• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Kaum. Das Dumme war nur, das ich mit weniger Fahrtzeit gerechnet habe. Der Schnitt war extrem mies. War aber auch fast Sturm auf dem Deich.
Wir waren mal auf Norderney, da hat mich meine Frau auf dem Deichweg zu unserer Unterkunft abgehangen. Als ich dort an kam, hatte sie den kaffee schon fertig:D
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Das hast du doch absichtlich gemacht....gibs zu :D
Nein, habe ich nicht absichtlich gemacht. Zu dieser Zeit war ich absolut ungeübt, und meine Frau war jeden Tag auf ihren 23 kilo Hollandrad unterwegs. Aber auch nicht mehr als 5km pro Tag. Da kann man mal sehen das auch tägliche Kurzstrecken schon was ausmachen. Aber egal, nach dieser Niederlage habe ich mir gesagt"das passiert Dir nicht noch einmal". Heute kann ich mit halten mit meiner Frau.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Ich habe momentan auch 105kg und trotz des sehr hohen Gewichtes Spaß am Radfahren den ich mir auch von Hungerhaken die mich ständig überholen nicht nehmen lasse;)

Gruß Gruni

PS:Cooles Tagebuch, wünsche Dir das Du durchhältst
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Heute hat ein "Hungerhacken" meinen Mitfahrer und mich überholt, mim Triaufsatz - und nach 5 Kilometern Windschatten :D
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Lieber EdHot
Du scheinst noch etwas Zuspruch gebrauchen zu können. Lies mal als mentale Trainingbegleitung: Michael Klonovsky, Kleine Philosophie der Passionen, Radfahren. Insbesondere das Kapitel ab Seite 56 sei Dir an Herz gelegt.

Gruss
Gottardo
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Also ein Mega-Speckieee bist Du wirklich NICHT! :-D Chackaaa das schaffst Du schon!
Kleiner Tipp von meiner Seite (auch wenn's für Dich sicherlich nicht neu ist *g*) :
1. Alk so gut wie möglich auf "fast" null reduzieren - Zigaretten natürlich auch ;-)
2. "Low Carb" - morgens Müsli..Bananen..etc. (Kohlenhydrate morgens und bei sehr anstrengenden körperlichen Phasen) ansonsten viel Eiweiß (Fleisch und Fisch und viel Obst und Gemüse ;-)

..hehe auch wenn ich keine Ernährungsexpertin bin

Viel Glück und Ausdauer*
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Weiter so ich will mehr lesen.

Wein ist Top - Zigaretten - was solls- war heute auch nicht langsamer als die Nichtraucher - zum Ende hin sogar besser. ( Nach 6 Std. und ein paar Höhenmetern )
Was gibt es schöneres als nach 3 Std. radfahren ein Zigarette zu geniessen ?

An der letzten Kontrolle einer RTF - lass ich mir das gar nicht mehmen.
Die Mitleidigen Blicke der Supersportler - kann ich gut vertragen - ich hole Sie ja wieder ein.

Wenn du keine Ambitionen hast sondern nur Spaß haben willst bein radfahren - bringen dich deine Laster nicht um.

PS. Als letzter komme ich bei einem Marathon nicht an - trotz rauchen und Weinkonsum.
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Ich habe momentan auch 105kg und trotz des sehr hohen Gewichtes Spaß am Radfahren den ich mir auch von Hungerhaken die mich ständig überholen nicht nehmen lasse;)

Gruß Gruni

PS:Cooles Tagebuch, wünsche Dir das Du durchhältst

Leute, was sind denn 105 kilo, sehr schweres Gewicht. Klar wenn ich mich mich Kate Moss vergleiche.
Es kommt auf die Proportion an. Liegt es komplett im Bauchbereich sieht es bescheiden aus.Wenn man aber ein breites Kreuz hat geht es.
Und wenn die Dich überholen tret rein überhol die wieder, wenns Dir zuviel wird bieg dann irgendwo ab. Aber glaub mir die schauen doof aus der wäsche wenn du vorbeiballerst.

Ich habe fast 20kilo mehr hab aber sehr lange Krafttraining gemacht das ich jetzt nur reduziert habe weil ich tria-training mache danach gehts weiter mit Kraft-massetraining.
Klar werden wir nie Marathonläufer aber was soll.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SIZE DOES MATTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Am letzten Wochenende haben meine Kumpels und ich beschlossen, mich für den Münster-Giro am 3.10. fitzumachen. . . Noch 2 Monate Zeit! Sofort Muffensausen. Unmengen Bier, Wodka & Zigaretten. . . . Sehe aus wie Michelinmännchen . .


Spitzenmäßiges Trainingstagebuch:daumen:! Erinnert mich ein wenig an das Buch ''Alpenpässe und Anchovis'' von Tim Moore. Nur hatte der sich praktisch überhaupt nicht vorbereitet, als er zu seiner Tour de France aufbrach . . .

Gruß, Paule
 
Zurück
Oben Unten