• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyons Warteraum

AW: Canyons Warteraum

Hier meine niemals endende Geschichte (1 Woche Verzögerung gehen auf meine Kappe):
Dez. 2007 CF 7.0 bestellt
am 14.05.2008 geliefert bekommen.

Dazwischen wegen schlechter Kritiken in den Medien storniert, am Tag darauf Stornierung rückgängig gemacht und den alten Liefertermin (KW11/12) bestätigt bekommen.
Dann Montagetermin auf KW15 verschoben. In weiterer Folge immer wieder eine weitere Woche nach hinten verschoben. Zur Krönung noch Probleme meinerseits mit der Überweisung die ca. 1 Woche gekostet hat.
Zur Entschädigung habe ich von Canyon eine kleine Aufmerksamkeit bekommen.

Da ich aus dem Forum wusste, dass die Verfügbarkeit von den Rädern eine Schwäche von Canyon ist, hatte ich mich schon auf sowas ähnliches eingestellt.
Ist schon blöd wenn man sieht, wie 2 Kollegen ein Simplon bestellen und diese in 1-2 Wochen auch ausgeliefert bekommen.
Das Warten hat sich aber gelohnt, das Rad ist ein echt nettes Spielzeug.

Habe vor 2 Wochen das Roadlite WRX6.0 für meine Frau bestellt. 7 Tage (!!!) später war es schon da.

ich habe mir am Montag auch endlich mein CANYON bike bestellt. es ist ein Ultimate AL 9.0 Premium geworden. Der vorraussichtliche Liefertermin ist schon nächste oder übernächste Woche *freu*

Ultimate AL 7.0 - am 15. Mai in RH 56 und schwarz bestellt, vorausgesagter Termin: KW 22. Tatsächlich versandt am 21. Mai und heute, am 24., angekommen (ohne den Feiertag in NRW wärs bestimmt gestern gekommen). Da kann man wirklich nicht meckern.

Und dieses Feature finde ich originell. :D

Größe scheint perfekt zu sein. Gleich mal testen.

ich habe mir am Montag auch endlich mein CANYON bike bestellt. es ist ein Ultimate AL 9.0 Premium geworden. Der vorraussichtliche Liefertermin ist schon nächste oder übernächste Woche *freu*

*lol* hoffentlich entnimmst du diese Aussage nicht der Online Statusabfrage :D :aetsch:

Also bei mir nach Online-Statusabfrage KW22 (zwei Wochen nach Bestelldatum) und es wurde tatsächlich Anfang KW21 versandt. Weiß daher nicht ob man über die Statusabfrage "lolen" muss. :)

Hallo miteinander,

dann möchte ich mich mal den wartenden anschliessen, wobei ich hoffe, dass niemand mehr der Schreibenden warten, nachdem das letzte Posting am 26/05/08 war.

Ich habe gestern bestellt: RoadLite 5.0, 50er Rahmen.

Auf heutige Anfrage (telefonisch): nicht mehr verfügbar, aber warten, könnte ja jemand abspringen.

Klar, ich habe aufmerksam gelesen, meist waren dann alle mit der Lieferung zufrieden (tolles bike ...). Aber naja, die Vorgehensweise finde trotzdem noch ein wenig seltsam. Mit dieser Aussage kann ich nun gar nichts anfangen. Darf ich nun Kunde von Canyon werden bzw. wie lange soll ich warten, um einen Termin zu erfahren oder eben auf den Konkurrenz Zug aufzuspringen.

Klar: Thema Service, günstiger Aufbau durch Vorplanung... alles super Ideen und auch vertretbar. Aber ich muss meinen potentiellen Kunden darüber aufklären, ob ich sie nun beliefere oder nicht.

Im Nahen Osten (Ex DDR) wusste man ja auch, dass man nach ca. 10 Jahren ein Trabi bekommt. Wem es zu lange war, der hat bis zum Mauerfall gewartet, um einen Golf zubekommen :-)

Nun ja, ich bin mal gespannt. Noch leide ich nicht.... gibt es noch andere?
Ich freue mich jedenfalls... vielleicht wird ja alles gut! Laß mich überraschen...

Hallo miteinander,

dann möchte ich mich mal den wartenden anschliessen, wobei ich hoffe, dass niemand mehr der Schreibenden warten, nachdem das letzte Posting am 26/05/08 war.

Ich habe gestern bestellt: RoadLite 5.0, 50er Rahmen.

Auf heutige Anfrage (telefonisch): nicht mehr verfügbar, aber warten, könnte ja jemand abspringen.

Klar, ich habe aufmerksam gelesen, meist waren dann alle mit der Lieferung zufrieden (tolles bike ...). Aber naja, die Vorgehensweise finde trotzdem noch ein wenig seltsam. Mit dieser Aussage kann ich nun gar nichts anfangen. Darf ich nun Kunde von Canyon werden bzw. wie lange soll ich warten, um einen Termin zu erfahren oder eben auf den Konkurrenz Zug aufzuspringen.

Klar: Thema Service, günstiger Aufbau durch Vorplanung... alles super Ideen und auch vertretbar. Aber ich muss meinen potentiellen Kunden darüber aufklären, ob ich sie nun beliefere oder nicht.

Im Nahen Osten (Ex DDR) wusste man ja auch, dass man nach ca. 10 Jahren ein Trabi bekommt. Wem es zu lange war, der hat bis zum Mauerfall gewartet, um einen Golf zubekommen :-)

Nun ja, ich bin mal gespannt. Noch leide ich nicht.... gibt es noch andere?
Ich freue mich jedenfalls... vielleicht wird ja alles gut! Laß mich überraschen...

Ich würde es nach dem Markt beschreiben - solange es gutmütige Kunden gibt, die dieses Spiel mitmachen, wird es auch hochthronige Versender geben, die dem Kunden die Wurst hinhalten und wieder wegziehen.

Ich würde dieses Spiel um keinen Preisnachlass der Welt mitmachen, dazu wäre mir die verlorene Zeit zu schade.

Mein Tipp: Such dir eine Alternative, wenn du diesen Sommer noch fahren willst. Such dir 2-3 schöne Modelle im Netz raus (Cube, Stevens, etc etc) und ruf die Händler reihenweise an, frag sie nach deiner Rahmenhöhe auf Lager und du fährst deutlich schneller wieder Rad.

Hallo,

vielen Dank für den Tip.
Heute, auf nochmalige Nachfrage, kam heraus, dass definitv nichts lieferbar ist. Erst nächstes Jahr wieder. Seltsam! Nicht nur dieses Bike.

Hat jemand noch einen Tip für mich, ich komme aus dem Raum Mannheim.

Stadler mit Dynamics und Trek?

geh doch mal zum stadler und fahr ein paar probe. geht aber wahrscheinlich nur im verkaufsraum. zur not in LU beim keller der hat stevens (Probefahrt nur 10m. vor dem Laden.), oder ganz hinten in einer Seitenstrasse in Lu Friesenheim cannondale und Specialized. Oder nach heidelberg ins Quadrat der hat specialized und stevens. IN Speyer gibts auch noch einige evtl. der weindel hat speci, cube und felt im programm. da gibts noch einen guten da weiß ich aber den namen nicht ist hinter dem Altpörtel (wenn man vomn dom durchläuft zur Bushalte vorne an der Strasse dann links).
Evtl. auch mal beim Kalker reinschauen, weiß allerdings nciht ob sie nur ihre eigene Marke "Lakes" haben.

wow, das ist mal eine Antwort. Vielen Dank.
Beim Stadler war ich schon vor zwei Wochen gewesen. Da konnte ich auch mal rundum fahren. War ganz nett.

Ich suche mal.

Vielen Dank nochmal für alle.

Mein Nachbar hat auch ein Canyon bestellt, allerdings Triathlon. Scheint verfügbar zu sein. Mal schauen...

Canyon sollte endlich mal eine gescheite und vor allem - EHRLICHE - Verfügbarkeit offenbaren, ist finds extrem ätzend, wenn ein Versender dazu nicht in der Lage ist, da die genau wissen, dass die Leute denken, dass solange was auf der Page angeprisen wird, verfügbar ist. Da haperts noch extrem. Vor allem weil sowieso schon im Mai Probleme bei der Verfügbarkeit bestehen.

wow, das ist mal eine Antwort. Vielen Dank.
Beim Stadler war ich schon vor zwei Wochen gewesen. Da konnte ich auch mal rundum fahren. War ganz nett.

Ich suche mal.

Vielen Dank nochmal für alle.

Mein Nachbar hat auch ein Canyon bestellt, allerdings Triathlon. Scheint verfügbar zu sein. Mal schauen...

wenn du nach Lu zum Keller gehst achtung der mann ist keinesfalls die freundlichekit in Person. Laden liegt direkt an der Strassenbahnlinie 7 neben der sparkasse in Friesenheim.
kann auch sein das er sich geändert hat wohne schon lange nicht mehr in der rhein-Neckar region.

Wie ich sehe, habt ihr alle eure Bikes bekommen, ich warte wohl als einziger noch.

Nun regt mich aber doch die rechts oben eingeblendete Werbung von Canyon auf.
Warauf warten Sie noch? Die haben mich warten bzw. sitzen lassen.

Ich habe nun alternativ bei Rose bestellt. Schade!

Mahlzeit,

hab mir Mittwoch auch ein Canyon bestellt, ein Expressbike. Donnerstag kam die schriftliche Bestellbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin 26/27 KW.
Heute um 9:00 stand der Postbote dann mit meinem neuen Ultimate AL 9.0 vor der Tür. Schnell zusammen geschraubt und ne kleine Tour gemacht.
Ich kann also vonna Lieferzeit nich klagen. Und das Rad fährt sich auch spitze.

Hehe :p

Gratuliere, man muß halt nur das richtige Rad bestellen.

Finds immer wieder lustig wenn manche auf die Idee kommen, sich Mitte Juni bei Canyon einen der Topseller zu bestellen und dann zutiefst erzürnt sind, dass die Dinger dieses Jahr nicht mehr lieferbar sind. :aetsch:

Da die Jungs und Mädels bei Canyon die Nachfrage nach bestimmten Modellen auch nicht voraussagen können, sonst wären sie vermutlich nicht im Radgeschäft sondern an der Börse tätig, haben die halt leider keine 5000 Roadlite 5.0 auf Lager, sondern nur 2000.

Als ich mal an einem hochsommerlichen Tag im Saturn einen Ventilator kaufen wollte, aber auf gähnende Leere in den Regalen gestoßen bin, meinte der Verkäufer im Vorbeilaufen nur:" Jeden Sommer das Gleiche...".

Damals hatte ich auch mehrere Möglichkeiten. Im Saturn fürs doppelte Geld gleich ne Klimaanlage mitnehmen, nen Ventilator in einem anderen Geschäft kaufen, oder wieder nach Hause gehen und weiter schwitzen. Auf die Idee mich im Saturn Forum anzumelden und en bissl rumzustänkern, bin ich damals leider nicht gekommen. :D

Hehe :p

Gratuliere, man muß halt nur das richtige Rad bestellen.

Finds immer wieder lustig wenn manche auf die Idee kommen, sich Mitte Juni bei Canyon einen der Topseller zu bestellen und dann zutiefst erzürnt sind, dass die Dinger dieses Jahr nicht mehr lieferbar sind. :aetsch:

Da die Jungs und Mädels bei Canyon die Nachfrage nach bestimmten Modellen auch nicht voraussagen können, sonst wären sie vermutlich nicht im Radgeschäft sondern an der Börse tätig, haben die halt leider keine 5000 Roadlite 5.0 auf Lager, sondern nur 2000.

Als ich mal an einem hochsommerlichen Tag im Saturn einen Ventilator kaufen wollte, aber auf gähnende Leere in den Regalen gestoßen bin, meinte der Verkäufer im Vorbeilaufen nur:" Jeden Sommer das Gleiche...".

Damals hatte ich auch mehrere Möglichkeiten. Im Saturn fürs doppelte Geld gleich ne Klimaanlage mitnehmen, nen Ventilator in einem anderen Geschäft kaufen, oder wieder nach Hause gehen und weiter schwitzen. Auf die Idee mich im Saturn Forum anzumelden und en bissl rumzustänkern, bin ich damals leider nicht gekommen. :D

:daumen::bier::daumen:

Zurück