Was hältst du generell von der Verarbeitung des Rahmens? Ich hatte meinen ohne Räder für komplett 50€ in schwarz übergetüncht gekauft, 2-3 Monate irgendwelche Dinge daran ausprobiert und letzten Endes ist mir das Unterrohr unterhalb der Steuerrohrmuffe gerissen.
Seitdem ist ziemlich viel Zeit vergangen und ich hatte Pläne, zumindest irgendwie die Gabel (zu kurz für alle anderen Rahmen) zu reanimieren und dann in meine Gazelle zwecks Reisetätigkeiten zu setzen. Die ist aber eigentlich zu kurz für komfortablen Gepäcktransport.
Im Hinterkopf stand auch bei mir immer der Wunsch, das Rohr tauschen zu lassen. Wurde mir aber in meinem Bekanntenkreis von abgeraten, weil italienische Qualität usw usf. Inzwischen sind Jahre ohne Reise mit Gepäck vergangen, wichtigere Dinge wurden finanziert und prinzipiell könnte ich den Wiederaufbau nochmals angehen.
Also: Du hast den Rahmen vor dir und entlackt. Wie siehst du die Basis?
Mein Rahmen ist RH49 geprägt und war damals direkt mit Low Rider mit großen Taschen (Backroller) und 10kg Gepäck freihändig fahrbar, also sehr gutmütig.
Anhang anzeigen 1738007
Edith: Bild eingefügt, wie es damals noch gefahren wurde.