• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tchibo rad für 499 €

AW: tchibo rad für 499 €

mein 56er wird morgen vormittag geliefert. Ich werde schon einmal Werkzeug bereit legen - nur welches brauche ich?
Vormontiert....
Also sicher nur was zum Befestigen von Lenker und Pedalen.
Dazu Sattelhöhe (und Sattelposition) richtig einstellen.

Sollten Inbusschlüssel (und evtl. 15er Maul-Schlüssel) ausreichen.

die benötigten inbussschlüssel sind dabei, brauchst nur nen 15 mm schraubenschlüssel für die pedale

So meins ist da........ :heul:
Viel zu Schade zum zerlegen...Aber wat mut, dat mut!
Oh,den feinen Hernn paßt die Optik nicht...nur soviel in Live sieht es "ganz anders" aus.:eek:
Aber das ist natürlich Geschmackssache.Kein thema.
Ok,-Anbauteile sind von ITM/Selle Italia(z.b. Carbon/AluSattelstütze) ,billiger Italo-Schrott....
;) Kenne mich aber auch nicht so gut aus...
Ach ja,RR ist "Made in Germany",sagt mir nix,aber sooo schlecht ist es nicht,oder?
Und ein Prüfsiegel hats auch,ok,die kann man sich auch selber geben.
Was mich stutzig machte ist der Aufkleber "Achtung Sportgerät nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen"...aber das ist bestimmt nur wegen den zu erwartenden Unfällen/Stürzen ob des minderwertigen Materials.
Klasse,war der Lieferant,erstmal alles zur Garantieabwicklung erzählt. Super!
Halt,wer ruft wo an und wer holt im Garantiefall ab.
"Werkzeug"ist dabei,hat was von IKEA. ;)
Aber auch ein ausführliches Heftchen in dem alles für "Dummies"erklärt ist,ist dabei.Was man wie kontolliert/einstellt,incl. Hinweis,"Sattelstütze nur mit Carbon-Montagepaste zu benutzten.
...und "Pedale"sind auch dabei,ok,nix für Pros,aber die setzten sich ja auch nicht auf "sowas".
gruß,
Der CAFE-"Racer"
a.k.a.
Cheap-o-"Racer"
..für mich ein rundum stimmiges und vorallem preiswertes Angebot!

btw.:
Habt ihr die "Anleitung" auch in niederländisch etc. erhalten?
Bei mir lag noch ein Heft in niederländisch dabei,neben d. Deutschen.
Fand ich sehr nett,entweder Zufall,oder da hat jemand mitgedacht.
Wohne ja an der D/NL Grenze.

Oh,den feinen Hernn paßt die Optik nicht...nur soviel in Live sieht es "ganz anders" aus.:eek:
Dann mach doch mal bitte ein paar Fotos. Die von Barca waren ja etwas dunkel.

Was mich stutzig machte ist der Aufkleber "Achtung Sportgerät nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen"
Das heißt nur, dass das Rad so nicht STVZO-zugelassen ist, weil Lichtanlage, Klingel usw. fehlen. Laut STVZO muss ja Batteriebeleuchtung beim Training mitgeführt werden. *hust*

Zu den Anbauteilen: normalerweise sind an Rädern < 1000 EUR ja Ritchey-Comp-Teile; glaube kaum, dass die besser sind. Von daher stört mich der „Italo-Krempel” nicht. Wenigstens was italienisches, wenn schon keine Campa dran ist. :D

Wenn bei euch nicht so schlechtes Wetter ist wie hier in Sachsen, kannst du ja mal 'ne Runde fahren. Würde mich interessieren wie sich das Rad so fährt.

Grüße,
maxdemian

Dann mach doch mal bitte ein paar Fotos. Die von Barca waren ja etwas dunkel.

Das heißt nur, dass das Rad so nicht STVZO-zugelassen ist, weil Lichtanlage, Klingel usw. fehlen. Laut STVZO muss ja Batteriebeleuchtung beim Training mitgeführt werden. *hust*

Zu den Anbauteilen: normalerweise sind an Rädern < 1000 EUR ja Ritchey-Comp-Teile; glaube kaum, dass die besser sind. Von daher stört mich der „Italo-Krempel” nicht. Wenigstens was italienisches, wenn schon keine Campa dran ist. :D

Wenn bei euch nicht so schlechtes Wetter ist wie hier in Sachsen, kannst du ja mal 'ne Runde fahren. Würde mich interessieren wie sich das Rad so fährt.

Grüße,
maxdemian

Fotos,ging eben nicht weil,keine Zeit...evtl. kann ich meine Fotografin überreden Fotos zu machen....dauert etwas.Melde mich dann.

STVO u.Italo-Teile,war ein Späßcken... ;)

Na,mit dem Fahren ist so wie mit"Wie schmeckt es?",das ist Geschmackssache ...und ich zerlege es ja sowieseo.
Von daher wollte ich es auch "ungefahren"lassen...
Ich weiß,ist so´n typischer Splien.;)

So,hier mal ein paar Detailepics. auf die Schnelle,sind wohl aber auch etwas dunkel.
Wenn man nicht alles selbst macht...Danke an Wednesday fürs fotografieren. ;)
Weitere Bilder hier: Cheapo-Rad

TchiboRad003.jpg

...Mist,Fotos,da kommt das "gewisse Etwas"des Rahmen nicht raus...
Versuche evtl. noch welche,heller,zu machen.sorry!
29320

Ich werd das so machen:
1.Rad auspacken
2.Ultegra abrupfen
3.Schrottkomponenten vom anderen Rad(cooler Rahmen aber nur Sora Ausstattung) ranbauen=super Stadtrenner zum draußen stehen lassen
4.Ultegra an coolen Rahmen bauen---krasses Rad zum Touren fahren
5.Glücklich sein

Darf man fragen welcher Hersteller so etwas baut ? Einen guten Rahmen mit Sora Gruppe habe ich bisher nicht gesehen. Und Du wärst der erste Custom Bauer der mir begegnet, welcher Sora verbaut an einem guten Rahmen.

Vielleicht läßt Du das Tchibo Rad doch so wie es ist, denn so schlecht wird der Rahmen wohl nicht sein ;)

MfG
Rob

@Fiets: Danke für die schönen Bilder. Das Rad scheint tatsächlich fahrbar zu sein, man glaubt es kaum. :D

Welche Rahmenhöhe hast du?

Sind wir hier im Wettbüro?! :mad:

Kein anderes Rad macht hier im Forum soviel Wind wie dieses! Ich schlage vor, dass es als "Einheitsrennrad" von allen Nutzern des Forums zu verwenden ist! :aetsch:

bin auch der Meinung das das er sicher mindestens 200€ Gewinn macht.

Ich sage: min. 250€ Gewinn oder mehr (Gesamtpreis 750 €) :aetsch:

bin auch der Meinung das das er sicher mindestens 200€ Gewinn macht.

Ich sage: min. 250€ Gewinn oder mehr (Gesamtpreis 750 €) :aetsch:

ich tipp mal er versucht den preis auf 800€ "mithochzubieten".
wenigstens wurde der lenker halbwegs in position gedreht.

schlage vor, Tchibo muss ein Jedermanrennen 2009 veranstalten

startberechtigt: nur RennRäder mit original Aufdruck
für den besten Fahrer: Sack Kaffee

was haltet ihr davon???

attachment.php

Zurück