samsara
Aktives Mitglied
Doch, das passt ganz gut. In NL hat es schließlich ganz viele pinke TulpenAber nicht an dem Gazelle. Pink habe ich am Giant auf der Rolle. Da habe ich das Lenkerband gewickelt, welches ich vorher am Koga Miyata hatte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, das passt ganz gut. In NL hat es schließlich ganz viele pinke TulpenAber nicht an dem Gazelle. Pink habe ich am Giant auf der Rolle. Da habe ich das Lenkerband gewickelt, welches ich vorher am Koga Miyata hatte.
Gefällt mir auch. Ist in den Decals der Gazelle auch drin.
Doch, das passt ganz gut. In NL hat es schließlich ganz viele pinke Tulpen![]()
Da ist aber auch viel Grün.
Schöne Farbtafel. An meinem "grauen" Cinelli habe ich klassisch Rot und mit zwei Jahren Abstand könnte ich mir eher das Bright Blue vorstellen. Ein Glück drängt der Aufbau bei mir nichtIch hoffe, dass es sich um ein nicht zu "knalliges" Rot handelt.
Mir persönlich gefallen (wenn schon Farbe und ein Rotton), von Newbaum das "Maroon" und evtl. noch das "Copper" (wobei zu der silberfarbenen Gazelle auch das "Eggplant" oder das "Teal" gut passen könnten).
Anhang anzeigen 1742056
Der Wegweiser zeigt den Weg, er geht ihn nichtAnderen gute Ratschläge zu geben, ist eben einfacher (als es selbst umzusetzen).![]()

Schelllack gibt's fertig im BaumaBaumwollband kann man mit verschiedenen Lacken behandeln. Schellack wäre die klassische Variante, ist aber auch aufwändig, wenn man es klassisch macht (also auf Basis von Flocken, mit Alkohol gelöst). Nitro- und Akryllack gehen aber auch. Wobei ich mit Akryl beobachtet habe, dass der Lack milchig wurde, wenn es feucht wurde. Ist dann aber wieder getrocknet und wurde wieder klar.
Danke, da muss ich Morgen sowieso hin. Werde ich direkt mal schauen.Schelllack gibt's fertig im Bauma
Anhang anzeigen 1742387
Das ist natürlich der einfache, aber nicht der klassische Weg.Schelllack gibt's fertig im Bauma
Anhang anzeigen 1742387
Genau den möchte ich eigentlich nicht. Ist mehr Arbeit und die Farbe des Lenkerbandes verändert sich mit jeder Schicht.Das ist natürlich der einfache, aber nicht der klassische Weg.
Ich hatte an sowas gedacht:
Anhang anzeigen 1742453
Bei natürlichem Schellack erübrigt sich natürlich die Diskussion um die LB-Farbe.
Weshalb einfach, wenn es auch kompliziert geht?Das ist natürlich der einfache, aber nicht der klassische Weg.
...
...
Verstehe ich nicht....
Bei natürlichem Schellack erübrigt sich natürlich die Diskussion um die LB-Farbe.
Klar klassisch hab ich auch gemacht kostet halt ZeitDas ist natürlich der einfache, aber nicht der klassische Weg.
Ich hatte an sowas gedacht:
Anhang anzeigen 1742453
Mein Baumarkt hat zwar die Marke, aber kein Schellack. Hab jetzt mal Klarlack zum Pinseln genommen.Schelllack gibt's fertig im Bauma
Anhang anzeigen 1742387
Bin gespannt aufs ErgebnisMein Baumarkt hat zwar die Marke, aber kein Schellack. Hab jetzt mal Klarlack zum Pinseln genommen.
Ich auch. Hab seidenmatt genommen. Das sollte also nicht so glänzen. Und die Farbe sollte sich auch nicht so verändern. Denke mal, dass ich mehrfach streichen muss.Bin gespannt aufs Ergebnis