• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tödlicher Unfall beim Amade Radmarathon

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 37285
  • Erstellt am
Der Mann von ihr ist da ebenfalls verunfallt, Trümmerbruch an der Schulter, Rippen gebrochen und in ein künstliches Koma versetzt. Sehr schlimme Sache.
 
Als Radsportler, regelmäßiger Besucher von hernolds-radseiten und Teilnehmer an der Essener Hügeltour möchte ich allen Betroffenen mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Kraft, Stärke und Trost für die Zukunft wünsche ich den Hinterbliebenen.
 
tief erschüttert möchte ich hier mein Beileid bekunden und P. ebenfalls viel Kraft in jener schweren Stunde wünschen.
 
Unser Verein und meine Familie wünschen den Hinterbliebenen die notwendige Kraft die kommende Zeit durchzustehen. Unsere Gedanken sind bei den Betroffenen.
 
Mein Mann und ich sind sehr erschüttert.
Wir kannten K. sehr gut.
Unser herzliches Beileid allen Hinterbliebenen, besonders an P., dem wir jetzt viel Kraft wünschen.
M&M
 
...hab das auch gerade unter radsport-aktiv.de gelesen und mir ist dabei richtig schlecht geworden...
Mein aufrichtiges Beileid und P. - wenn er es jemals verkraftet - Alles, alles GUTE!

ennio_99
 
Auch an dieser Stelle noch mal mein herzliches, aufrichtiges Beileid an Peter, allen Angehörigen und am Unfall Beteiligten.

Drüben im tourMagazin (klick!) wurde ein Spendenkonto für einen Grabkranz eingerichtet:
rumplex;3951892 schrieb:
Wir haben nun ein Konto eingerichtet für Eure Kranzspenden.

Einen etwaigen überschüssigen Betrag möchten wir gerne Peter zur Verfügung stellen, der darüber dann im Sinne seiner Frau verfügen kann.

Bitte schreibt auch in diesen Thread hier rein, wenn Ihr spendet, dann haben wir einen ungefähren Überblick.

Je nach Spendeneingang werden wir einen nötigen Betrag vorauslegen.

Danke an Alle!

Konto (Als Empfänger könnt Ihr einen Phantasienamen eingeben; plausibel wäre "Katja"):

Kontonummer: 1143105489
BLZ: 37050299
IBAN: DE84370502991143105489
BIC (SWIFT/BIC-Code) der Kreissparkasse Köln: COKS DE 33

Stichwort: "Katja Hernold"

Dies ist ein "Vieraugenkonto", so dass etwaiger Missbrauch verhindert ist. Das Konto hat Miezekätzchen eingerichtet und er nimmt noch einen RA zur Seite.
 
Auch mein Beileid an die Familie, Angehörige,Freunde und Bekannte. Fahre auch gerne die Essener Hügeltour, persönlich habe ich beide nicht gekannt, jedoch ihre Internetplattform gerne genutzt. Das ist einfach sch...! Ich weiß ja nicht wie genau es abgelaufen ist, aber wenn ich unter challenge-magazin.com lese das eine Fahrbahnseite für den Verkehr freigegeben ist macht mich das wütend und ohnmächtig. Wie oft versteuern sich Leute bei RTF's wo es um nichts geht und das Tempo geringer gehalten wird. Bei einem Rennen DARF ES NICHT SEIN!, das nur eine Fahrbahnseite gesperrt ist. Ich war in Frankfurt dieses Jahr dabei (erstes Mal) und habe einfach nur Glück gehabt wie viele Andere dort ohne Blessur oder mit dem Leben raus gekommen zu sein. Bei dieser Geschichte,ebenso wie bei Frankfurt haben die Veranstalter versagt!!!!!!! Man soll sich rechts halten, links für Polizei und Krankenwagen frei bleiben. Ganz ehrlich das ist es nicht Wert bei allen Ambitionen! Ich bleibe solchen Veranstaltungen fern. Wenn Alle das tun würden, findet wohlmöglich ein Umdenken statt.
Nach dem Rennen war es uns sogar fast egal das wir 1. geworden sind. Das MUSS man sich NICHT antun!


Im nachhinein kann man viel sagen, aber eventuell wäre bei Komplett gesperrter Straße Katja noch am Leben!
Dir Peter wünsch ich alle Kraft der Welt, ich arbeite selbst auf einer Intensiv Station und weiß was du gerade durchmachst/oder was mit dir gerade geschieht (Umfeld).
 
Als ich im Newsticker las - Rennradfahrerin aus Essen - da hatte ich sofort ein dummes Gefühl. Einen Tag später war dann der Name bekannt. Ich bin geschockt und trauere mit. Ich kannte sie nicht persönlich - bin nur mal in einer Gruppe bei einer RTF mitgeradelt. Habe immer die RTF Termine auf ihrer Seite gelesen. Ich kannte sie ohne sie zu kennen - ich bin einfach nur traurig.
Makaber ist, dass sie auf ihrer Seite schreibt, dass ihr das Bergfahrten nicht liegt ...
 
Ich habe gerade mit Peter telefoniert. Immerhin geht es ihm selbst körperlich den Umständen entsprechend ganz gut. Rippenbrüche, Trümmerbruch des Schlüsselbeins, aber er wird gut versorgt und kann vielleicht morgen wieder nach Hause. Die seelischen Schmerzen wiegen natürlich schwerer.

Leider hat sich noch niemand aus der Gruppe, in der die beiden unterwegs waren, gemeldet - bei ihm nicht und bei der Polizei auch nicht.

Bei uns im Verein ist Leere ...
 
Auch ohne sie gekannt zu haben, bin ich sehr traurig. ...Viel zu früh, viel zu grausam, viel zu sinnlos, viel zu traurig...

Mein aufrichtiges Beileid allen Angehörigen, sowie dem Autofahrer, den -soweit ich gelesen habe- keine Schuld traf.

RIP.
 
Zurück
Oben Unten