• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Rat für Verkauf von Rennrad Neupreis 3750,- in 2004

DriveBy

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte ein Rennrad von einem Mann verkaufen, der es sich im Jahre 2004 für sich hat "zusammenstellen" lassen, nach weniger Benutzung an Krebs erkrankte und dann leider verstarb.
Seine Frau konnte sich nun trennen und vertraute es mir zum Verkauf an.
Ich möchte euch ein Foto hochladen, vom Fahrrad und von der Rechnung, und euch bitten, mit einen Rat zu geben, bei welchem Verkaufspreis ich ansetzen kann. Wenn so etwas aus der Ferne überhaupt ansatzweise möglich ist...
Sagt mir bitte, welche weiteren Infos ihr braucht um eine Meinung abgeben zu können.
Danke im voraus
Hixi
 

Anhänge

  • P1030121.jpg
    P1030121.jpg
    170 KB · Aufrufe: 325
  • Foto 26.06.12 11 50 55.jpg
    Foto 26.06.12 11 50 55.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 333
  • Foto 26.06.12 11 50 55.jpg.jpg
    Foto 26.06.12 11 50 55.jpg.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 303
Erstmal ein Foto von der Antriebsseite machen.

Das ist ein schönes Rad. Allerdings nicht wirklich außergewöhnlich, so dass es "nur" den Zeitwert gibt. Immerhin ist die Marke Colnago recht gefragt, anders als andere, weniger prominente Marken.

Ein Drittel des Neuwertes würde ich max. schätzen, kann es aber nicht versprechen...........

Die Austattung mit einer kompletten Dura Ace Gruppe ist zwar hochwertig, reißt aber wahrscheinlich keinen vom Hocker - Zu alt, aber auch wieder zu jung um gefragt zu sein. Und in den Augen vieler Fans italienischer Räder gehört da nicht eine japanische Komponentengruppe ran, sondern eine italienische.
 
Schöner Colnago Dream,leider von links geknipst. Räder fotografiert man von rechts damit man die Kurbel und Schaltung sehen kann. Ausserdem wären Detailfotos hilfreich. So was macht sich bei nem Verkauf immer gut. Die Rechnungen sind so klein das ich da nix lesen kann. Klar ist aber dass das ne Shimano Gruppe ist. Nur welche? Wieviel das Rad bringt kommt natürlich auf die verbauten Teile an. Ist das ne Ultegra oder Dura Ace? Welche Laufräder und sonstigen Teile sind verbaut? Hat der Rahmen ne Flash oder Force Gabel?
Mach gute aussagefähige Fotos und ne Teile Liste,dann können wir was dazu sagen. Vorsichtig geschätzt bringt das 800-1000 Euro.
 
Erstmal ein Foto von der Antriebsseite machen.

Das ist ein schönes Rad. Allerdings nicht wirklich außergewöhnlich, so dass es "nur" den Zeitwert gibt. Immerhin ist die Marke Colnago recht gefragt, anders als andere, weniger prominente Marken.

Ein Drittel des Neuwertes würde ich max. schätzen, kann es aber nicht versprechen...........

Die Austattung mit einer kompletten Dura Ace Gruppe ist zwar hochwertig, reißt aber wahrscheinlich keinen vom Hocker - Zu alt, aber auch wieder zu jung um gefragt zu sein. Und in den Augen vieler Fans italienischer Räder gehört da nicht eine japanische Komponentengruppe ran, sondern eine italienische.


Das wollte ich auch schreiben,wollte den TE aber nicht frustrieren.
 
Ich hab übrigens das letzte Modell des Dream,das Dream HP B-Stay mit Carbonhinterbau. Ich bin immer noch verknallt in das Rad weil es einer der ganz wenigen Rahmen ist der mir richtig gut passt. Ausserdem hat Colnago irgendwie ein Fahrverhalten das man schwer beschreiben kann. Man sitzt auf nem Renner aber fährt dennoch sehr bequem.
 
Ich danke dir...ich verstehe wirklich nichts davon. Zumindest muss ich wissen, wo ich anfangen kann... Es wurde dazu kaum gebraucht...
 

Anhänge

  • Bike2.jpg
    Bike2.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 258
  • Bike3.jpg
    Bike3.jpg
    111 KB · Aufrufe: 257
Ihr frustriert mich doch nicht...ich muss halt wissen, wie es wirklich ist. Ohne Schönreden :)
 
Das wird den Käufer hoffentlich nicht vom Kauf abhalten ;-). Ich habe es nur so übernommen...

Es geht auch um den Eindruck bei der Auktion. Du weist doch,das Auge ist mit.;) Und es sind nicht nur Experten die da bieten. Mach min. 6 oder besser 8 Fotos und eine komplette Teile Liste, und gib Dir Mühe mit einem guten Text. Ne gute Geschichte bringt ein paar Euro extra.
 
Ich wollte die TE nicht frustrieren, sondern eine halbwegs realistische Einschätzung geben..................

Die Anbauteile scheinen ITM Millenium zu sein, also Sattelstütze und Vorbau, vermutlich mit passendem Lenker. Dass der Vorbau mit Colnago Schriftzug versehen wurde ( von Herstellerseite....) hebt den Gesamteindruck. Die Bauteile waren seinerzeit gehobener Standard, auch an manchen Profi Maschinen zu sehen..........

Auch der Erhaltungszustand spricht für sich. Wenn sich nicht gerade ein betuchter Colnago Sammler findet, der dem mehr Wert beimisst, bleibt es aber bei der Einschätzung des Preises. Ein deutlicher Gebrauchszustand würde diesen deutlicher mindern....................................

Wenn auch die Dura Ace Gruppe wohl weniger gefragt ist, ist sie durchaus nicht untypisch für Colnagos.......................
 
Phono hat recht, wenn es für eine Auktion ist, sind gute Fotos wichtig. Die Reifentasche gehört komplett weg!!

Eine Liste aller Anbauteile und möglichst Rahmengröße, einschließlich aller Angaben wie Oberrohrlänge etc... am besten, eine Geometrietabelle mit Grafik ( gibt es vielleciht noch auf der Colnagoseite oder irgendwo im web............).

Nicht zu professionell, damit man Dich nicht für einen Händler hält................
 
Ist natürlich schwer Auktionsergebnisse mit vergleichbaren Rädern zu finden, aber hier mal dies:

http://www.ebay.de/itm/Colnago-Renn...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item2571ae561e

http://www.ebay.it/itm/BIKE-COLNAGO-LUX-DREAM-/160828439020?pt=Biciclette&hash=item25721f39ec

Da diese Räder Ultegra und nicht Dura Ace verbaut haben kann man noch mit etwas mehr rechnen.Allerdings nicht viel, dieses mit Dura Ace aus 2003 wird für 1250$ angeboten:

http://www.ebay.com/itm/2003-COLNAG...80917121459?pt=Road_Bikes&hash=item2a1f8031b3
 
hallo bigsize,
deine ersten links sind leider nicht mehr zu öffnen, wurden bei ebay scheinbar entfernt....
lg t
 
nö im büro.
bei mir kommt nur der ebayhinweis, dass die seite nicht mehr erreichbar ist. aber nen schönes rad... im ami-link.
vile erfolg beim verkauf.
liebe grüße tobi
 
??? Mein Rechner ist zwar etwas älter, aber in die Vergangenheit surfen kann ich vermutlich trotzdem nicht damit... ;)
 
ich denke Phonosophie liegt mit der unteren Grenze seiner Schätzung richtig - das allerdings auch mit Glück. Der Rahmen ist noch ein Dream der zweiten Baureihe mit 1Zoll Steuerrohr und ohne Carbon-Kettenstreben(später dann noch HP), dafür aber schon mit B-Stays. Man könnte ihn evtl. als Youngtimer bezeichnen der noch keinen all zu hohen Sammlerwert besitzt und mittlerweile technisch längst eingeholt wurde. Die Käuferschicht ist also sehr speziell. Für das Rad spricht die augenscheinliche Gruppenreinheit, die sich auch über die Felgen(und wahrscheinlich auch Naben) erstreckt.
Also entweder geht es als nobles Einsteigerrad oder als zukünftiges Liebhaberstück über den Tisch.
 
Die Preise, die im US-Ebay aufgerufen werden, sind nicht unbedingt die, die man in Deutschland erzielen kann.

Der TE würde ich unbedingt eine weltweite Auktion empfehlen. Allerdings muß man sich vorher Gedanken über den Versand machen, der im Zweifel nach Übersee geht................
 
Zurück
Oben Unten