der_waldfee_28
SLK Ganzjahresfahrer
AW: tchibo rad für 499 €
Moin
Der Tag beginnt mit Tchibo Kaffe 
Moin

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe als Ersatzteillager überlegt. Irgendwo hier im Thread stand Fahrer max 90KG. Kann das jemand bestätigen? Bei Tchibo stand ja nix. Beziehen die sich auf den Rahmen, oder die Felgen?
"Rennradfahren liegt im Trend – nicht zuletzt wegen der Erfolge von Stars wie Jan Ullrich und Erich Zabel und spannender Rennen wie der Tour de France oder dem Giro D´Italia. Jetzt ist die Gelegenheit, auf diesen Trend aufzusatteln"
..hab ich da was verpasst..?![]()
Gruß,
Tschiboist
Laut Begleit-Heftchen:
zulässige Gesamtbelastung
(Körpergewicht+Gepäcklast) 90kg
Wirkt da nun der Rahmen limitierend oder sind es die Laufräder...?
Ich hab mal in einem anderen Forum gelesen, dass die WHR 550 von einer älteren Baureihe stammen soll und diese anfälliger sind. Aber ohne Gewähr, nur vom Hörensagen!
Ich hab gehört das Tchibo Rad fällt sofort auseinander beim Anschauen und der Rahmen ist aus Knetmasse. Weil in China fertigen die extra für das Tchibo Rad bei Kinesis keine Rahmen aus Alu sondern aus Knetmasse.
Nur alle anderen Rahmen von Kinesis, die wir dann als andere 1000 EUR Ultegra Renner kaufen, die funktionieren.
Wahrscheinlich ist auch die Ultegra Gruppe gefälscht. Könnte sich um ein altes ZF Getriebe aus einem LKW handeln, wurde spekuliert.
Gruss Waldfee
PS. Die Aufkleber hab ich auch abgemacht. Sieht einfach besser aus.
Warum gleich so tief in den Sarkasmuskübel greifen?Wenn du den ganzen Thread durchliest, habe ich schon erwähnt, dass der Tchibo Renner ein günstiges und wie ich finde gutes Einsteigerbike ist.
Darf ich hier nur kundtun wie supertoll und unglaublich schön ich das Tchiborad findeWenn du mit dem Rad zufrieden bist, dann kannst du auch über die eine oder andere negative Äußerung drüberstehn genauso wie ich es bei meinem Rad mache
![]()
Da rüber schweigt sich die Beschreibung aus...Wirkt da nun der Rahmen limitierend oder sind es die Laufräder...?
edit: Ich Depp, Ventilschraube war locker. :dope:
..ich hoffe, Du meinst die Rändelmutter auf dem Gewindestift, die man zum aufpumpen aufschraubt, und nicht etwa die Ventilmutter..!? Denn die gehört eh weggeschmissen..![]()