@Focus
die Seite ist auf jeden Fall nicht positiv zu bewerten. Das angebotene Probetraining kann man nicht bestellen und das angepriesene Ergomo gibt es nicht. Vertrauenserweckend und professionell ist so etwas nicht. Außerdem immer wieder der Hinweis auf Unterschiede zwischen Profis und Amateuren. Du kannst jemand, der professionell Sport macht nur bedingt mit jemandem vergleichen der im Alltag noch gerade so 6-8 Wochenstunden unterbringt.
Bloß um mal in solch einer banalen Äußerung darzustellen, welcher Unsinn hier geschrieben wird.
@racegirl, schau einfach mal hier:
http://www.xp-sport.de/shop/trainingsplanung_326.html
Das was Du hier mit solch eine Aussage machst ist ganz platt ausgedrückt Rufschädigung.
Ich schreibe ja hier wirklich sehr, sehr selten. Dafür lese ich um so mehr.
Vor geraumer Zeit hatte ich mir mal den Spass gemacht nach Leuten zu suchen, die hier ja die Experten schlechthin sind um einfach mal zu schauen, welche Leistung so auf der Straße erbracht wird. Und eines kann ich sagen, dass bei den Schreibern, die ich dann in Ergebnislisten gefunden habe, ne ERHEBLICHE Diskrepanz zwischen reden und fahren bestand. Ausdrücklich möchte ich hier Mi67 herausnehmen.
Und nochmal zum Thema Lörcks. Vor drei Jahren hatte er mich erstmalig ne relativ kurze Zeit betreut. Leider wurde das dann krankheitsbedingt unterbrochen. Mit nur 5 Monaten Training nach SEINER Methode hatte ich eine wirklich enorme Steigerung meiner Leistungsfähigkeit zu verzeichnen.
Bin ich die 3 Jahre vor ihm bei LD's immer so um die 260W herumgefahren waren es nach den o.g. 5 Monaten (Nov 08-März09) belegbare 305W. Und das mit untererem/oberen G1, K3, etwas EB. Gerade die oberen G1-Fahrten haben mich enorm verbessert.Es war richtig die gute Form zu spüren.
Als das intensivere Training angefangen hatte wurde ich leider krank. Sehr schade damals, da ich gern gesehen hätte, ob es dann im oberen Bereich ne ähnlich Entwicklung gegeben hätte.
Nach meiner Krankheit dachte ich dann, gehste doch zu denen, die das "moderne" Training in den Focus stellen. Viele Intervalle, auch im Winter. Das Ende vom Lied war, dass ich eigentlich IMMER irgenwie fertig war. Schwellenwerte waren im Vergleich zum Lörcks um 10-15% niedriger. Und das merkt man dann doch sehr deutlich.
Mittlerweile bin ich wieder beim C. Lörcks und nach meinem gestrigen FTP-Test bin ich mit der Entwicklung mehr als zufrieden, erreichte einen Wert auf der Rolle!!, den ich im Sommer im freien gefahren bin. Es fehlten gerade mal 10W. Und hier rede ich von Werten über 300W.
Wie sagten mal ne Ansagerin im TV... ;-)
"Ich wünsche jetzt viel Spass beim vermehren der gewonnen Erkenntnisse"
Ich gehe jetzt auf die Rolle....