FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Das sagt der Richtige, wenn es um schöne Farben gehtDu solltest einfach mal etwas mutiger sein, liebe @Sonne_Wolken.![]()
(der Tipp von @samsara wäre schon mal ein Anfang)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sagt der Richtige, wenn es um schöne Farben gehtDu solltest einfach mal etwas mutiger sein, liebe @Sonne_Wolken.![]()
(der Tipp von @samsara wäre schon mal ein Anfang)
Anderen gute Ratschläge zu geben, ist eben einfacher (als es selbst umzusetzen).Das sagt der Richtige, wenn es um schöne Farben geht.
Oranges Lenkerband hatte ich ja mal an der Gazelle.Orange und silber find ich auch chic, gerade bei einer Gazelle,
Das Plastikband gab es sogar schon in den 50ern - zumindest auf der Insel.Fuhr man 1974 tatsächlich schon Lenkerbänder aus Plastik?
Kann ich irgendwie nicht glauben.
Du hast ja schon eine große Farbauswahl am Rahmen, die man mit dem Lenkerband aufnehmen kann - rot, weiß, blau, grün, gelb und schwarz. Ich würde allerdings bei den Zughüllen auf ein neutrales/ farbloses silber gehen und den Farbtupfer dann passend zum Sattel nur am Lenker setzen. Bei einem braunen Sattel passt imho grün, gelb und rot, bei einem schwarzen Sattel dann schwarz, weiß, blau, gelb und rot.
Ok, ich meinte ja auch das farblose Silber - also jene Hüllen, wo man die silberne Spirale durch das durchsichtige Äußere sieht.Silber, bzw. grau hatte ich bei den Bremshüllen schon mal. Gefällt mir nicht so gut.
Mit den schwarzen Bremszughüllen stimmen wir überein. Aber ein bisken Farbe muss schon sein. Hab jetzt Stahlhaken gefunden, die ich mit rotem Baumwollband umwickelt hatte (um die Schuhe zu schonen). Dazu rote Riemen und rotes Lenkerband? Zu viel Grau ist irgendwie farblos.Also ich muss leider gestehen, dass mir das mit dem orangefarbenen Lenkerband und den orangefarbenen Zügen nicht zusagt.
@FSD hat schon recht (was mich anbelangt).
Bei mir würde die silberne Gazelle schwarze Bremszughüllen und ein völlig langweiliges, hellgraues Lenkerband (selbstverständlich Textil) erhalten (so wie an meinem ehemaligen A. Sauvageon).
Anhang anzeigen 1742049
Mir gefiel dieses "wenig bunte" jedoch sehr gut.

Das wäre mir dann zu modern, von der Optik.Ok, ich meinte ja auch das farblose Silber - also jene Hüllen, wo man die silberne Spirale durch das durchsichtige Äußere sieht.
Ich hoffe, dass es sich um ein nicht zu "knalliges" Rot handelt.Mit den schwarzen Bremszughüllen stimmen wir überein. Aber ein bisken Farbe muss schon sein. Hab jetzt Stahlhaken gefunden, die ich mit rotem Baumwollband umwickelt hatte (um die Schuhe zu schonen). Dazu rote Riemen und rotes Lenkerband? Zu viel Grau ist irgendwie farblos.![]()
Das ist natürlich auch to much, ich hätte da nur LB in orange gewählt, und Hüllen schwarz.
Ist eher so ein Bright Red. Beziehungsweise war. Hatte das ja schon ordentlich an einem anderen Rad in Gebrauch. Ist jetzt also etwas dreckiger und damit dunkler geworden. Passt damit aber auch besser zu dem nicht mehr taufrischen Rahmen.Ich hoffe, dass es sich um ein nicht zu "knalliges" Rot handelt.
Mir persönlich gefallen (wenn schon Farbe und ein Rotton), von Newbaum das "Maroon" und evtl. noch das "Copper" (wobei zu der silberfarbenen Gazelle auch das "Eggplant" oder das "Teal" gut passen könnten).
Anhang anzeigen 1742056
Aber nicht an dem Gazelle. Pink habe ich am Giant auf der Rolle. Da habe ich das Lenkerband gewickelt, welches ich vorher am Koga Miyata hatte.Hot Pink![]()
Das Lenkerband in dem blau hatte ich an dem FBL-Rickert. Habe ich für die Gazelle auch überlegt.Das ist natürlich auch to much, ich hätte da nur LB in orange gewählt, und Hüllen schwarz.
Natürlich kann man auch eine Farbe aus dem Dekor vom Rahmen nehmen, habe ich am PY10 CP gemacht.
Anhang anzeigen 1742057
Anhang anzeigen 1742058