• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheibers Budeflitzer

AW: Budeflitzers Büdche Bänkchen

Aus eigener Erfahrung :rolleyes: :o : Das geht auch mit dem Rest-Kleber auf der Felge. Zur allergrößten Not kannste auch mit plattem Reifen auf der Felge ein paar km laaaangsam auf dem Bürgersteig rumeiern.
Anti-Platt Flüssigkeit in den Reifen, dann hält das das meiste aus. Es sei denn man hängt sich an der Kassette vom Vordermann auf... :o :(
Aber mit CO2 Pumpe ist dann ein Schlauchreifen schneller gewechselt, als jeder Schlauchwechsel!
Schwalbe Stelvio allerdings sind nicht flickbar. Latexschlauch. Dafür geht mehr Luft rein... :aetsch:

Auf den Kleberrest auf der Felge habe auch ich bereits vertrauen müssen, als ich das Klebeband vergessen hatte - und der Reifen hielt. Lieber ist mir allerdings eine feste Verklebung. Einmal hatte ich auf Schlauchreifen bergab einen Reifenplatzer am Vorderrad und stürzte nicht, trotz leichter Kurvenfahrt und rennradtypischer Geschwindigkeit, konnte danach sogar auf dem völlig druckentleerten Reifen bis in die nächste Stadt rollen.

Mit "Flicken" meinte ich eher das Öffnen des Schlauchreifens mit dem Messer, Flicken des Schlauches und Wiederzusammennähen mit Nadel und Faden, wozu ich wirklich nur zu Hause die nötige Ruhe finde. Pannenflüssigkeiten habe ich noch nie verwendet, ebenso nicht C02 Pumpen. Auch mir macht das Wechseln eines Schlachreifens weniger Arbeit und geht mir schneller von der Hand, als mir das Reparieren eines Drahtreifens Sorge bereiten würde. Das Wechseln eines Schlauchie geht wirklich "ratz-fatz", lediglich das Flicken ist die Arbeit einer guten Stunde - lohnt sich aber!

Anzeige

Re: Scheibers Budeflitzer

Mit "Flicken" meinte ich eher das Öffnen des Schlauchreifens mit dem Messer, Flicken des Schlauches und Wiederzusammennähen mit Nadel und Faden, wozu ich wirklich nur zu Hause die nötige Ruhe finde. - lohnt sich aber!

Hab ich schon an anderer Stelle gelesen, daß Du das machst. Deswegen sag ich ja: Geht nicht mit LatexSchlauchreifen, wie dem Stelvio von mir.
Abgesehen davon wäre ich handwerklich (nähen und so...) nicht wirklich begabt genug dafür... :D

Ja, das Kätchen hat Recht, habe mich gestern nach dem Ausschlafen nüchtern gefahren. Auch an den Bergen darauf geachtet, schön locker zu bleiben....was dann schwer wird, wenn man überholt wird. Aber Disziplin!!!
Habe dann bei Dabringhausen neue Strecken erkundet...Kennt jemand den Weg links an der Waldklinik runter, der dann direkt an einem Gitter endet? Ist echt super, dann zu drehen und aus dem Stand 19% hochzufahren :eek: Das war dann auch wirklich nicht locker! Ansonsten aber echt geil, was Training so bringt. Bin auf dem Rückweg, als auch noch die Sonne rauskam, noch ein paar Mal ZickZack vom Scherfbach an die Strunde gefahren.

Man soll sich aber nie zu früh freuen - es waren dann doch nur 996 Höhenmeter:mad:
So - die Gasse trocknet langsam ab - dann mal los und den freien Tag (hab ich mir selbst geschenkt...) genießen.

An alle, die da waren auch ganz herzlichen Dank für die nette Unterstützung beim Älterwerden!:) :dope:

@ shalimah: Gegenverkehr darf man umfahren! Keine falsche Rücksicht in solchen Situationen!! Und natürlich ganz schnelle schmerzfreie Besserung!!!

Komisch, sowas ähnliches hat mir Kirsten eben auch empfohlen, warum nur :floet:

Diesmal wars aber wirklich nicht meine Schuld. Der blöde Jogger hat genau in dem Moment nen Schlenker gelaufen, als ich vorbei wollte (und er kam mir entgegen)

Genaugenommen hab ich ihr eine Downhill-Kombi empfohlen :D
Hoffe, es geht wieder?

LG

Kirsten

@ shalimah: Gegenverkehr darf man umfahren! Keine falsche Rücksicht in solchen Situationen!! Und natürlich ganz schnelle schmerzfreie Besserung!!!

Ob das dann ohne Autsch für Kerstin abgegangen wäre, wage ich zu bezweifeln. Ich hab mir nur gefragt, was den Jogger geritteten hat, denn wir waren ja schon zu 6 an ihm vorbei gefahren. Hat wohl keiner damit gerechnet, dass er den 7 Fahrer vom Rad holt, der Depp.

Moin Leute, danke für die lieben Wünsche.
Bin heute erstaunlich schmerzfrei, sind nur ein paar blaue Flecken und Schürfwunden. Nur da, wo sich mein Pulsgurt in die Rippen gebohrt hat, tuts beim Lachen weh :rolleyes: :)
Für morgen ist schon wieder ne gemütliche Tour geplant. MAn soll ja sofort wieder aufs Pferd, wenns einen mal abgeworfen hat. :D

Habe dann bei Dabringhausen neue Strecken erkundet...Kennt jemand den Weg links an der Waldklinik runter, der dann direkt an einem Gitter endet? Ist echt super, dann zu drehen und aus dem Stand 19% hochzufahren :eek: Das war dann auch wirklich nicht locker! Ansonsten aber echt geil, was Training so bringt. Bin auf dem Rückweg, als auch noch die Sonne rauskam, noch ein paar Mal ZickZack vom Scherfbach an die Strunde gefahren.

Da bin ich auch schon gelandet.Irgendwie hatte ich ein schlechtes gefühl bei der abfahrt und die war nicht unbegründet:o .Das Tor gehört glaube ich zur talsperre?!

Ich hab ihn gefunden, den Berg. :jumping:

attachment.php

Anhänge

• Kopie von Unbenannt-2.jpg
    Kopie von Unbenannt-2.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 282

Da bin ich auch schon gelandet.Irgendwie hatte ich ein schlechtes gefühl bei der abfahrt und die war nicht unbegründet:o .Das Tor gehört glaube ich zur talsperre?!

ja - aber irgendwie kann man da wohl durch manche Tore durch. Die Spaziergänger sahen mir jedenfalls nicht nach Kletterkünstlern aus??? Müsste man mal erkunden - laut GoogleMaps müsste das noch ein paar nette Strecken geben :D

Ach, das ist der, den Du mir letzten Samstag zeigen wolltest?

Ich habe heute einen gefunden, der ist auch auf Deiner Karte drauf. Von Voiskülheim (nicht mehr auf der Karte) das "Hasenbüchel" nach Immekeppel runter. Fand ich so schön, bin ich gleich nochmal hoch :D :D

@sixx

genau den meinte ich auch...sind halt eine zu früh nach links - aber war ja auch eine nette Erfahrung :D

Jippi! Jetzt kann ja wieder geschmeidig geschlafen werden ;)
Aber wenn du noch unten im Tal, ein wenig weiter fährst, kommt die Straße Immekepplerteich. Weiter über Altbusch und über den Großhurdener Berg. Kommt st du oben an der gleichen Stelle raus, aber der Berg ist noch steiler und läääänger... Viel Spass ;)

Kann ich dir sehr gut nachfühlen. Hab mich heute Nachmittag in die Reihe der Sturzopfer eingefügt.

Der Chirurg meint zwar, es sei nicht gebrochen, aber weh tut es trotzdem :eek:
Du machst Sachen.:rolleyes:
Gut, dass es nichts wirklich schlimmes ist. Gute Besserung auf jeden Fall.
Und ich habe den Stein auch noch angezeigt. :D
Welcome back ;)
Wo hast du so lange gesteckt ?

So, jetzt trage ich meine Punkte nach.
Bis gleich.

Ach, das ist der, den Du mir letzten Samstag zeigen wolltest?

Ich habe heute einen gefunden, der ist auch auf Deiner Karte drauf. Von Voiskülheim (nicht mehr auf der Karte) das "Hasenbüchel" nach Immekeppel runter. Fand ich so schön, bin ich gleich nochmal hoch :D :D
Ja, der ist das. Bin heute mal andersrum gefahren und da ist er mir wieder aufgefallen. :p

@sixx

genau den meinte ich auch...sind halt eine zu früh nach links - aber war ja auch eine nette Erfahrung :D
:rolleyes:

Jippi! Jetzt kann ja wieder geschmeidig geschlafen werden ;)
Aber wenn du noch unten im Tal, ein wenig weiter fährst, kommt die Straße Immekepplerteich. Weiter über Altbusch und über den Großhurdener Berg. Kommt st du oben an der gleichen Stelle raus, aber der Berg ist noch steiler und läääänger... Viel Spass ;)
Nehm ich. :dope:

Welcome back ;)
Wo hast du so lange gesteckt ?

So, jetzt trage ich meine Punkte nach.
Bis gleich.
Meine Festplatte war kapott. :eek:

Meine Festplatte war kapott. :eek:

Oh mein Gott, was für ein Unglück.:D ;)

Einer meiner Lieblingskollegen hat es tatsächlich geschafft eine geschredderte HD wieder zu reaktivieren. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie er das gemacht hat.

Gut, das es vorbei ist. War sicher schlimm. :rolleyes:

Oh mein Gott, was für ein Unglück.:D ;)

Einer meiner Lieblingskollegen hat es tatsächlich geschafft eine geschredderte HD wieder zu reaktivieren. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie er das gemacht hat.

Gut, das es vorbei ist. War sicher schlimm. :rolleyes:
Nach zwei, drei Tagen gewöhnst du dich wieder an die internetfreie Zeit. :)

:eek: Habe heute beim Wiegen festgestellt, daß ich nur noch so schwer bin, wie ein halbes Hähnchen.

Noch dreieinhalb Kilo und ich habe mein Kampfgewicht als 17-Jähriger wieder. :D

Zurück