rad würdet Ihr denn so bis max. 850 Euro empfehlen ?
 
AW: RR für "schweren" und "großen" Neueinsteiger gesucht

Hallo zusammen,

da mich das Thema auch interessiert, schalte ich mich mal ein: bin auch auf der Suche nach einem Trainings/Triathlonrad, das auch meiner Liebe zu Wald- und Feldwegen entgegenkommt. Dieser Wunsch von Mountain-Mike wurde hier bisher ja noch nicht weiter angesprochen. Mountain-Mike ist zwar tatsächlich noch etwas größer und schwerer als ich (was nicht so oft vorkommt :), aber auch bei mir ist die Frage, wie lange so ein RR Touren über Wald- und Feldwege durchhält. Hatte mir einige Cyclocross-Räder angesehen, aber die sind mir eigentlich etwas zu teuer - von dem 2Danger abgesehen, das ja hier im Forum eher zwiespältig beurteilt wird und das ich tatsächlich so hässlich finde, dass es meine (Nicht-)Kaufentscheidung beeinflusst hat.
Lange Rede ohne Sinn: Meint Ihr, die Poison-Räder (als Bsp für andere RR) halten solche Touren (60-80 km, davon ca. 30-40 Feld und Wald) durch??? Jetzt mal abgesehen davon, dass die Rahmenmaße bei CC-Rädern etwas anders sind und die Zusatzbremshebel fehlen.

Schöne Grüße

Ravistellus

Per Aspera Ad Astra (Auf rauhen Pfaden zu den Sternen :)
 
AW: RR für "schweren" und "großen" Neueinsteiger gesucht

Hallo zusammen,

da mich das Thema auch interessiert, schalte ich mich mal ein: bin auch auf der Suche nach einem Trainings/Triathlonrad, das auch meiner Liebe zu Wald- und Feldwegen entgegenkommt. Dieser Wunsch von Mountain-Mike wurde hier bisher ja noch nicht weiter angesprochen. Mountain-Mike ist zwar tatsächlich noch etwas größer und schwerer als ich (was nicht so oft vorkommt :), aber auch bei mir ist die Frage, wie lange so ein RR Touren über Wald- und Feldwege durchhält. Hatte mir einige Cyclocross-Räder angesehen, aber die sind mir eigentlich etwas zu teuer - von dem 2Danger abgesehen, das ja hier im Forum eher zwiespältig beurteilt wird und das ich tatsächlich so hässlich finde, dass es meine (Nicht-)Kaufentscheidung beeinflusst hat.
Lange Rede ohne Sinn: Meint Ihr, die Poison-Räder (als Bsp für andere RR) halten solche Touren (60-80 km, davon ca. 30-40 Feld und Wald) durch??? Jetzt mal abgesehen davon, dass die Rahmenmaße bei CC-Rädern etwas anders sind und die Zusatzbremshebel fehlen.

Schöne Grüße

Ravistellus

Per Aspera Ad Astra (Auf rauhen Pfaden zu den Sternen :)

Ein Rennrad hält sicherlich mal kurzfristig eine 'Querfeldeineinlage' aus, aber Dein Streckenanteil an unbefestigten Wegen ist immerhin 50%.... da ist der Cyclocrosser eindeutig die bessere Wahl. Vor alllem dann, wenn Du mit etwas verschärfter Gangart durch die Gegend flitzen willst. Wenn Du auf Deinen Waldwegen wie auf rohen Eiern dahinschleichen möchtest und Du es als o.k. empfindest, daß Dir bei fast jeder Kurve beim Anbremsen das Vorderrad wegschmiert, dann ist das reinrassige Rennrad allerdings ausreichend.

Ach ja, noch was... Sicherlich sind Cyclocrossräder als 'Spezialräder' aufgrund kleinerer Stückzahlen teurer als vergleichbar ausgestattete Straßenrenner. Viel teurer wird es allerdings, wenn man aufgrund einer Fehleinschätzung sich für den falschen Radtyp entscheidet und das Teil dann entweder nutzlos rumsteht, weil man keine Freude dran hat oder man muß es mit großem finanziellen Verlust verkaufen. Kauft man dann das passende Rad, hat man das Geld im Endeffekt zweimal investiert.

Bin selber bei einem Straßenanteil von ca. 60-70% auf (Cyclo-) Crossrädern unterwegs...

Grüße Jörg
 
AW: RR für "schweren" und "großen" Neueinsteiger gesucht

Bisher fahre ich allerdings nicht immer nur auf der Straße, sondern auch sehr oft auf Feld / Wirtschaftswegen bzw. gehe gerne auch mal Mountainbiken (Scott Scale 70).

Für die Grundausdauer, würde ich im Frühjahr mir gerne ein RR zulegen !
Da ich (41 J, M) sehr groß bin (198cm) und leider wieder etwas mehr auf die Waage bringe (100 Kg) suche ich ein dementsprechendes Bike, was mich trägt und auch schnell ans Ziel bringt. Tagestouren wäre so zwischen 50-80 Km angedacht. Ich denke das ich ca 5000 KM im Jahr auf dem RR sein werde.
Angedacht ist auch das RR für einen Volkstriathlon einzusetzen

Auf den ersten Blick fiel mir das SCOTT Speedster S5 ins Auge.

Hierzu suche ich Alternativen im Preisbereich zwischen 650 - 750 Euro, mit geeigneten Laufrädern.

Damit ich nicht unvorbereitet zum Händler gehe, wäre ich für Tips dankbar, welche Technik das RR besitzen muss.

Wäre hier den "Profis" für konkrete Vorschläge/Alternativen dankbar.
Im voraus vielen Dank !!

Gruss aus Düsseldorf

Bin ja ein alter Scott-Fan aber das Speedster S5 für runde 700€ halte ich für überteuert (Komponenten etc.). Bei 50% Anteil "off tarmac" halte ich einen Crosser auch für die bessere Wahl. Im Zweifelsfall sollte man das mit einem Selbstaufbau für 700€ hinbekommen.
 
AW: RR für "schweren" und "großen" Neueinsteiger gesucht

Ja das SCOTT fällt leider wegen der schlechten Ausstattung raus :-(
 
Zurück
Oben Unten