• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Jenny ihre Radprojekte oder ein hoffnungsloser Fall

Dann werfe ich noch grün in den Ring🙄😀

20211128_161516.jpg

Dann werfe ich noch grün in den Ring🙄😀

Anhang anzeigen 1742061
Gefällt mir auch. Ist in den Decals der Gazelle auch drin.

Also ich halte mal fest:

• Rot
  • Blau
  • Grün

Bei Blau und Grün würde ich dann aber schwarz umwickelte Haken mit schwarzen Lederriemen und vielleicht sogar schwarzen Pedalen nehmen.

Drei Farben zur Auswahl machen es nicht einfacher. :rolleyes:

Wobei, spontan würde ich sogar zu @FSD seinen Vorschlägen blau oder Grün tendieren.
Bleiben also zwei Farben.
Dafür habe ich mich jetzt bei den Bremshüllen für Schwarz entschieden. Bei dem Rad mit den orangen Hüllen war das irgendwie zu viel.

Muss morgen also erstmal Politur besorgen, dann geht es weiter.

Hab aber jetzt zumindest alle Teile zusammen, bis auf das Lenkerband.
Pedale nehme ich Rattrap Pedale von MKS mit Christoph Haken und schwarzen Lederriemen.

Der Cinelli Unicarnitor Sattel hat gerade seine zweite Ölung, äh Fettung bekommen. Hatte ihn gestern Abend mit Stiefelfett eingerieben. War heute Morgen schon komplett eingezogen. Aber sieht schon besser aus. Das Leder war ziemlich ausgetrocknet.

Ich hoffe, dass es sich um ein nicht zu "knalliges" Rot handelt.

Mir persönlich gefallen (wenn schon Farbe und ein Rotton), von Newbaum das "Maroon" und evtl. noch das "Copper" (wobei zu der silberfarbenen Gazelle auch das "Eggplant" oder das "Teal" gut passen könnten).

Anhang anzeigen 1742056
Schöne Farbtafel. An meinem "grauen" Cinelli habe ich klassisch Rot und mit zwei Jahren Abstand könnte ich mir eher das Bright Blue vorstellen. Ein Glück drängt der Aufbau bei mir nicht 😁 dann werd ich in weiteren zwei Jahren nicht neu wickeln müssen 😆

Baumwollband kann man mit verschiedenen Lacken behandeln. Schellack wäre die klassische Variante, ist aber auch aufwändig, wenn man es klassisch macht (also auf Basis von Flocken, mit Alkohol gelöst). Nitro- und Akryllack gehen aber auch. Wobei ich mit Akryl beobachtet habe, dass der Lack milchig wurde, wenn es feucht wurde. Ist dann aber wieder getrocknet und wurde wieder klar.
Schelllack gibt's fertig im Bauma
s-l1600 (1).webp

Das ist natürlich der einfache, aber nicht der klassische Weg.
Ich hatte an sowas gedacht:
Anhang anzeigen 1742453

Bei natürlichem Schellack erübrigt sich natürlich die Diskussion um die LB-Farbe.
Genau den möchte ich eigentlich nicht. Ist mehr Arbeit und die Farbe des Lenkerbandes verändert sich mit jeder Schicht.
Sonst nehme ich doch lieber Klarlack.

Das ist natürlich der einfache, aber nicht der klassische Weg.
Ich hatte an sowas gedacht:
Anhang anzeigen 1742453

Bei natürlichem Schellack erübrigt sich natürlich die Diskussion um die LB-Farbe.
Klar klassisch hab ich auch gemacht kostet halt Zeit
Auflösen mit Spiritus nicht so sinnvoll da Spiritus Wasser enthält und dauert da man regelmäßig schütteln und rühren muss bis sich die Basis auflöst
Wenn man techn.Alkohol 99.8 % geht's schneller kostet aber
das 3 fache von Spiritus
Mein Tipp fertig kaufen
Man muss nicht alles klassisch machen

Zurück