• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wirklich Norden...ggg

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wirklich Norden...ggg

Ja eben :D Ich find das irgendwie ganz schön schade, daß so wenig junge Leute hier oben bei uns fahren ... Momme hat ja schon versucht ein paar seiner Schul-Kollegen zu "rekrutieren" :) Bei ein oder zwei siehts wohl auch ganz gut aus... na mal gucken :D

Ab dem 01.04. habe ich eine neue eigene Rennradgruppe im IBUS an der Uni Flense. Das war der Wunsch einiger Teilnehmer meiner Indoor Cycling Kurse. Mal sehen was wir da denn noch so an jüngeren Fahrern bekommen.

PS: Also über dein Desktop müssen wir uns noch einmal unterhalten :D

Der ist schick oder? :D Hab auf meinem Desktop allerdings noch das Specialized "S" links stehen, aber ich dachte aus Copyright-Gründen lass ich das mal lieber weg :)

War heute eine schöne und trockene Crosseinheit mit 17 Radlern über 2,5 Std. und wieder Glück gehabt....regen kam als ich im Auto saß....:D

Ich habe Euch gesehen, gerade da als du nach deiner Panne den Schlauch wieder aufgepumpt hast :lol:

Anhänge

• Panne.jpg
    Panne.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 100

Demnächst gehen die Planungen fürs Sommersemester los, dann kann ich dir auch mehr über den genauen Tag und Uhrzeit sagen. Es werden wohl so ca. 2 Std GA werden, mit etwas Technik usw. Eigentlich wie samstags mit Robert, hier halt nur für den Hochschulsport.
Sonst steht aber alles in meiner Gruppe "Radsport Uni Flensburg" im StudiVZ.

Hier noch ein paar wichtige Regeln für den Uni Radsport ;)
  1. Gruppenfremde sind mindesten 10 Wochen zu ignorieren!
  2. Sollten sie sich dadurch nicht abschrecken lassen, kann man in den nachfolgenden Wochen ihnen schon mal ein wenig Aufmerksamkeit schenken, indem man sie maßregelt und auf ihre Fehler hinweist (bloß kein Lob).
  3. Hat der Neuling sich drei Monate keinen Fauxpas erlaubt, kann man ihn dann per stummen Nicken vor Antritt der Runde begrüßen, während alle anderen lautstark und per Händedruck begrüßt werden.
  4. So nach eineinhalb Jahren kann man ihn dann mal nach seinen Namen fragen und ganz langsam als Mitfahrer integrieren. Wobei von ihm inszenierte Tempoverschärfungen und Ortschildsprints immer noch nicht mitgefahren werden, man lässt ihn fahren bis er merkt, dass er sich gerade umsonst verausgabt. Besonders gern wird in diesen Momenten die alternative Streckenführung gewählt und man biegt schon mal vorher ab. Der Neue kann dann halt allein weiter fahren oder muss zusehen, dass er wieder den Anschluss herstellen kann.
  5. Sollte sich herausstellen, das der Neue A oder B-Fahrer ist, können die Fristen auch halbiert werden. :D

Ich habe das Konzept mal erstellt, das ist allerdings mit dem Festplattencrash verloren gegangen. Vielleicht ist es aber noch auf einer Sicherungs CD, das muss ich bei Gelegenheit mal checken. Sonst schreibe ich es neu. Es war jedenfalls eine ca. 50 - 60 km Strecke vorgesehen. Treffpunkt vor dem Foyer der Campushalle und dann über Sörup und Satrup. Erweiterungen der Strecke sind je nach Leistungsstärke der jeweiligen Tagesgruppe möglich.
Jeder kommt mit, keiner wird alleine zurück gelassen.

Geil, super Wetter, nette Gruppe und 5 Stunden Grundlage heute :D Besser gehts nicht :)
Seid Ihr heute gefahren Sven? Wie sieht das nächsten Sonntag aus, gibts da ne Fahrt in Flensburg?

Ich bin vorhin alleine 2 Std (59 km) Galola gefahren. War trotz der nur 4 C nicht kalt.
Nächsten Sonntag lässt sich was machen, aber ich hatte vorhin bei meiner Tour die Idee am Samstag zu fahren.
Ich werde mal sehen wer aus den IC Kursen Lust hat und dann treffe ich mich mit denen so ca. um 13 Uhr an der Campushalle und fahre eine 50 - 60 km Runde mit denen. Es sind ja eigentlich immer genügend RennradfahrerInnen und Triathleten dabei.

...fahrerINNEN :D :D :D Gibts hier bei uns ja kaum :( Samstag haben wir ja Vereinsfahrt, da fahr ich eigentlich immer ganz gerne mit da man da GA1 wunderbar fahren kann/muss :D Aber Sonntag wäre schon ganz gut ...
Kalt wars wirklich nicht heute und geregnet hats auch nur kurz zum Ende hin... der Wind nervt mich trotzdem :D

Jepp, Faherinnen :p Na ja, wenn Imke, Lena, Anita und Rike sich wieder raus trauen bei dem Wetter.
Mal sehen, wenn die Tour Samstag zustande kommt, fährt vielleicht auch noch die/der eine oder andere am Sonntag mit.
Schauen wir mal wie das Wetter so wird und ob es sich überhaupt am Wochenende fahren lässt.

Das ist ja ein Platten/ 3/4 Stunde ;) Du bist besser als ich :p War aber nicht der Racing Ralph Reifen oder? ;)

Das Beste daran:der erste Schlauch war dann doch schon ganze drei Kilometer alt.:rolleyes: :D
Nee,war nicht der Ralphi.War irgendein Crossreifen von Michelin.
Aber ich sehe es positiv:ich hatte das ganze jahr über noch keinen Platten.:lol:

Zurück