• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

1770198228408.png

1:1 :oops:
https://collectingcars.com/for-sale/porsche-carrera-rs-1-1-airfix-style-exploded-installation

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Ich denke mal, dass auch ihre Eltern nach ihren ersten Erfolgen aus der Siedlungshütte ausziehen konnten und dann auch eine Garage hatten.
Ist alles schon verdammt lang her und sie ist ja auch ein paar Tage älter als ich. Ich möchte auch nicht behaupten, dass ich sie wirkl. gekannt habe. Sie ging eben zur gleichen Schule und war schnell in aller Munde.

ja, davon hatte ich auch Zahlreiche, bevor meine Frau mich Ende der 90er eingesammelt hat 🥳
Nicht was Du denkst! Nö. So wie @xbiff bin ich ein paar Jahre jünger als Sandra. Gerade habe ich mal geguckt, wann das war. Das lässt sich gut nachvollziehen, denn es war Sommer, Maria Magdalena hatte gerade die Charts gestürmt und ich hatte den ollen C-Kadett Caravan, den mein Vater mit 200.000 Kilometern auf der Uhr aus seiner Firma aussortiert hatte. Es war also Sommer 1985, ich war 18 Jahre geworden und hatte gerade meinen Führerschein Klasse 1b auf Klasse drei erweitert. Es waren Ferien und so fuhr ich rum, mit wenig Geld in der Tasche für Urlaub aber dank Oma genug für Sprit nach München. Dort besuchte ich Hubert und meine Schwester. Nachmittags fuhren wir raus nach Grünwald, denn Hubert wollte mit Michael und Sandra weiter an der LP arbeiten und „In the Heat of the night“. Da Hubert ein sehr netter, aber durchaus eigenwilliger Mensch war, war an dem Tag ich der Fahrer. 😄
So landete also der olle Kadett im noblen Grünwald und als Sandra ihren Part gesungen hatte und nicht mehr gebraucht wurde, saßen wir mit ihr im Garten, tranken Kaffee, gingen mit dem Hund spazieren und später in einen Biergarten. Was man halt so macht, an einem Sommernachmittag in München. Als wir mit dem Kadett, was wegen des Hundes praktisch war, zum Biergarten fuhren, fragte ich, ob es für sie denn nicht komisch wäre, mit so einem alten Auto rumzufahren. Da erzählte sie das mit dem Spitfire. Überhaupt war sie ganz „normal“ auf sehr angenehme Art und Weise.
Dieser Nachmittag war allerdings auch schon die einzige Gelegenheit, wo wir uns wirklich mal länger unterhielten. Wenn ich da in München war, war ich ja immer nur als „Anhängsel“ von Hubert unterwegs und zig Leute um uns rum. Da sah man sich, aber es gab wenig Möglichkeiten sich in Ruhe zu unterhalten, nur halt Begrüßung, ein paar Nettigkeiten, Höflichkeiten und smalltalk.

...in dem Artikel steht aber auch die mögliche Erklärung für eine Kleinserie:
[...] Zwar folgten 1975 noch 40 weitere Volvo 165 Umbauten – auf Initiative eines deutschen Autohändlers. Es ist also durchaus möglich, dass du ein Exemplar im Internet findest, das zum Verkauf steht. [...]

War mein Traum damals, weißer Golf 1. Das ultimative Popper Tool.
Wurde nur ein Ford.....Dafür blieb mir der Popper Lifestyle erspart.
Die begehrten Töchter fuhren mit weißen Golf Cabriolet, oder E30 Cabriolet von Mutti zum Tennisplatz😁
Ich hab mein Sascha Hehn Trauma überwunden. Ehrlich !!!
Mein Lieblingsfahrzeug war ein 1983 Golf I GTI Pirelli, Lhasagrünmetallic, 1,8L/112 PS, 90Tkm bzw. 8 Jahre beim Kauf.
Bis ca. 200.000 gefahren, dann in Düsseldorf auf der Messe geklaut...
Danach 1989er GTI Wolfsburg Edition. Schwerer, dafür nur noch 107 Kat-PS.

So sah er damals aus...
Bildquelle: Doppel-Wobber.de

Anhänge

• Golf.png
    Golf.png
    1,4 MB · Aufrufe: 20
Haftungsfragen, kein Hersteller wird dafür haften, wenn etwas passiert...
Das werden die Hersteller aber spätestens bei Stufe 3 dann tun müssen. Zudem würde ich den Haftungsausschluss auch bei Stufe 2 und vielen der vorhandenen elektronischen Helferlein heute schon stark bezweifeln.

Wie soll z.B. ein Normalautofahrer erkennen, ob das ESP, ABS, der elektronische Bremskraftregler, das elektronische Differential oder die elektronische Lenkung richtig arbeitet?

Wenn er das aber nicht kann, dann entfällt auch die hier vermutete Mitschuld eigentlich auch ziemlich schnell. :idee:

Bevor man sich also solch ein modernes Auto zulegt sollte man sich auf jeden Fall eine AdvoCard zulegen diese ganze Eventualitäten abdeckt ?
Na gut, es belebt das Geschäft und das ist doch die Hauptsache ....

Alternativ könnte das Autohaus paralell zur Unterschrift des Kaufvertrages auch eine Unterschriftenliste für eine Sammelklage vorlegen. Wäre kundenfreundlich ..
Abba nee, da kann man online sicher ein Häkchen setzen bevor der Lieferdienst die Karre an der Haustür abkippt ...

Zurück