• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tchibo rad für 499 €

AW: tchibo rad für 499 €

Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass die ULTEGRA-Gruppe generell überbewerten wird... aber genau das Gegenteil wird den Einsteigern hier suggeriert. Die ganze Gruppe ist gerade mal 2,2 % leichter als die 105er und funktionell nicht besser. Dazu kommt, dass die 105er sehr robust ist...
Die 105 ist also für Hobbyfahrer viel besser als die Ultegra?

Die 105 ist also für Hobbyfahrer viel besser als die Ultegra?

So geshen insgesamt schon, wenn man die Kosten für Verschleißteile mit einbezieht.
Ich will hier nicht irgendwelche Gruppendiskussionen anfachen. Da ich aber vor kurzem selber angefangen habe, kann ich mich gut in die Gedanken der Einsteiger hineinversetzen... "Es muss ULTEGRA sein!"
Das ist Käse... führte aber dazu, dass das Tschibo-Rad auch schon für 1000,- € Absatz dei den Foren-Benutzern fand, weil die unbedingt ULTEGRA brauchten!

Ich bin schockiert. Dem Verkäufer ist offenbar nichts heilig.
6fab_1_sbl.JPG

Falls Ebay-Mitglieder mitlesen: Könnt ihr was dagegen unternehmen?

Mit sportlichem Freundesgruß,
Eisbrecher
:confused: erklär's mir. Ich als Nichtkatholik habe keine Ahnung.

@Sachsentour: Du hast sicher Recht das die 105er reicht, ich las auch schon Berichte dass schlechter finanzierte Profiteams ebenfalls 105er fuhren. Aber der Wiederverkaufswert eines Rades ist mit der Ultegra schon höher, und das sollte man immer mit in die Überlegung einbeziehen. Die meisten verkaufen ihre Räder ja schon lange bevor sie runtergeritten sind.

...Die fahren das, weil die Verschleißbeständigkeit hoch ist...

Das mit dem Wiederverkauf stimmt natürlich. Ob das aber am Tchiborad ne Rolle spielt. Ich denke beim Wiederverkauf spielt der Schriftzug am Rahmen eine große Role!

So geshen insgesamt schon, wenn man die Kosten für Verschleißteile mit einbezieht.
Ich will hier nicht irgendwelche Gruppendiskussionen anfachen. Da ich aber vor kurzem selber angefangen habe, kann ich mich gut in die Gedanken der Einsteiger hineinversetzen... "Es muss ULTEGRA sein!"
Das ist Käse... führte aber dazu, dass das Tschibo-Rad auch schon für 1000,- € Absatz dei den Foren-Benutzern fand, weil die unbedingt ULTEGRA brauchten!
Das ist wirklich schlimm.

Bei anderen Kaffeeröstern habe ich schon angefragt, ob man nicht mit einem Rennrad mit gottgefälligeren Anbauteilen aus italienischer Produktion kontern wolle.

Es wäre interessant wieviel RR Tchibo heuer verkaufen konnte?! Möglicherweise ist es ja das meisterverkaufte RR in Deutschland 2008, deshalb sind die mittlerweile 13 Forumsseiten gerechtfertigt.

Ich selbst hab mir im September ein gebrauchtes Scott Speedster S1 für 800€ zugelegt und frag mich, was ich getan hätte, wenn es das 500€ Angebot schon damals gegeben hätte. Aber ein kurzer Blick auf mein Scott lassen diese Gedanken wieder sehr schnell verfliegen :rolleyes:

Das Tchibo RR ist sicher ein tolles Einstiegsangebot und es wundert mich nicht, dass soviele zuschlagen. Witzig finde ich jedoch, das im Forum X ausführliche Kaufberatungen zu finden sind, im Spätherbst jedoch wird ohne große Beratung auf "Teufel komm raus" gekauft:
egal ob die Rahmengröße paßt
egal ob das Bike gefällt
egal ob 3fach oder 2fach
...

Nochmals, ich bin mir sicher, dass das Tchibo ein gute Einstiegsangebot ist, aber ich bin mir auch sicher, dass das Tchibo das "am häufigst im Keller landende RR 2008/9" sein wird.

PS: Das Rad im Ebay über 500€ zu verkaufen ist, entweder verdammt clever oder unfaßbar dreist!

Was bitte ist daran dreißt? ( bitte nicht falsch verstehen, bin nicht der Verkäufer )

Bei Tchibo ist das Rad ausverkauft...

Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis!

Glück für den Verkäufer, aber doch nicht dreißt sondern geschäftstüchtig!!!

Was bitte ist daran dreißt? ( bitte nicht falsch verstehen, bin nicht der Verkäufer )

Bei Tchibo ist das Rad ausverkauft...

Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis!

Glück für den Verkäufer, aber doch nicht dreißt sondern geschäftstüchtig!!!

nunja ... ich hab ja gesagt, clever oder dreist ... je nach Gewissen!

Ich würde das Rad zum Sofort-Kauf-Preis entsprechend meiner Ausgaben anbieten, genauso wie ich eine übrige Eintrittskarte (auch bei Ausverkauf) zum Kaufspreis verkaufe ... du kannst es nennen wie du willst, dumm oder ehrlich :)

Ich bin schockiert. Dem Verkäufer ist offenbar nichts heilig.

Also ich find den Text hier im Angebot noch heftiger..

"Rennradfahren liegt im Trend – nicht zuletzt wegen der Erfolge von Stars wie Jan Ullrich und Erich Zabel und spannender Rennen wie der Tour de France oder dem Giro D´Italia. Jetzt ist die Gelegenheit, auf diesen Trend aufzusatteln"

..hab ich da was verpasst..? :D

Also ich find den Text hier im Angebot noch heftiger..

"Rennradfahren liegt im Trend – nicht zuletzt wegen der Erfolge von Stars wie Jan Ullrich und Erich Zabel und spannender Rennen wie der Tour de France oder dem Giro D´Italia. Jetzt ist die Gelegenheit, auf diesen Trend aufzusatteln"

..hab ich da was verpasst..? :D

Warte das nächste Ebay-Angebot des Verkäufers ab:

Trotz Ultegra am neuen RR noch am Japsen und die Anderen fahren vorbei?
Das muss nicht sein! Machen Sie es wie die Profis! Top-Quality E.P.O. direkt vom Hersteller, günstiger kann man Leistung nicht bekommen! Wer ohne fährt, fährt einfach hinterher! Wer will schon ein Lutscher, ein Looser sein?

Power up NOW! With genuine E.P.O., tested by cycling professionals all over the world!

Zeigen Sie den Vereinskollegen, wo der Hammer hängt!

LG, Sri

Also ich hab noch eins in 54 und eins in 56 auf Lager mal schaun ob ich die Auktionsvorlagen mit dem EPO und so übernehme ;)

Habe als Ersatzteillager überlegt. Irgendwo hier im Thread stand Fahrer max 90KG. Kann das jemand bestätigen? Bei Tchibo stand ja nix. Beziehen die sich auf den Rahmen, oder die Felgen?

Wirklich interessant das ein Tchibo Rad ein solch große Aufmerksamkeit auf sich zieht :aetsch:

Moin !

Ich habe mir das Rad auch gekauft, weil auf 500 EURonen runtergesetzt. Die Lieferung kam innerhalb von 5 Tagen.
Wurde fast komplett Zusammengebaut angeliefert, nur noch Lenker/Pedale festschrauben (es sind sogar Schlüssel dabei habe ich später entdeckt), aufpumpen und los gings zur Nachtfahrt. Die Schaltung möchte aber wohl nochmal nachgestellt werden...

Kette werde ich auch nochmal prüfen, danke für den Tip.

Habe den Kauf nicht bereut, v.a. für den Preis habe ich gerade mal die Ultegra Teile bezahlt. Nervt der Rahmen mich irgendwann mal gibts nen neuen. Als Stadtrad ist es allemal gut denke ich aber.

Zum Thema "Händler" mal ehrlich, wofür brauche ich nen Händler?!?
Habe mit meinem MTBs im Bereich FB da nur schlechte Erfahrungen (teure aber schwache Wartung...) gemacht, wer sein Rad liebt der wartet es dann besser selber !

Einen direkten Vergleich mit den etwas besseren Rennrädern im Freundeskreis wird am nächsten sonnigen WE gemacht.

Gruß,

Tschiboist

Habe als Ersatzteillager überlegt. Irgendwo hier im Thread stand Fahrer max 90KG. Kann das jemand bestätigen? Bei Tchibo stand ja nix. Beziehen die sich auf den Rahmen, oder die Felgen?
Die Laufräder haben wohl ne Gewichtsbeschränkung. Mit meinen 86 kg bin ich über 2 Jahre mit damit gefahren und nutze die im Winter immer noch. Während der Zeit hat's einen Speichenbruch gegeben, ansonsten keine Probleme.

Die Laufräder sind ja WHR550. Die fahre ich jetzt seit über einem Jahr und über 6000KM ohne Probleme, und das mit Anfangs 105KG. Daher die Frage, ob wohl auch der Rahmen begrenzt ist.

Zurück