• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Und wenn man Pech hat, sind die Dinger mit Giftstoffen belastet und sollten daher nicht in Berührung mit der Haut kommen.

Und wenn man Pech hat, sind die Dinger mit Giftstoffen belastet und sollten daher nicht in Berührung mit der Haut kommen.
Du glaubst garnicht mit was ich mein ganzes Arbeitsleben schon tagtäglich in Berührung gekommen bin, da ist das Armbändchen wirklich das kleinste Übel.

Für den täglichen Bedarf mal bei Seiko Automatik und Citizen Eco Drive schauen da gibt's was um die 250 €
Beide Nachhaltig da ohne Batterie

Zuletzt bearbeitet:
Meine Citizen Eco Drive geht jetzt seit 16 Jahren ohne Probleme.....sicher ist da ein Energiespeicher drin ein Akku vermutlich
Nach 15 Jahren mal das Band getauscht.Die Lünette hat die unzähligen Schorchelgänge nicht unbeschadet überstanden ist aber nur der Aufdruck...aber ansonsten alles noch fast wie neu. Sehr robust leicht, natürlich Wasserdicht und gut ablesbar sogar ohne Lesebrille ( nur das Datum nicht ..). Ich kann die nur empfehlen. Gibt's jetzt schon unter 200 Euro.

Anhänge

• 20260203_125038.jpg
    20260203_125038.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 43
Nach 15 Jahren mal das Band getauscht.Die Lünette hat die unzähligen Schorchelgänge nicht unbeschadet überstanden ist aber nur der Aufdruck...aber ansonsten alles noch fast wie neu. Sehr robust leicht, natürlich Wasserdicht und gut ablesbar sogar ohne Lesebrille ( nur das Datum nicht ..). Ich kann die nur empfehlen. Gibt's jetzt schon unter 200 Euro.
Den Lünetteneinsatz sollte man doch im Netz bekommen. Die gibt es mittlerweile doch für fast alle Uhren für kleines Geld vom Chinesen.

Den Lünetteneinsatz sollte man doch im Netz bekommen. Die gibt es mittlerweile doch für fast alle Uhren für kleines Geld vom Chinesen.
muss mal schauen meine ist so eine Zwischengrösse aber keine Damenuhr...nichts gefunden bisher ausser zu grosse ganze Lünetten für 55 Euro da kann ich gleich eine neue Uhr kaufen. Eigentlich brauche ich das Ding nur in anderen Zeitzonen um "Zuhause 12 Uhr" zu markierenund und der Leuchtpunkt geht ja noch. Tauchen tu ich nicht.

Wobei der Junghans Chronograph für die BW eher eine Zwischen(Not?)Lösung war, fehlte ihm doch die Flyback-Schaltung, die der Vorgänger - Hanhart, Produktion nicht ausreichend, dann eingestellt - und der Nachfolger - Heuer mit dem Valjoux 230 - hatten.

PS: Wobei das J88 optisch das schönste Werk ist.
Na super, jetzt weiß ich, dass Junghans die Nomos Tangente als Chronograph baut :D Danke für gar nix :D :D :D

1770218727037.png

Zurück