• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Distel

  1. D

    Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

    @Sonne_Wolken: Bei mir waren es 18 Jahre Abstinenz, habe immer mit einem Auge 'was nettes altes mit genug Leistung für Fahrten zu zweit gesucht, dat ganze morderne Fahrgezeugs gefiel/gefällt mir nicht, bis es kam wie immer: zufällig im Gespräch letzten November: "Muss mein Motorrad verkaufen...
  2. D

    Abstand Radfahrer - Fußgängerin mit Gehhilfen

    Falls der schlanke große junge Rennradfahrer (schwarzes Rad, auffälliger Helm), der gestern um 19:15 in Niederneuendorf von hinten an uns (zwei Fußgänger, meine Freundin nach OP mit Gehhilfen) mit ca. 5 Zentimeter Abstand zwischen Lenker und linker Hand meiner Freundin vorbeigefahren ist, hier...
  3. D

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    @Vintage-Racer: sollte funktionieren solange die Ritzel gleich "dick" sind, bei den dünneren 9-10-fach Ritzeln musst Du vermutlich einen entsprechenden Distanzring zwischen Ritzel und Speichen stecken,
  4. D

    Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

    @Linda: Ich brauche einen Standplatz fürs Auto auf dem Campingplatz; wollen wir dort einen "Block" reservieren, wer braucht auch einen Platz für Auto/Zelt?
  5. D

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Mein rechter Modolo Morphos 8-fach Schremser hat nach 13 harten Jahren bei jedem Schaltvorgang ein mittleres Ritzel ausgelassen, nach dem Zerlegen stellte sich heraus, dass von den Zahnrädchen des Mechanismus jeweils mehrere Zähne verloren haben, gibt es irgendwo noch Erstzteile dafür, passen...
  6. D

    für Freunde der Berliner Radbaukunst

    @steelbuddie : falls Du mit dem Rad mal in Berlin bist, würde ich an Deiner Stelle bei Ulis Radladen nachfragen, ihm fällt dazu bestimmt auch noch etwas ein...
  7. D

    Aufbau Baumarktrad

    Mal was ganz anderes: Wie wärs denn mit Campa Potenza 11fach in silber und Ritchey-Classic Laufrädern, ebenfalls in silber? Potenza gibts auch mit langem Käfig in silber... Kommt bei mir beides an einen etwas wuchtigeren Gazelle Stahlrahmen ran, die Kurbel ist mMn genauso schön oder gewagt wie...
  8. D

    Das Feigenblatt im Rahmenbau...

    Wenn wir hier mit Masi, Gios und Co durch sind, könnten wir dann mal über Dancelli nachdenken...., .... ich mein' ja nur.....
  9. D

    Die absolut grausamste FAHRT DES GRAUENS... Berlin-Brandenburg 10.-12.9.2021!

    Teilnahme geplant, eigenes Dach dabei, ick freu mir druff uff die Tour!
  10. D

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ey Leute, ick schmeiß' mir gerade weg vor Lachen, hab' Tränen gelacht an diesem grauen Morgen, THX!!!!!
  11. D

    1984er Dave Lloyd - ein großer, leichter Engländer im japanischen Gewand

    "Und...kamst du dir auch so doof dabei vor? Ich hab das auch mal gemacht und konnte die Blicke der Ladys drumherum förmlich spüren :D Da steht son Kerl und macht sich echt mehrere Minuten Gedanken welche Nangellack wohl passen könnte. Wer wills Ihnen verübeln..." Beim nächsten Mal einfach...
  12. D

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    "Genau. Das Problem ist dabei die fehlende Zentrierung des Werkzeugs zu den beiden Schalen," Da mir das Eindrücken der Lagerschalen mit Gewindestange auch zu wacklig ist, schiebe ich ein dickes Rohr ins Steuerrohr, die Gewindestange hat dann weniger Spielraum, lieber etwas Führung (zumindest...
  13. D

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    @Kerstin: mit 8.1.2 machst Du nichts falsch , meins läuft seit '96 perfekt,
  14. D

    Rose - Chaos oder Dekadenz im Blumenladen

    "Ich wollte neulich mal wissen was für die Campa Potenza Gruppe so allgemein aufgerufen wird und mußte dabei feststellen, daß sie aktuell praktisch so gut wie nicht, wenigstens in Wunschkonfiguration, zu bekommen ist." Hab' ich noch rechtzeitig vor C19 beim Händler bestellt, und mit allen...
  15. D

    Rose - Chaos oder Dekadenz im Blumenladen

    ....beim Händler des Vertrauens bestellter Ritchey-Laufradsatz brauchte vor Covid19 ca. zwei Wochen bis ich ihn abholen konnte, diesmal Ende Juni bestellt und voraussichtlicher Liefertermin Mitte September... Hatte auch 'was "lustiges" mit Amazon: die Classic-Schuhe von Vittoria (jaja, aber mir...
Oben