• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von SchmidtsKatze

  1. SchmidtsKatze

    Sinn und Unsinn von Kraftausdauertraining mit 40 - 60 U/min

    das mag sein, aber das Wesentliche - die Cadenz am Berg - ist doch eindeutig bestimmt. Noch deutlicher wird es in deinem Link von Roche. Da stehen unter "Roche´s Winning Move" am Alto do Monte da Groba 90 RpM in der Aufzeichnung.
  2. SchmidtsKatze

    Sinn und Unsinn von Kraftausdauertraining mit 40 - 60 U/min

    @ Frankenpedaleur: man sollte aber auch einberechnen, dass Bergabfahrten und einfaches mitrollen in die Zusammenfassung einfließen. Bei Etappe 18 sieht man deutlich, dass bei den Bergsegmenten die Cadenz bei etwa 80 RpM liegt.
  3. SchmidtsKatze

    LBMNTS - Leichtbau muss nicht teuer sein: Rennräder

    http://www.rennrad-news.de/forum/threads/lbmnts-leichtbau-muss-nicht-teuer-sein-rennräder.89274/page-4
  4. SchmidtsKatze

    Mavic Cosmic Carbone bei 98kg

    was bedeuten würde, dass Mavic nur für Fahrer bis um die 70kg herstellt - das wäre aber a****wenig ... ich denke, dass Laufräder bis 90kg Fahrergewicht auf dem Markt die Regel sind. Ausnahmen gibt es dann im Leichtbau, bei Versionen mit abgespeckter Speichenzahl usw. und sind dann auch leicht...
  5. SchmidtsKatze

    campagnolo Kettenblattschrauben Carbon

    ... evtl. hat ja jemand noch welche in seiner Kramkiste rumpurzeln ... Danke und Gruß andrÉ
  6. SchmidtsKatze

    Leistungssteigerndes Krafttraining fürs Biken...?!

    - wer von "uns" macht wie MC den ganzen Tag, die ganze Woche, jeden Monat und jedes Jahr nichts anderes bzw. wer von uns hat soviel Zeit dafür zur Verfügung wie er (auch zur Regeneration)? - wer von "uns" verdient wie MC seinen Lebensunterhalt mit diesem Sport? - wer von "uns" hat eine wirklich...
  7. SchmidtsKatze

    Braucht man eigentlich einen 12er oder gar 11er?

    Greipel Zielsprint TdF Etappe 10 - Kadenz von 114 U/min bei 69,3kmh entspricht 53/11 siehe -> http://www.srm.de/index.php/de/srm-blog/tour-de-france/657-tdf-2011-10-etappe-greipel-srm-daten
  8. SchmidtsKatze

    Bitte um Rat für Verkauf von Rennrad Neupreis 3750,- in 2004

    das ist richtig und wurde auch nicht anders behauptet - siehe auch #18 obwohl ich mir nicht wirklich sicher bin ob das Dream nicht eher dem C-40 angelehnt war - dies hatte anfangs ebenfalls noch 1Zoll Gabelschaft bevor dieser aufgeweitet wurde und die HighPower-Streben bekam ...
  9. SchmidtsKatze

    Bitte um Rat für Verkauf von Rennrad Neupreis 3750,- in 2004

    nagut, die Retro-welle, Stahlrahmen und vereinzelte Hersteller mal außer acht gelassen, aber 1 1/8 hat sich mittlerweile doch etabliert ... der abgebildete war aber sicher einer der letzte von Colnago mit 1Zoll genau das wird wie gesagt den Interessentenkreis deutlich einschrumpfen - von...
  10. SchmidtsKatze

    Bitte um Rat für Verkauf von Rennrad Neupreis 3750,- in 2004

    das mag sein - nur werden 1Zoll Steuerköpfe, wie der vom abgebildeten Rad, schon seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr hergestellt (und das zu Recht). Außerdem gibt es mittlerweile auch leichtere und steifere Rahmen. Und für den geschätzten Preis von 800€ gibt es mittlerweile genau diese (evtl...
  11. SchmidtsKatze

    Bitte um Rat für Verkauf von Rennrad Neupreis 3750,- in 2004

    ich denke Phonosophie liegt mit der unteren Grenze seiner Schätzung richtig - das allerdings auch mit Glück. Der Rahmen ist noch ein Dream der zweiten Baureihe mit 1Zoll Steuerrohr und ohne Carbon-Kettenstreben(später dann noch HP), dafür aber schon mit B-Stays. Man könnte ihn evtl. als...
  12. SchmidtsKatze

    Tödlicher Unfall beim Amade Radmarathon

    tief erschüttert möchte ich hier mein Beileid bekunden und P. ebenfalls viel Kraft in jener schweren Stunde wünschen.
  13. SchmidtsKatze

    Trainingsbereiche die nicht trainiert werden

    in dieser Studie -> http://www.bisp.de/nn_113306/SharedDocs/Downloads/Publikationen/Jahrbuch/Jb__200708__Artikel/Bloch__11,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Bloch_11.pdf kommt sogar die Vergleichsgruppe mit den höheren Belastungen über einen längeren Zeitraum tendenziell besser weg...
  14. SchmidtsKatze

    Wieviel Watt sollen die 4x4min Intervalle haben

    gibt es da schon irgendwelche Erfahrungswerte von dir, oder jemand anderem?
  15. SchmidtsKatze

    Training vor dem Arbeitstag

    AW: Training vor dem Arbeitstag hmm... ich habe einen Arbeitsweg von 33km. Und ganz egal mit welchem Tempo, Jahreszeit, Bekleidung usw. ich da anrolle - ich/meine Kollegen bin/sind immer froh dass ich unter die Dusche kann...
Zurück
Oben Unten