• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tchibo rad für 499 €

AW: tchibo rad für 499 €

"Rennradfahren liegt im Trend – nicht zuletzt wegen der Erfolge von Stars wie Jan Ullrich und Erich Zabel und spannender Rennen wie der Tour de France oder dem Giro D´Italia. Jetzt ist die Gelegenheit, auf diesen Trend aufzusatteln"

..hab ich da was verpasst..? :D

Jaaa, Pulle und Erich sind auch meine Vorbilder! :D

Nanu... Neue Smileys im Angebot!?

Ich hab mal in einem anderen Forum gelesen, dass die WHR 550 von einer älteren Baureihe stammen soll und diese anfälliger sind. Aber ohne Gewähr, nur vom Hörensagen!

Ich hab gehört das Tchibo Rad fällt sofort auseinander beim Anschauen und der Rahmen ist aus Knetmasse. Weil in China fertigen die extra für das Tchibo Rad bei Kinesis keine Rahmen aus Alu sondern aus Knetmasse.

Nur alle anderen Rahmen von Kinesis, die wir dann als andere 1000 EUR Ultegra Renner kaufen, die funktionieren.

Wahrscheinlich ist auch die Ultegra Gruppe gefälscht. Könnte sich um ein altes ZF Getriebe aus einem LKW handeln, wurde spekuliert.

Gruss Waldfee

Ich hab gehört das Tchibo Rad fällt sofort auseinander beim Anschauen und der Rahmen ist aus Knetmasse. Weil in China fertigen die extra für das Tchibo Rad bei Kinesis keine Rahmen aus Alu sondern aus Knetmasse.

Nur alle anderen Rahmen von Kinesis, die wir dann als andere 1000 EUR Ultegra Renner kaufen, die funktionieren.

Wahrscheinlich ist auch die Ultegra Gruppe gefälscht. Könnte sich um ein altes ZF Getriebe aus einem LKW handeln, wurde spekuliert.

Gruss Waldfee

Warum gleich so tief in den Sarkasmuskübel greifen? :confused: Wenn du den ganzen Thread durchliest, habe ich schon erwähnt, dass der Tchibo Renner ein günstiges und wie ich finde gutes Einsteigerbike ist.

Darf ich hier nur kundtun wie supertoll und unglaublich schön ich das Tchiborad finde :confused: Wenn du mit dem Rad zufrieden bist, dann kannst du auch über die eine oder andere negative Äußerung drüberstehn genauso wie ich es bei meinem Rad mache :bier:

Mein Renner ist da! Und ich bin schwer beeindruckt! :daumen: Hat sich gelohnt.

Bin damit schon die ersten 10 Kilometer gefahren, fährt sich sehr gut, man fühlt sich darauf sehr sicher.

Nur die Pedale gefallen mir nicht, dieser Adapter ist Müll. Ich brauch ordentliche Schuhe fürs Rennrad...

Der Renner kam in einem großen Karton. Auspacken, Lenker einstellen, Pedale montieren, Reifen aufpumpen, fertig.

Keine Nachjustierung vom Schaltwerk o. Umwerfer nötig. Die Bremsen greifen sehr gut.

Perfekt!

PS. Die Aufkleber hab ich auch abgemacht. Sieht einfach besser aus.

Klappern in der VR-Nabe

Sagt mal, klappert es bei euch auch in der Vorderradnabe, wenn ihr den Lenker ein paar Zentimeter (1-2) anhebt und dann fallen lasst?

Hab mir heute 17-er Konusschlüssel und Lagerfett bestellt und werde die demnächst mal aufmachen und neu einstellen.

Edit: Ich Depp, Ventilschraube war locker. :dope:

Warum gleich so tief in den Sarkasmuskübel greifen? :confused: Wenn du den ganzen Thread durchliest, habe ich schon erwähnt, dass der Tchibo Renner ein günstiges und wie ich finde gutes Einsteigerbike ist.

Darf ich hier nur kundtun wie supertoll und unglaublich schön ich das Tchiborad finde :confused: Wenn du mit dem Rad zufrieden bist, dann kannst du auch über die eine oder andere negative Äußerung drüberstehn genauso wie ich es bei meinem Rad mache :bier:

Warn Spass ;) jeder soll machen was er will, ich werd mir das Radl mal ansehen und man braucht immer mal schnell wieder ein Radl für nen Kumpel oder so. Werde weiterhin Pinarello fahren :)

Wirkt da nun der Rahmen limitierend oder sind es die Laufräder...?
Da rüber schweigt sich die Beschreibung aus...
Denke dies ist eine generelle Absicherung von Tchibo.
Generell macht der Rahmen einen wirklich soliden Eindruck.
Da stehen dann eher die Räder für eine Gewichtsbegrenzung,alleine schon
von Shimano aus.
Bin sie mal auf dem Rad meiner Frau gefahren und fand sie etwas "weich"
aber mit fast 100kg ist das wohl verständlich. ;)
Obwohl es dazu auch wieder ganz andere Meinungen gibt und
"Tiere am Lenker" meine Meinung nicht teilen.
Sollte der Rahmen wirklich auch bei Cucuma Verwendung finden,was mir absolut Latte ist,sollte das auch für den Rahmen sprechen.
Dazu noch das Prüfsiegel(OK,kann man evtl."kaufen"),läßt mich nicht an der Güte zweifeln.

@Rheinberger:
Bedankt! ;)

wieso gehört die eigentlich weg? der letzte fahrradhändler ließ die auch weg.

da ich aber an der tanke aufpumpe mit adapter finde ich das schon sinnvoll, da das aufstecken nunmal nur mit druck geht an dem ding.

und was könnte sie schaden?

gruß t.

Ich schreib hier nochmal das rein, wonach mich fighter85 auch schon per PN gefragt hat, also..

..eigentlich sind die Dinger sinnlos, sagen zumindest die, die ambitionierte Biker sind. Sie nerven beim Schlauchwechseln und sehen auf spitz zulaufenden Aero- oder Carbonfelgen eh lächerlich aus.

Eventuell können sie noch einen kurzen Sinn erfüllen, wenn sie beim aufpumpen den schlaffen Schlauch samt Ventil noch etwas in Form halten, so dass das Ventil nicht zu weit in den Reifen reinrutscht und man die Pumpe besser ansetzen kann.

Bei Bergabfahrten kann es aber (angeblich) sogar passieren, dass das Ventil irgendwann abreissen kann, wenn es von der Schraube zu sehr am "mitbewegen" gehindert wird. Ohne Schraube würde sich das Ventil etwas schräg stellen, man würde es bemerken und könnte den Schlauch entleeren und wieder richten. Mit Schraube würde es einfach irgendwann knallen.

Soviel zum Mythos um die Ventilschraube..

da ich selten wechsle, keine carbonfelge fahre, einfach insgesamt zu wenig höllisch schnell fahre, aber ständig am aufpumpen bin, lasse ich die dinger mal drauf. denn der nachteil ohne ist beim aufpumpen ständiger begleiter.

aber ich fahr ja auch aldi-hosen.

selbst die luft, die ich pumpe ist mieser...

;-)

teutone, danke für die antwort, die ja nachvollziehbare argumente aufzählte.

Zurück