• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

...unfassbar: So eine Ähnlichkeit in der Zifferblattgestaltung, gleiches Kaliber (Venus 170), aber 6-facher Preisunterschied, nur weil eine Uhr einen berühmten Namen trägt:
Anhang anzeigen 1732977Anhang anzeigen 1732978
Das ist doch Standard bei Luxusuhren, da die hochpreisigen doch nur Status- oder Prollobjekte sind , und die willfährige Kundschaft davon ist der Traum jedes Vertriebsleiters , es rollt der Rubel , es schmunzeln die Banditen , die Verkaufpreise haben dabei doch nichts mit den Herstellkosten zu tun sondern werden nur am Markt gezahlt ,.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Uhrmacher wird dir sagen, dass Br… überschätzt wird….
Seit Kern dort CEO ist, hat sich die Marke ganz schön entwickelt. Eigene, sehr gut getestete Werke, teils sehr schöne Uhren. Allerdings sind die auch preislich eine ganze Liga aufgestiegen. Das wirkt sich bestimmt auch auf die Preise der alten Uhren aus.
Wobei ist immernoch der festen Überzeugung bin, dass die Liste der überschätzten Uhrenmarken mit großem Vorsprung von Rolex angeführt wird. Nicht, dass deren Uhren schlecht wären, aber sie sind bei weitem nicht so viel besser (oder überhaupt besser) als die der anderen, wie es der Ruf und der Preis vermuten lassen würde.

Jeder Uhrmacher wird dir sagen, dass Br… überschätzt wird….
Der Hype hat ja auch erst irgendwann Ende der 90er eingesetzt und der Marke zu einem eher flachen Profil verholfen. Ich habe mich damals darüber geärgert. Zuvor kannte kaum jemand meine Uhr und auf einmal gab's so'n Image wie ein Boss-Trainingsanzug ....

Seit Kern dort CEO ist, hat sich die Marke ganz schön entwickelt. Eigene, sehr gut getestete Werke, teils sehr schöne Uhren. Allerdings sind die auch preislich eine ganze Liga aufgestiegen. Das wirkt sich bestimmt auch auf die Preise der alten Uhren aus.
Wobei ist immernoch der festen Überzeugung bin, dass die Liste der überschätzten Uhrenmarken mit großem Vorsprung von Rolex angeführt wird. Nicht, dass deren Uhren schlecht wären, aber sie sind bei weitem nicht so viel besser (oder überhaupt besser) als die der anderen, wie es der Ruf und der Preis vermuten lassen würde.
Rolex ist ja auch der grösste Uhrenkonzern der Welt, mal Google befragt wird eine Stückzahl von rund 1,2Mio. Uhren (zusammen mit Tudor) pro Jahr genannt.
Dabei einen Umsatz von über 10Mrd. SFr. erzielt.
Ich finde, das ist dann schon ein gewisses Massenprodukt.

Bei der Seiko Samurai kann ich mich nie entscheiden ob ich sie mag oder nicht. Einerseits mag ich Kissengehäuse, andererseits schätze ich dass ihr Gehäusedesign unique ist. Versuchen wir’s mal mit der inzwischen längst eingestellten SRPB99K1 mit vielen farbigen Akzenten und Wellenmuster-Zifferblatt.
IMG_5851.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Seiko Samurai kann ich mich nie entscheiden ob ich sie mag oder nicht. Einerseits mag ich Kissengehäuse, andererseits schätze ich dass ihr Gehäusedesign unique ist. Versuchen wir’s mal mit der inzwischen längst eingestellten SRPB99K1.
Anhang anzeigen 1733338
PADI
Put another Dollar in...

besonders seit es so gut gemachte Plagiate gibt ( von der Submariner z.B. ) die nur noch ein Fachmann nach öffnen der Uhr vom Original unterscheiden kann , die Kosten nicht mal 1/10. des Preises , da macht ja das Original echt keinen Sinn mehr , es sei denn man hängt einen gut lesbaren Zettel dran mit der Aufschrift "ORIGINAL!"
:p:D

besonders seit es so gut gemachte Plagiate gibt ( von der Submariner z.B. ) die nur noch ein Fachmann nach öffnen der Uhr vom Original unterscheiden kann , die Kosten nicht mal 1/10. des Preises , da macht ja das Original echt keinen Sinn mehr , es sei denn man hängt einen gut lesbaren Zettel dran mit der Aufschrift "ORIGINAL!"
:p:D
Was aber ist, wenn einer diesen Zettel fälscht??

Zurück