• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Jenny ihre Radprojekte oder ein hoffnungsloser Fall

Rot wäre sicher ein schöner Farbtupfer am silbernen Rahmen. Dazu würden dann rote Lederriemen an den Pedalen passen.

Könnte man das Baumwollband denn auch mit Klarlack versiegeln? Sonst müsste ich mir noch Schellack besorgen. Ungeschützt würde es sicher schnell unansehnlich.

Das soll eigentlich ein pink sein

bzw. poppte gestern auf als ich Lenkerbänder in fuchsia suchte. Wollte noch eine alternative zum pinken für mein Eddy. Die Netzbilder sind aber alle quasi nichts sagend, da die je nach Foto mal nach pink, magenta oder fuchsia ausschaue. Hab daher gleich 3 geordert und hoffe, das was gutes dabei ist. (und der Rest kommt dann irgendwann an die anderen Räder 🫣 Mein Giant kann zum Glück alles tragen)

Baumwollband kann man mit verschiedenen Lacken behandeln. Schellack wäre die klassische Variante, ist aber auch aufwändig, wenn man es klassisch macht (also auf Basis von Flocken, mit Alkohol gelöst). Nitro- und Akryllack gehen aber auch. Wobei ich mit Akryl beobachtet habe, dass der Lack milchig wurde, wenn es feucht wurde. Ist dann aber wieder getrocknet und wurde wieder klar.

Orange und silber find ich auch chic, gerade bei einer Gazelle🤔,
Oranges Lenkerband hatte ich ja mal an der Gazelle.

IMG_20190929_175804.jpg

Oranges Lenkerband hatte ich ja mal an der Gazelle.

Anhang anzeigen 1741927
Du hast ja schon eine große Farbauswahl am Rahmen, die man mit dem Lenkerband aufnehmen kann - rot, weiß, blau, grün, gelb und schwarz. Ich würde allerdings bei den Zughüllen auf ein neutrales/ farbloses silber gehen und den Farbtupfer dann passend zum Sattel nur am Lenker setzen. Bei einem braunen Sattel passt imho grün, gelb und rot, bei einem schwarzen Sattel dann schwarz, weiß, blau, gelb und rot.

Silber, bzw. grau hatte ich bei den Bremshüllen schon mal. Gefällt mir nicht so gut. Momentan tendiere ich zu schwarz bei den Hüllen, wegen des Kontrastes. Der braune Sattel ist nach der Pflegebehandlung deutlich dunkler.

IMG_20240816_163627.jpg

Das war der letzte Aufbau, als es mir gesundheitlich nicht so gut ging und ich keine Rennlenker fahren konnte.

Also ich muss leider gestehen, dass mir das mit dem orangefarbenen Lenkerband und den orangefarbenen Zügen nicht zusagt.

@FSD hat schon recht (was mich anbelangt).
Bei mir würde die silberne Gazelle schwarze Bremszughüllen und ein völlig langweiliges, hellgraues Lenkerband (selbstverständlich Textil) erhalten (so wie an meinem ehemaligen A. Sauvageon). 😇

P6030932.JPG

Mir gefiel dieses "wenig bunte" jedoch sehr gut.

Also ich muss leider gestehen, dass mir das mit dem orangefarbenen Lenkerband und den orangefarbenen Zügen nicht zusagt.

@FSD hat schon recht (was mich anbelangt).
Bei mir würde die silberne Gazelle schwarze Bremszughüllen und ein völlig langweiliges, hellgraues Lenkerband (selbstverständlich Textil) erhalten (so wie an meinem ehemaligen A. Sauvageon). 😇

Anhang anzeigen 1742049

Mir gefiel dieses "wenig bunte" jedoch sehr gut.
Mit den schwarzen Bremszughüllen stimmen wir überein. Aber ein bisken Farbe muss schon sein. Hab jetzt Stahlhaken gefunden, die ich mit rotem Baumwollband umwickelt hatte (um die Schuhe zu schonen). Dazu rote Riemen und rotes Lenkerband? Zu viel Grau ist irgendwie farblos. :idee:

Mit den schwarzen Bremszughüllen stimmen wir überein. Aber ein bisken Farbe muss schon sein. Hab jetzt Stahlhaken gefunden, die ich mit rotem Baumwollband umwickelt hatte (um die Schuhe zu schonen). Dazu rote Riemen und rotes Lenkerband? Zu viel Grau ist irgendwie farblos. :idee:
Ich hoffe, dass es sich um ein nicht zu "knalliges" Rot handelt.

Mir persönlich gefallen (wenn schon Farbe und ein Rotton), von Newbaum das "Maroon" und evtl. noch das "Copper" (wobei zu der silberfarbenen Gazelle auch das "Eggplant" oder das "Teal" gut passen könnten).

1771156660951.png

Ich hoffe, dass es sich um ein nicht zu "knalliges" Rot handelt.

Mir persönlich gefallen (wenn schon Farbe und ein Rotton), von Newbaum das "Maroon" und evtl. noch das "Copper" (wobei zu der silberfarbenen Gazelle auch das "Eggplant" oder das "Teal" gut passen könnten).

Anhang anzeigen 1742056
Ist eher so ein Bright Red. Beziehungsweise war. Hatte das ja schon ordentlich an einem anderen Rad in Gebrauch. Ist jetzt also etwas dreckiger und damit dunkler geworden. Passt damit aber auch besser zu dem nicht mehr taufrischen Rahmen.

Zurück