• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training vor dem Arbeitstag

keule1

Neuer Benutzer
Registriert
30 November 2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Abend. Ich werde mich in der nächsten Zeit auf einen Marathon vorbereiten. Da meine Arbeitszeit von 9.00 bis 17.30 ist möchte ich meinen Arbeitsweg zum Training nutzen. Hin und zurück ca. 60 Km.Soweit so gut, nur habe ich keine Dusche zur Verfügung. Da ich aber Kundenkontakt(Verkauf) habe muss ich gut riechen. Wie macht ihr das? Ein Waschbecken wäre da. Vielen dank mal im Vorfeld für eure Beiträge.
 
AW: Training vor dem Arbeitstag

Wenn du nicht schwitzen darfst wirst du auf dem Hinweg immer verhalten vorsichtig fahren. Dann geb auf dem Rückweg wenigstens etwas mehr Gas.
Eine Alternative ist ein Elektrobike. Der Hinweg mit Motorunterstützung und auf dem Rückweg dann "Motor aus".
 
AW: Training vor dem Arbeitstag

Wenn du nicht schwitzen darfst wirst du auf dem Hinweg immer verhalten vorsichtig fahren. Dann geb auf dem Rückweg wenigstens etwas mehr Gas.
Eine Alternative ist ein Elektrobike. Der Hinweg mit Motorunterstützung und auf dem Rückweg dann "Motor aus".

Nicht schwitzen ?:eek:

Elektrobike ?:eek:

Wir sind doch hier im Rennradboard :rolleyes:
 
AW: Training vor dem Arbeitstag

hmm... ich habe einen Arbeitsweg von 33km. Und ganz egal mit welchem Tempo, Jahreszeit, Bekleidung usw. ich da anrolle - ich/meine Kollegen bin/sind immer froh dass ich unter die Dusche kann...
 
AW: Training vor dem Arbeitstag

Dachte mehr an Tips wie z.B. die schnelle Rennfahrerwäsche o.ä.E-Bike scheidet aus und das ohne schwitzen wir schwer da ein netter Anstieg kurz vor dem Ziel wartet.
 
AW: Training vor dem Arbeitstag

Moin,
ich habe nur knapp die Hälfte (14 km) pro Strecke und auch nur ein Waschbecken zur Verfügung. Ich fahre mit dem Trekkingbike und großer Gepäckträgertasche mit Wechselwäsche. Im Sommer schaffe ich es oft unverschwitzt im Einzelbüro mit wenig Kundenkontakten anzukommen. Jetzt im Herbst/Winter finde ich es deutlich schwieriger "trocken" anzukommen und die Geschwindigkeit geht deutlich in den Keller. Ich vermute, dass die Strecke zu weit ist, weil man (mir kommt es so vor) sich immer mehr aufheizt. Schon mal die Möglichkeit geprüft hin mit Öffis und zurück mit dem Rad, ggf. den Rückweg verlängern.
 
AW: Training vor dem Arbeitstag

Moin,

abhängig davon, in welcher Umgebung dein Betrieb liegt, evtl. öffentliches Schwimmbad oder Hotel/Pension mit Schwimmbad oder Sauna oder gewerblicher Betrieb mit Personaldusche in der Nähe. Da mal fragen, ob ein "Sportler" morgens gegen Kostenertsattung die Dusche benutzen darf.

Alternativ mit Kollegen dafür werben, eine Toilette in Dusche umzubauen zur Förderung des Betriebssports.

Tiekay
 
AW: Training vor dem Arbeitstag

Morgens vorm losfahren duschen und im büro die nassen klamotten tauschen. Schweiß an sich ist nur nass, riecht aber nicht, was die Gerüche macht ist die Bakteriensch*** wenn der Schweiß älter ist.
 
AW: Training vor dem Arbeitstag

Ja genau. Früh duschen und in dieser Zeit läuft die Kaffeemaschine. :prost::cookie:
Dann ein gutes Deo.
 
AW: Training vor dem Arbeitstag

Wie wärs mit Rolle am frühen Morgen und danach gepflegt duschen? Ansonsten finde ich den Tipp mit Zusammenschluss von Kollegen für eine Dusche sehr gut.
 
AW: Training vor dem Arbeitstag

:eek: Zusammen duschen?

Ich glaube, kein Arbeitgeber würde extra eine Dusche installieren
 
AW: Training vor dem Arbeitstag

Moin,

eine Dusche im Büro ist heute Standard bei modernen Gebäuden. Es geht ja nicht nur um Sport, sondern auch um evtl. Abendveranstaltungen zu den man frisch geduscht gehen möchte.

Bei gewerblichen Betrieben sind Duschen auch nicht selten, weil die Mitarbeiter nach der (schmutzigen) Arbeit duschen wollen.

Also in meinem derzeitigen Büro und in meinen beiden früheren Büros gab es und gibt es eine Dusche. In einem Fall wurde extra eine Dusche eingebaut (anstelle eines WC).

Es soll aber auch Arbeitgeber geben, die selbst maximal 100 Schritte am Tag machen, 150 kg wiegen, und Sport für Schwachsinn halten. Solche hatte ich zum Glück noch nicht.

Tiekay
 
AW: Training vor dem Arbeitstag

Vielen Dank für all eure nützlichen Beiträge. Ich habe noch 20 Wochen Zeit und die Idee mit den Waschlappen und Deo ist mein Favorit. Gruss und Sportliche Grüsse der Rennradgemeinde.
 
AW: Training vor dem Arbeitstag

Hy,

was selbstverständlich sein sollte... Achselhaare immer entfernen...

ich verwende "Anti-Achsel-Schweis-Creme" vom Kräuterhaus Sanct Bernhard (ist Teebaumöl enthalten) ... desodoriert mehrere Stunden... gleich nachm duschen in der Früh auftragen - hält den ganzen Tag...

Norbert
 
AW: Training vor dem Arbeitstag

Also die meisten Arbeitgeber begrüßen zwar meiner eigenen Erfahrung nach großkotzig die Nutzung des Rades, aber Duschen gabs bei keinem meiner 4 Arbeitgeber, von denen ALLE öffentlicher Dienst waren ;) Derzeit hab ich ein Waschbecken, 2 Kollegen praktizieren das mit dem Rad, die Kollegen sind nicht gerade erfreut über die 2 Radler. Trotz Waschbecken, ist es meiner Erfahrung nach super unangenehm, es gibt auch Stellen am Körper, Füße, Schritt, die ich im Waschbecken nicht waschen kann und auch nicht würde (ihhgit).

Für mich gilt, wenn ich keine Dusche habe, scheidet das definitiv aus. Der Effekt krank zu werden, wenn ich gerade bei diesem Wetter noch morgens vor dem Sport dusche und stellenweise noch ein wenig nass bin (Haare, Ohren etc) ist mir viel zu riskant.

Ich mach das im Winter so, dass ich abends Sport treibe, im Sommer auch früh morgens, aber nie verknüpft mit der Arbeit, das ist mir zu stressig und ohne Dusche bleibt es ein klebriges Gefühl, mit dem ich mit 8 Stunden unwohl fühle, das ist mir das ganze nicht wert.


Die Grundidee finde ich genial, mit dem Rad zur Arbeit, das wäre bei mir auch möglich, aber ich schwitze sofort, nach 1 km bin ich nassgeschwitzt, ich habe nur einen kurzen Arbeitsweg, aber solange mein Arbeitgeber weder Spinde noch Duschen hat, wo ich mich vernünftig kleiden kann, so dass ich nicht 8 Stunden denke, dass ich am Stuhl kleben bleibe, lasse ich das bleiben, das Risiko krank zu werden (Erkältung) und die Klamottenorgien hab ich 2008 gemacht, das hat mir gelangt



Ich bin zwar Betriebswirt und arbeite nicht im gewerblichen Segment, die Arbeit, die ich mache, ist inhaltlich sehr schmutzig und trotzdem gibts keine Duschen :) kleiner Scherz am Rande.
 
Zurück
Oben Unten