AW: Garmin EDGE 305
Schaue mir schon den ganzen Morgen tolle Touren auf bikemap.de an, da gibt es echt schöne Ausfahrten für meine Gegend (Ruhrgebiet). Bin aus Orientierungsgründen bis jetzt fast ein Jahr immer die gleichen Strecken gefahren, und habe mich nie wirklich getraut, neue auszutesten - eigentlich ein Armutszeugnis. Wenn ich jetzt allein schon dort die Auswahl sehe - herrlich. Hab erst im Urlaub gemerkt, wie gut Abwechslung für das Training und die Seele ist..

Und seitdem ich längere Touren >4h fahre, nervt das ewige Gekurve um die Seen Baldeney und Kemande schon heftigst.
Die Touren von bikemap.de kann man als gpx-Datei herunterladen. Jetzt liegt der Startpunkt dieser Touren naturgemäß irgendwo auf den Routen, aber natürlich nicht dort, wo ich starten werde. Muss ich diese Touren vor dem Hochladen auf den
Edge nun noch verändern, oder "erkennt" der
Garmin, dass ich mich auf einem Teilabschnitt befinde, und lenkt mich von dem Punkt aus weiter?
Und selbst falls er das tut, kann ich diese Touren einfach editieren (zwecks eigener Anpassung)? . Habe mir vorsorglich schon mal Sporttracks runtergeladen, aber das ist ja eher eine Auswertesoftware mit Tagebuch. Womit erstelle ich die Touren sonst (Google Earth?).. ich will erstmal kein weiteres Geld für Karten-SW ausgeben. Erlaubt Google Earth eine einfache Abänderung heruntergeladener Touren? Oder brauche ich noch ein anderes Tool?
Danke, Gruß choco!
Edit:
Sehr geehrte(r) Herr choco,
hiermit informieren wir Sie über den aktuellen Stand Ihrer Bestellung Nr. 1234 von Sonntag, 16. März 2008
Bestelldetails hier:
http://www.sportbuck.com/blah
Neuer Status: Versendet